Schutz der LIMA durch Einbau eines Längsreglers?!

Diskutiere Schutz der LIMA durch Einbau eines Längsreglers?! im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich gebe hierbei zu berücksichtigen, daß mein hier Schutz der LIMA durch Einbau eines Längsreglers?! verbauter alternativer Regler von MTP-Racing...
freis

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CarstenAMG

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Ich gebe hierbei zu berücksichtigen,
daß mein hier
Schutz der LIMA durch Einbau eines Längsreglers?!

verbauter alternativer Regler von MTP-Racing noch richtig guten Dienst tut.

Gute Grüße,
freis
Ich vermute mal weil dieser nicht so ganz 100% passt ohne Stecker u.s.w ist tun sich damit die meisten schwer. Ich bräuchte im übrigen auch einen Anschlussplan und die passenden Stecker. Dann wäre der sicher eine gute Alternative.
Gruß Carsten
 
Custode

Custode

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Mein SH-Regler hat vorletzten Monat nach ca. 15000 km und neun Monaten leider ebenfalls die Grätsche gemacht. Der Kaufpreis wurde abzüglich einer Benutzungsgebühr zurück erstattet ... Die Kommunikation gestaltete sich äußerst knapp.
Ich habe erst einmal den Originalregler wieder drin.
Oha, das hört sich nicht gut an.
Die Einschläge kommen näher. Sind jetzt doch schon einige abgeraucht..
Und ich dachte jetzt ist erst mal Ruhe im Karton. Da bin ich mal gespannt wie sich das noch entwickelt. Stehe jetzt bei ca 6000 km mit dem SH.
 
R

Rotax562

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was man so über den SH-Regler liest ist nicht gerade berauschend, leider ....
wäre eine einfache Lösung für das Problem gewesen ....

Zwischenstand:
mit dem (grossen) Shindengen SH847 bisher 45 000km abgespult, Motorrad hat jetzt ca. 86000 km, an der Batterie liegen immer noch 14.x V an. Hoffe es bleibt noch lange so ...
 
Custode

Custode

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Ja, habs auch schon ein bisschen bereut.
Ich hätte auf deinen Tip mit dem Shindengen SH847 hören sollen...
Aber die SH Lösung war auf den ersten Blick so verlockend wegen gleicher Größe / Bohrlöcher und dem mitgelieferten passenden Anschluß.

Jetzt bleibt nur Abwarten und hoffen das es noch ne Weile hält.
 
R

Rotax562

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Hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht schon einen SH847 verbaut gehabt, hätte ich auch den SH-Regler gekauft.
Drück dir mal die Daumen das dein SH-Regler länger hält.

Den Zwischenstand habe ich nur zur Info abgeben.
Das die Lösung mit dem Längsregler definitiv funktioniert, behaupte ich erst wenn ich 120 000km auf der 800er drauf habe und immer noch 14.x V an der Batterie anliegen.
Aber aktuell bin ich optimistisch ...
 
C

CarstenAMG

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Ich habe ihn mir jetzt mal bestellt, gibt es beim Anschluss etwas zu beachten?
 
M

MAB

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Hallo "Custode",

wenigstens kannst du die Stecker des SH verwenden, um den neuen Regler sauber anzuschließen, ohne den Kabelbaum zu verändern.

Man könnte auch bei SH anfragen, ob die noch Stecker haben oder eine Bezugsquelle nennen können/wollen.

MlG
MAB
 
gondolf

gondolf

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Habe gerade das Motorrad urlaubsfertig gemacht und in dem zuge dann auch mal die Ladespannung gemessen. Im Leerlauf 13,96 Volt und bei erhöhter Drehzahl gehts runter auf 13,63 Volt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
 
K

Karsten.Bu

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Hallo in die Runde

Heute Nacht bin ich von unserer Baltikumtour zurückgekehrt.
Auf den letzten paar hundert Kilometern musste ich zweimal die Batterie mit meinem Kumpel Olli tauschen.
Grund:
Mein SH Regler ist verreckt.
Laufleistung des guten Stücks: 15700 km.
Den Originalregler hatte ich im Gepäck.
Deswegen ist der SH wohl auch erst am Ende der Tour gestorben. Haha.

Es grüßt Karsten aus Berlin
 
Eisflocke

Eisflocke

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Glück gehabt, sage ich ja . Meiner ist auch 2 mal verreckt !!! !:-(
 
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Ich hänge mich mal hinten dran: Hier in diesem und dem f650-er Forum tauchen unterschiedliche Aussagen zum Baujahr des Moppeds auf, ab dem die verbesserte Lima verbaut ist:
Mal 'ab 2012' (Januar?), dann 'bis 2012' (einschließlich? mit alter Lima), und auch 'ab Mitte 2011'. Letzteres würde bedeuten: Modelljahr 2012 (neues Modell nach den Werksferien). Ich frage, weil das Kälbchen meiner Lebensgefährtin aus 03/2012 (jetzt rund 49 tkm) stammt und ich ggf. prophylaktisch handeln muss? Danke vorab für Eure kompetente Hilfe.
 
R

Rotax562

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F650GS Dakar / F800GS
Ich meine mit dem Modellwechsel 06.2012

Ansonsten geh zum BMW Händler, der sollte anhand der Rahmennummer Auskunft geben können.
 
Eckart

Eckart

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Ich meine mit dem Modellwechsel 06.2012

Ansonsten geh zum BMW Händler, der sollte anhand der Rahmennummer Auskunft geben können.
Unter RealOEM, VIN decoder, bmw, parts catalog, etk, aftermarket accessories (es gibt auch noch andere) erhält man folgende Informationen zum kritischen Teil:

TeilenummerHerstellung beendet
112318524422vorhanden
21231769042722.03.2012

Das macht die Angabe zum Modellwechsel 06.2012 plausibel. Letzte Sicherheit gibt das aber trotzdem nicht.

hat demnach mit hoher Wahrscheinlichkeit noch die alte Ausführung.

Eckart
 
L

Lucy-Fahrer

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Tante Louis bietet gerade einen Batteriewächter für unter 20 Euro an.
Mit diesem Batteriewächter kann man bequem per Handy App (Bluetooth) die Batteriespannung überprüfen und dokumentieren.
Das schöne am Batteriewächter ist, das die Werte der Batterie vom Wächter aufgezeichnet werden ohne das eine Verbindung zum Handy besteht. Somit kann man am Ende der Tour die Daten vom Batteriewächter auf das Handy laden.

Für schmales Geld eine lückenlose Überwachung der Batterie.

Gruß Ralf
 
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pogibonsi

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Naja, die Bewertungen sprechen nicht für das Teil!
 
L

Lucy-Fahrer

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Hallo pogibonsi

Bei mir funktioniert das Teil einwandfrei, die Messgenauigkeit im Bereich von 7 - 12 Volt gegenüber meinen Messgeräten liegt bei ca. +/- 10 mV. Der Stromverbrauch liegt ca. 3 mA was erstaunlich wenig ist.

Für den Zweck und Preis ist das meiner Meinung völlig ausreichend.
Das ein Gerät nach zwei Tagen ausfallen kann ist zwar ärgerlich aber dafür hat man ja Garantie.

Mit verschiedenen Handys problemlos den Batteriewächter ausprobiert.

Vielleicht habe ich ja ein nicht "Montagsgerät" erwischt ;-)
 
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pogibonsi

pogibonsi

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Was mich stört ist die hohe Entladung der Batterie im Ruhezustand!
 
L

Lucy-Fahrer

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Hallo pogibonsi

Wie schon geschrieben zieht mein Batteriewächter ca. 3 mA.
Das ist wirklich nicht viel und kann keine hohe Entladung der Batterie im Ruhemodus sein.
Warum andere Batteriewächter 25 mA ziehen, ist mir schleierhaft.

Wer Probleme mit den hohen Stromverbrauch vom Batteriewächter hat, kann den Batteriewächter
entweder an die Zündung anschließen oder einen Schalter dazwischen bauen.
Der Batteriewächter soll ja bei diesem Thema die Lichtmaschine und deren Funktion überwachen
und nicht die Batterie im Ruhezustand.

Als App benutze ich den Battery Monitor Version 3.0.1
(Mittlerweile gibt es BM2 mit neuerer Version)

Meine beiden Batteriewächter (Auto/Motorrad) arbeiten problemlos mit der App.
Die App verwaltet die gefundenen Batteriewächter und man kann bequem zwischen diesen
beiden auswählen, welchen man gerade benutzen will.
 
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