Schutz der LIMA durch Einbau eines Längsreglers?!

Diskutiere Schutz der LIMA durch Einbau eines Längsreglers?! im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin liebe Leute... Update: Ich habe mal den Rat beherzigt und den Spannungsregler bei unterschiedlichen Voraussetzungen geprüft. Wenns morgens...
Knusperkruste

Knusperkruste

Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
42
Ort
Oberlausitz
Modell
2008er F 800 GS
Moin liebe Leute...
Update:
Ich habe mal den Rat beherzigt und den Spannungsregler bei unterschiedlichen Voraussetzungen geprüft.
Wenns morgens kühl war, hat der während der Fahrt so 13,9V rausgehauen (ja...auch das ist sehr wenig).
Nachmittags, bei ca. 18-20°C ging der Ladestrom dann bis 12,4V runter. (während der Fahrt)
Also... Regler am WE getauscht (gabs im Original günstig in der Bucht) und das "Ausschlussverfahren" begonnen.
Und siehe da... zack... Im Leerlauf 12,6-12,7V und nach kurzem fahren stabil 14,2-14,3V.
Ich denke, das könnte es durchaus gewesen sein.
Trotz allem geht meine Mofette morgen erstmal zum Freundlichen um den Bestand aufzunehmen. (was da so evt. noch schlummert.)
Danke nochmal an Alle hier, die mit hilfreichen Tips um die Ecke kommen! Geile Community!

Grüße aus der Oberlausitz.
Frank :daumen-hoch:
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
703
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

ja auch ein Regler kann mal defekt sein.
-------

Der Begriff "Mofette" ist mir nur als der "Austrittspunkt von Kohlenstoffdioxid" bekannt.

Gibt es dazu einen Hintergrund in eurer Gegend, warum er für ein "Moto" verwendet wird?

MlG
MAB
 
Knusperkruste

Knusperkruste

Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
42
Ort
Oberlausitz
Modell
2008er F 800 GS
OMG :wink:... Jetzt dat Thema schon wieder.
Zur Erklärung: Ich, bzw. mein Bekanntenkreis sagt nicht immer "Motorrad" zu unseren Fortbewegungsmitteln. Die heissen mal "Mopped", "Mofette (abgeleitet von Mofa)", "Knatterding", "Erdferkel", "Waldhobel" etc.
Konnte ja nicht in meinen kühnsten Träumen erahnen, das es für "Mofette" nen richtigen Bezug gibt und ich damit irgendwo ins Fettnäpfchen trampel.:regeln:
Also nix für ungut.
Ich werd denn mal meine Wortwahl bedenken müssen... :wink:

Grüße Frank
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
703
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

das sollte keine negative Kritik sein!

Es hat mich aus der sprachlichen Sicht interessiert. Hatte auch an "Mofa" gedacht.

"Moped" oder "Moto" oder "Bock" sind auch hier gebräuchlich.

Und sind wir ehrlich, wer kannte zuvor die Bezeichung "Mofette" für das natürliche Ereignis der CO2 Freisetzung, sofern er nicht Vulkanologe ist.:D

Aber irgendwie passt es ja dann doch wieder: CO2 kommt ja auch aus dem Auspuff.:rolleyes:

Leider ist in Bayern das Fahren einer "Mofette" z.Z. nur zweckgebunden möglich, Ausflüge sind weiter untersagt.

Allen die dürfen: Viel Spaß!

MlG
MAB
 
C

CarstenAMG

Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
48
Möchte auch vorsorglich den Regler ersetzen, kennt jemand den Regler von Motorsportgötz?
Gruss Carsten
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
703
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hallo Carsten,

leider gibt MotorGötz nicht an, ob es ein Längsregler ist. Einen neuen Querregler würde ich nicht einbauen.
---------

Hallo Frank,

gibt es schon was neues vom FFH bei deiner F800GS?

Wenn du einen neuen originalen Regler verbaut hast, hast du weiter das Überhizungsproblem beim Stator. Dein Bj. 2008 ist ja betroffen.

Ich würde dir daher raten, einen Längsregler zu verbauen, da dein Stator wohl noch i.O. ist.

MlG
MAB
 
C

CarstenAMG

Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
48
Hallo, ja eben drum ich dachte vielleicht wüsste hier jemand mehr, da der Preis interessant ist.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
leider gibt MotorGötz nicht an, ob es ein Längsregler ist
Man kann aber vermuten, dass es keiner ist:
https://www.motorsportgoetz.com/Regler-BMW-F-800-GS-R-S-ST-Powerregler schrieb:
Erhöhte Wärmeabfuhr durch die speziellen Kühlkörper.
Der weitere Text ist Blabla:
Neueste Technik sitzt in diesem Regler der dank der besseren Kapazität weit über den BMW Original Regler ist.
Ausgangsspannung exakt durch die internen Regelkreise gesteuert.
Dadurch wird eine stabile Ausgangsleistung über den ganzen Drehzahlbereich erreicht.
Irgendwie muss man den Preis ja rechtfertigen.

Eckart
 
C

CarstenAMG

Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
48
Gibt es die Firma Silent Hektik noch? Kann keine gültige eMail Adresse finden.
 
C

CarstenAMG

Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
48
Genau diese Mail habe ich versucht da bekomme ich aber die Information Server keine Verbindung eMail ungültig?
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
703
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

könnte an der Schreibweise liegen!
nutze mal:
post@silent-hektik.de
anstatt:
post @ silent - hektik . de

MlG
MAB
 
C

CarstenAMG

Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
48
Super Danke das scheint geklappt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MAB
lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
152
Ort
München
Modell
F 800 GS
Mein SH-Regler hat vorletzten Monat nach ca. 15000 km und neun Monaten leider ebenfalls die Grätsche gemacht. Der Kaufpreis wurde abzüglich einer Benutzungsgebühr zurück erstattet ... Die Kommunikation gestaltete sich äußerst knapp.
Ich habe erst einmal den Originalregler wieder drin.
 
Oberon

Oberon

Dabei seit
24.02.2019
Beiträge
40
Ort
CH Engelburg
Mein SH-Regler hat vorletzten Monat nach ca. 15000 km und neun Monaten leider ebenfalls die Grätsche gemacht. Der Kaufpreis wurde abzüglich einer Benutzungsgebühr zurück erstattet ... Die Kommunikation gestaltete sich äußerst knapp.
Ich habe erst einmal den Originalregler wieder drin.
Hallo

Finde ich interessant...
Bist ja leider nicht der Erste.
Gibt's den Plug and play Regler von SH aktuell überhaupt noch? Habe den auf deren Homepage gerade gar nicht mehr gefunden?
Bin immer noch von den Compu-Fire Reglern mehr überzeugt;)

Gruss René
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
703
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

der neue Regler J4146 von SH scheint nicht das Gelbe vom Ei zu sein.

Hingegen der "alte" Regler J4143 1590996811189.png , welchen SH damals eigens für mich in ein passendes Gehäuse "verpackt" hatte, läuft bisher ohne Probleme.

Der war auch noch nicht für LiFePo geeignet. Ob die neue Schaltung das Problem ist?

MlG
MAB
 
C

CarstenAMG

Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
48
Habe eben die Information erhalten das Silent Hectik keine Regler mehr produziert...schade ich wohne quasi um die Ecke.
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
703
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Dann hat es sich mit SilentHektik nun erledigt.

MlG
MAB
 
Thema:

Schutz der LIMA durch Einbau eines Längsreglers?!

Schutz der LIMA durch Einbau eines Längsreglers?! - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Erledigt Scheinwerferabdeckung /-schutz R1300GS neu

    Scheinwerferabdeckung /-schutz R1300GS neu: Wurde von mir bestellt, gefällt mir aber nicht. War am Motorrad, das am 28.02.24 geliefert wurde, angebracht, wurde aber nicht gefahren und sofort...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Biete Sonstiges R1250GS Zylinder-Schutz

    R1250GS Zylinder-Schutz: R1250GS Zylinder-Schutz, von einem Freund bekommen, passt bei der 40 Jahre Edition aber leider nicht. Deshalb günstig abzugeben. Ich sag mal 25...
  • R1250GS Zylinder-Schutz - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Erledigt Scheinwerferabdeckung /-schutz R1300GS neu

    Scheinwerferabdeckung /-schutz R1300GS neu: Wurde von mir bestellt, gefällt mir aber nicht. War am Motorrad, das am 28.02.24 geliefert wurde, angebracht, wurde aber nicht gefahren und sofort...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Biete Sonstiges R1250GS Zylinder-Schutz

    R1250GS Zylinder-Schutz: R1250GS Zylinder-Schutz, von einem Freund bekommen, passt bei der 40 Jahre Edition aber leider nicht. Deshalb günstig abzugeben. Ich sag mal 25...
  • Oben