Michael, es geht halt darum das viele von uns (ich auch) gerne auch mal ins Ausland fahren. In zwei Wochen UK. Ist halt blöd wenn dir das Ding am Sonntag mitten im Nirgendwo ausfällt am besten noch nachts.
Alright, ich bin letztes Jahr im Herbst 2 Wochen in Kroatien, Montenegro und Albanien gewesen (Offroad)
Bin diesen Sommer 1 Woche Offroad in Montenegro und Albanien gewesen
Bin ebenfalls im Sommer 1 Woche Onroad durch Griechenland gefahren
Ich fahre in 5 Wochen quer durch Marokko für ebenfalls 2 Wochen.
Ich bin am Campen, teilweise 50km von jeglicher Zivilisation entfernt auf einem Weg wo kein Auto fahren kann.
Und ich hab zu keinem Zeitpunkt bedenken das meine Karre kaputt geht.
Denn wenn dann, dann kündigt sich das vorher an durch abfallende LiMa Leistung (die ich nachschauen kann bei meiner USB Buchse) und wenn ich die einfach alle 40k km ersetze, dann ist das so. Kostet mich 80€ und 30 Minuten.
Steuerkette muss man wechseln je nach Motorrad bei 100'000km bei mir schon bei 55'000km, soll ich jetzt eine Lösung suchen wie meine Steuerkette länger hält? Zumal ein Steuerkette teurer ist (besonders wenn man es nicht selber machen kann wie die meisten von euch).
Ein Schlüssel kann abbrechen, auch auf deinem Trip in UK. Und dann, was machst du dann? Keyless go vorher einbauen damit das nicht passiert?
Und dann bist du ja auch noch im UK wo es genügend BMS Vertretungen gibt und da machst du dir echt Gedanken?
Wieviel Kilometer machst du denn im Jahr wenn ich dich Fragen darf.
Die F800 GS hat das Problem das die Benzinpumpe nach langer Zeit und viel Kilometerleistung den Geist aufgibt bei heissen Temperaturen. Habt ihr die gewechselt?
Ich meine sich hier Jahrelang zu Beschäftigen über diesen Stator, total viel Geld zu investieren in verschiedenste Statoren teilweise für 280€, dann noch eine Adapterplatte zu verbauen.....
Kann man meinen Punkt nicht nachvollziehen?