Seitenständer wackelt, hat seitlich Spiel

Diskutiere Seitenständer wackelt, hat seitlich Spiel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für die 1250er habe ich die "OP" auch gemacht, da mein Bock ebenfalls ab Werk gewackelt hatte. Jetzt ist das Spiel gegen Null und so sollte es ab...
GS1250er

GS1250er

Modell
R 1250 GS Rallye
Für die 1250er habe ich die "OP" auch gemacht, da mein Bock ebenfalls ab Werk gewackelt hatte. Jetzt ist das Spiel gegen Null und so sollte es ab Werk eigentlich sein. Etwas fummelig die Buchsen, Scheiben einzupassen - aber hat gefunzt...

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo ich habe heute meinen R1200 R Seitenständer gegen einen Anderen getauscht und gleich auch mit den Pass Scheiben ausdistanziert.
Gemessen hatte ich knapp 0,6 mm Seitenspiel bei der Buchse zum Ständer, das Einlegen der 0,5 mm Passcheibe hat gut geklappt aber das Zulegen der 0,1 mm Scheibe die eigentlich nur 0,08 mm hatte, hat nicht geklappt! sie wurde trotz Versuch der Auszentrieung doch beim Einschieben des Bolzens geknickt-
da wäre Einlegen von 3x 0,2mm vl leichter gewesen. Vl waren die 0,6 mm auch schon zu stramm..
Nun will ich mal versuchen, die 0,1 mm Scheibe auf die 0,5 mm Scheibe aufzupunkten, dann bleibt sie mittig. Auch mit 0,5 mm hat der Ständer wenig Spitzenspiel und geht leicht. Wenn man das Letzte rausholen will ist es mühseliger.
Danke für die Doku, sehr treffend geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seitenständer wackelt, hat seitlich Spiel

Seitenständer wackelt, hat seitlich Spiel - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung – tiefergelegte Version – schwarz (NEU) R 1200 GS LC, R 1200 GS LC Adventure, R 1250 GS, R 1250 GS Advent

Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung – tiefergelegte Version – schwarz (NEU) R 1200 GS LC, R 1200 GS LC Adventure, R 1250 GS, R 1250 GS Advent: Ich verkaufe aus meinen Bestand eine unbenutzte Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für die tiefergelegte Version in schwarz. Passend für...
  • Suche Seitenständer für MÜ/TÜ Adventure 1200er Lufti

Seitenständer für MÜ/TÜ Adventure 1200er Lufti: Suche einen Seitensänder für die Adventure Lufti (bis 2012) Grüße Andreas
  • Seitenständer-Erhöhung klappbar von Ali

Seitenständer-Erhöhung klappbar von Ali: Hallo zusammen, hat jemand zufällig die unten angehängte Seitenständer-Erhöhung von Ali im Betrieb? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Sind...
  • Seitenständer wackelt

Seitenständer wackelt: Hallo ! Ist es normal das der Seitenständer wackelt wenn das Motorrad am Hauptständer steht und der Seitenständer ausgeklappt ist ?
  • Seitenständer wackelt

Seitenständer wackelt: Hallo, habe heute meine Q gewaschen :D Beim saubermachen mal den Seitenständer nach unten geklappt und gemerkt, warum wackelt das Ding (hat...
  • Seitenständer wackelt - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung – tiefergelegte Version – schwarz (NEU) R 1200 GS LC, R 1200 GS LC Adventure, R 1250 GS, R 1250 GS Advent

Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung – tiefergelegte Version – schwarz (NEU) R 1200 GS LC, R 1200 GS LC Adventure, R 1250 GS, R 1250 GS Advent: Ich verkaufe aus meinen Bestand eine unbenutzte Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für die tiefergelegte Version in schwarz. Passend für...
  • Suche Seitenständer für MÜ/TÜ Adventure 1200er Lufti

Seitenständer für MÜ/TÜ Adventure 1200er Lufti: Suche einen Seitensänder für die Adventure Lufti (bis 2012) Grüße Andreas
  • Seitenständer-Erhöhung klappbar von Ali

Seitenständer-Erhöhung klappbar von Ali: Hallo zusammen, hat jemand zufällig die unten angehängte Seitenständer-Erhöhung von Ali im Betrieb? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Sind...
  • Seitenständer wackelt

Seitenständer wackelt: Hallo ! Ist es normal das der Seitenständer wackelt wenn das Motorrad am Hauptständer steht und der Seitenständer ausgeklappt ist ?
  • Seitenständer wackelt

Seitenständer wackelt: Hallo, habe heute meine Q gewaschen :D Beim saubermachen mal den Seitenständer nach unten geklappt und gemerkt, warum wackelt das Ding (hat...
  • Oben