Sitzbank (die Frage aller Fragen)

Diskutiere Sitzbank (die Frage aller Fragen) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vorne noch nen Knauf für das Lasso dran! 😃
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.174
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das kann auch deutlich besser ausehen, wenn man die seitlichen Wangenverbreiterungen nicht hoch zieht. So hatte ich schon eine Sitzbank (ohne bescheidene Optik).
 
Manny

Manny

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
188
Ort
Leer (Ostfriesland)
Modell
HD RA1250S Pan America Special
Moin..
Erst einmal danke für all eure Tips, Hinweise, etc...
Wie der Teufel es will habe ich einen GS Fahrer aus Schweden getroffen und der hat auf seiner GS
die TT Komfortsitzbank einteilig " als hohe Ausfertigung. Und was soll ich euch sagen kurz gefragt draufgesessen und Juhu was für ein Unterschied einfach nur geil.....

Wird morgen bestellt :-).

Gruß Der Manny aus Leer Ostfriesland
 
D

DrWatson

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
17
Ort
nahe Bremen
Modell
R 1200 GS 2008
Hallo Leute,
bevor ich hier einen neuen Thread aufmache, hänge ich mich mal hieran.
Meine Frage:
R1200GS K25 von 2008. Mich stört bei der zweigeteilten Sitzbank die Stufe. Weiß jemand,ob die Adventuresitzbank auf mein Mopped passt und ob dann eine durchgehende Sitzfläche entsteht.Bei der Adventure ist es ja so,aber ich weiß nicht,wie's bei Montage auf der normalen GS ist.Vielleicht hat ja auch jemand Bilder. Alternativ denke ich über 'ne einteilige Bank von Touratech nach,aber die scheint auch eine (flache) Mulde zu haben.Mir geht's hauptsächlich darum,auch mal nach hinten rutschen zu können für mehr Bewegungsfreiheit.

Danke schon Mal im Voraus.
 
Gixxus

Gixxus

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
209
Ort
Reutlingen
Modell
2010 GSA
Passt, is nen Ticken höher.
Auf vorne hoch wird's eben.
 
Tomcore

Tomcore

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
341
Ort
Ratingen (bei Düsseldorf)
Modell
R1250 GS Ralley
……. Weiß jemand,ob die Adventuresitzbank auf mein Mopped passt und ob dann eine durchgehende Sitzfläche entsteht.Bei der Adventure ist es ja so,aber ich weiß nicht,wie's bei Montage auf der normalen GS ist.
Passt heute wie damals. Die einteilige Sitzbank ist keine ADV Bank, beide Maschinen gab es immer optional mit beiden Sitzbänken zu erwerben. Schon meine 1150GS fuhr ich mit dem einteiligen Sattel (ich meine aber, damals war er tatsächlich von der ADV) 😁
 

Anhänge

Andi1150

Andi1150

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
462
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Hallo Manny,

ich habe hier jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Ich habe mir bei 1,87 und auch guten 100kg+ im letzten Jahr die TT in einteilig uns hoch besorgt. Ich komme sehr gut damit klar. Vorher bin ich ca. 3 Jahre die Adv. Sitzbank gefahren, wegen der Höhe. Aber die war mir an langen Tagen wenn es mal über die 300 km geht einfach zu weich und ich habe Probleme bekommen.

Grüße Andi
20221023_135407.jpg
 
Thema:

Sitzbank (die Frage aller Fragen)

Sitzbank (die Frage aller Fragen) - Ähnliche Themen

  • Frage zur original TÜ Sitzbank

    Frage zur original TÜ Sitzbank: Hi Ich habe folgende Frage: Passt eine MÜ Sitzbank auf eine TÜ? Bin als TÜ Fahrer momentan auf eine niedrigen Komfortsitzbank unterwegs. Komme...
  • Frage zur Adventure Sitzbank

    Frage zur Adventure Sitzbank: Hallo, kann es sein, dass die Fahrersitzbank der Adv. etwas locker bezogen ist?
  • Frage zur Sitzbank Touratech

    Frage zur Sitzbank Touratech: Hallo Ich habe mir die durchgängige Sitzbank von Touratech besorgt. Allerdings bekomme ich die Sitzbank hinten nicht eingerastet. Woran könnte das...
  • Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen

    Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf (bei BMW Vertragshändler) einer F 750 GS und hätte noch ein paar Fragen. 1. Die Maschine ist...
  • Sitzbank-Frage F700

    Sitzbank-Frage F700: Liebe Alle, ich brauche eine höhere Sitzbank. Im Moment ist die niedrige Version verbaut. Ich versuche gerade zu verstehen, was es alles an...
  • Sitzbank-Frage F700 - Ähnliche Themen

  • Frage zur original TÜ Sitzbank

    Frage zur original TÜ Sitzbank: Hi Ich habe folgende Frage: Passt eine MÜ Sitzbank auf eine TÜ? Bin als TÜ Fahrer momentan auf eine niedrigen Komfortsitzbank unterwegs. Komme...
  • Frage zur Adventure Sitzbank

    Frage zur Adventure Sitzbank: Hallo, kann es sein, dass die Fahrersitzbank der Adv. etwas locker bezogen ist?
  • Frage zur Sitzbank Touratech

    Frage zur Sitzbank Touratech: Hallo Ich habe mir die durchgängige Sitzbank von Touratech besorgt. Allerdings bekomme ich die Sitzbank hinten nicht eingerastet. Woran könnte das...
  • Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen

    Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf (bei BMW Vertragshändler) einer F 750 GS und hätte noch ein paar Fragen. 1. Die Maschine ist...
  • Sitzbank-Frage F700

    Sitzbank-Frage F700: Liebe Alle, ich brauche eine höhere Sitzbank. Im Moment ist die niedrige Version verbaut. Ich versuche gerade zu verstehen, was es alles an...
  • Oben