Smartphone Halterungen

Diskutiere Smartphone Halterungen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus GS Freunde! Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer guten Smartphone Halterungen die man am Lenker befestigen kann. Hat da...
Tourer412

Tourer412

Themenstarter
Modell
BMW R1200 GS ADV
Servus GS Freunde!
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer guten Smartphone Halterungen die man am Lenker befestigen kann.
Hat da jemand eine Idee welche am besten ist?
Über kurze Infos würde ich mich freuen.

Gruß

Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 ES700 S4R996
Im Prinzip gibts nur zwei wirklich gute Lösungen. Quadlock und SP-Connect. Ich hab das SP und bis sehr zufrieden damit. SPC+ trägt minimal weniger auf. Ob man das jetzt wirklich braucht?!

Vorher hatte ich eine Tasche von SW-Motech an einer RAM Mount Kugel. Viel klobiger und unhandlicher als SP.

G

Gast-55299

Gast
SPC+ trägt minimal weniger auf. Ob man das jetzt wirklich braucht?!
Tatsächlich ist es so, das SP Connect komplett auf SPC+ umgestellt hat ... daher stellt sich die Frage bei einer Neuanschaffung nicht.

Handyschalen sind jetzt magnetisch.

Das neue Moto Mount Pro SC+ hat jetzt beide Adapter ... zum gleichen Preis.

img2_c1d8b260-379e-46da-8661-cd7bf64a9dbc_1854x.jpg

Ansonsten zahl ich 15,- extra für den Ersatzadapter, den ich in Zukunft brauchen werde - why?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wenn Du den Navigator nicht benutzt, dann eine Halterung die da reinpasst.
Gibt es in verschiedene Versionen und Preisklassen.
Chris

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer guten Smartphone Halterungen die man am Lenker befestigen kann.
Hat da jemand eine Idee welche am besten ist?
Über kurze Infos würde ich mich freuen.
Wie wäre es mit einer Suche hier im Forum mit dem Stichwort "Handyhalterung"? Dann wird man sicherlich lesen, dass hier die Meinungen weit auseinander gehen. Jeder setzt seine eigenen Prioritäten. Es wäre gut, wenn du dann schreibst, was dir wichtig ist, denn "Ideen" helfen hier kaum.
Wer ein sehr klobiges Outdoor-Smartphone mit dickem Akku einsetzen möchte, hat eine geringere Auswahl als Nutzer eines iPhones. Letzteres würde ich aber nur nutzen, wenn die Verwacklungsoptik nicht benötigt wird. Alles das findet sich hier in betreffenden Threads. Auch Hinweise zur Stromversorgung.

Gruß
Klaus

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Kann SP Connect sehr empfehlen. Benutze ein Huawei Mate 20, dieses befindet sich in der passenden Schale, diese wiederum ist bombenfest an der Halterung befestigt; selbst bei härterem Einsatz ist bisher (klop klop klopf) nichts abgefallen / locker geworden. Vom Handy weg führt ein kurzes USB C Kabel an die Aufladebuchse an den Armaturen, daher ist das Handy stets geladen.

rso

rso

Modell
CRF300L und CL500
Man kann auch den QuadLock Nachbau aus China (oder ists das Original?) ranmachen, um die 10€, funktioniert einwandfrei.
Und wenns für das Handy keine passende Adapterschale gibt, nimmt man eben eine gut passende Hülle/Bumper und klebt den Adapter (Klebepad entfernen, das hält nicht wirklich auf Dauer) mittels Sekundenkleber auf die Hülle (Adapter + Hülle anrauen, gut zielen: was pappt, das pappt :wink: )
Hält bei mir auch im etwas härteren Einsatz.

Tourer412

Tourer412

Themenstarter
Modell
BMW R1200 GS ADV
Dankeschön für die Infos über die Smartphone Halterungen.
SP-Connect wird es dann wohl werden.

ex-5

ex-5

Modell
R 1200 GS LC
Ich habe ein Outdoor Handy zu dem ich von SP Connect leider keine entsprechende Halterung fand. Daher habe ich das etwas anders lösen müssen:
IMG_20221012_172153.jpg

jm2c

jm2c

Modell
R 1200 GSA LC 2017
Es kommt halt immer auf den Anwendungsfall an. Für mich kommt nur eine Halterung mit induktiver Lademöglichkeit in Frage. Ich bin eben auf längeren Touren unterwegs und nutze das Handy auch zur Navigation. Habe daher eine Quadlock-Halterung, die einwandfrei funktioniert und auch Platzregen überlebt hat. So habe ich immer ein voll geladenes Handy. Das spart auch bei der Übernachtung das Suchen nach Strom, wenns mal wieder eher Basic ist.
Die neue Halterung von spc mit Ladefunktion, SPC+ und Vibrationsdämpfer sieht auch nicht schlecht aus, ist aber wohl noch nicht verfügbar. Da beide eine Schutzhülle bieten, halte ich beide für sehr gut und für mich geeignet. Ob du auf das Laden wert legst, musst du selbst wissen, ohne das komme ich nicht mehr aus.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
SP Connect verkauft auch die Halterung zum aufkleben für jedes Teil das eine glatte Oberfläche hat, inkl Handys. Daher ist die die richtige Hülle fürs jeweilige Handy nicht notwendig.
Ich hab so eine zum aufkleben und die funzt gut.

Ja, kabelloses Laden steht noch auf der Einkaufsliste, auch wenn ich's nicht wirklich brauche, Ladekabel genügt mir da ich eh nur bei trockenen Bedingungen fahre.
Ich möcht aber kabellosen Laden, aber aus reiner Faulheit...
Chris

ex-5

ex-5

Modell
R 1200 GS LC
SP Connect verkauft auch die Halterung zum aufkleben für jedes Teil das eine glatte Oberfläche hat, inkl Handys. Daher ist die die richtige Hülle fürs jeweilige Handy nicht notwendig.
Ich hab so eine zum aufkleben und die funzt.....
Hatte ich auch dran gedacht,. Das von mir genutzte Outdoorhandy, ein Cubot King Kong, hat leider so einen Buckel auf der Rückseite. Somit funktioniert der Klebehalter leider nicht. Ich habe den universellen Klemmhalter von SP Connect geordert, aber leider ist das Handy zu dick für diesen.

Somit wurde es diese Halterung.

Screenshot_2022-10-12-19-10-38-967_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg

G

Gast-55299

Gast
Ich habe den universellen Klemmhalter von SP Connect geordert, aber leider ist das Handy zu dick für diesen.
Gibt es Erfahrungen von jemand damit....?

UniversalPhoneClamp_plus_1854x.jpg

hab ein bisschen Bedenken weil unten keine Abstützung vorhanden ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 ES700 S4R996
Von hinten durch die Brust ins Auge. Das führt ja die Idee des Connectors ad absurdum. Es geht ja gerade darum, dass ich mit der entsprechenden Hülle keinen extra Halter brauche.

Thema:

Smartphone Halterungen

Smartphone Halterungen - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024)

BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024): Ich biete ein nahezu unbenutztes BMW Motorrad Connected Ride Cradle zum Verkauf an. Dieses Gerät diente mir als Backup-Navi und hat lediglich bei...
  • Erledigt ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung zum Festpreis von 120 Euro an. Mit diesem Cradle und der BMW...
  • Biete Sonstiges Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis)

Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis): Ich verkaufe eine maßgefertigte, extrem stabile Smartphone-Halterung mit Quad Lock Schnellverschluss und Vibrationsdämpfer. Die Halterung wird...
  • Erledigt Biete BMW ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung

Biete BMW ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung: Hallo GS Freunde, ich biete ein BMW ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung zum Verkauf an. Voll funktionsfähig und neuwertig, lediglich ohne...
  • Erledigt Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss

Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss: Kaum gebrauchter, fast unbenutzer (!) Halter für Smartphone am Motorradlenker o. Ä.; Mit eigener Stromversorgung via USB!!!; sichere Verbindung...
  • Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024)

BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024): Ich biete ein nahezu unbenutztes BMW Motorrad Connected Ride Cradle zum Verkauf an. Dieses Gerät diente mir als Backup-Navi und hat lediglich bei...
  • Erledigt ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung zum Festpreis von 120 Euro an. Mit diesem Cradle und der BMW...
  • Biete Sonstiges Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis)

Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis): Ich verkaufe eine maßgefertigte, extrem stabile Smartphone-Halterung mit Quad Lock Schnellverschluss und Vibrationsdämpfer. Die Halterung wird...
  • Erledigt Biete BMW ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung

Biete BMW ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung: Hallo GS Freunde, ich biete ein BMW ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung zum Verkauf an. Voll funktionsfähig und neuwertig, lediglich ohne...
  • Erledigt Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss

Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss: Kaum gebrauchter, fast unbenutzer (!) Halter für Smartphone am Motorradlenker o. Ä.; Mit eigener Stromversorgung via USB!!!; sichere Verbindung...
  • Oben