SP Connect Anti Vibration Modul

Diskutiere SP Connect Anti Vibration Modul im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Noch ein Grund mehr das nicht zu kaufen :playfull:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.129
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Tja ... jetzt wird die Auslieferung des Universal Phone Clamp / SPC+ immer wieder nach hinten geschoben ....


UniversalPhoneClamp_plus_1854x.jpg


Somit sind die 20% off ... auch wieder hinfällig
 
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
Jemand eine Idee welche speziellen Kabel mit 6V und 12V hier gemeint sein könnten

Anhang anzeigen 531903
ich habe sogar schon Anfangs Oktober nach ebendiesen zwei Kabeln gefragt, weil der Lieferumfang nichts hergab dazu. Die Antwort die ich bekam:

Das CHARGING ANTI VIBRATION MODULE SPC+ kommt mit dem 6V DC Cable, das an Ihre Board Steckdose angesteckt werden kann.

Die Beschreibung bezieht sich darauf, dass in dieses Verbindungsteil eben dieses mitgelieferte Kabel oder das 12V DC Kabel SPC+ (für Direktanschluss an die Motorradbatterie) angesteckt werden kann.

bitte beachten Sie, dass das 12V DC Kabel SPC+ Kabel voraussichtlich ab Anfang November erhältlich sein wird.
Grüsse, Tinu
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Ein Vorteil könnte sein, dass man es in Griffweite abstöpseln kann?! Ich denke, dass das Modul wohl ständig am Strom nuggelt und von daher macht es evlt. Sinn, es bei längeren Standzeiten einfach vom Strom zu trennen?
Zieht das Modul tatsächlich auch Strom, wenn das Motorrad aus ist?

Grüße
Daniel
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Ein Vorteil könnte sein, dass man es in Griffweite abstöpseln kann?! Ich denke, dass das Modul wohl ständig am Strom nuggelt und von daher macht es evlt. Sinn, es bei längeren Standzeiten einfach vom Strom zu trennen?
D.h. das Modul zieht auch Strom wenn Motorrad aus ist???
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Ich hab das Modul direkt an den WunderLinQ USB Anschluss angeschlossen. Schaltet es sich da ab oder zieht es weiter Strom?
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.129
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Immerhin ist das angefragte 12V Hard Wire Cable SPC+ mittlerweile separat verfügbar

ich habe sogar schon Anfangs Oktober nach ebendiesen zwei Kabeln gefragt, weil der Lieferumfang nichts hergab dazu.

12V_HardwireCable_1798x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.129
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wichtig!!!

Es sind wohl passende Hüllen aufgetaucht, die nicht so funktionieren, wie sie sollten.

Z. Bspl. SP Connect iPhone 14 Pro SPC+ Handy-Hülle

Es ist die SPC+ Variante, allerdings ist durch einen Produktionsfehler das Laden über MagSafe teilweise nicht möglich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.129
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Moin Martin, woher weißt Du das?
Grad einen Hinweis gelesen - steht zum Verkauf.

Da hat es wohl beim Übergang zu SPC+ in der Anfangszeit ein paar Probleme gegeben - die sollten aber behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich hab das Modul direkt an den WunderLinQ USB Anschluss angeschlossen. Schaltet es sich da ab oder zieht es weiter Strom?
Das schaltet sich ab aber wird ja auch durch die LED am WunderLINQ angezeigt.

Immerhin ist das angefragte 12V Hard Wire Cable SPC+ mittlerweile separat verfügbar
Das Kabel gibt es schon etwas länger aber ist aufgrund des USB-C Steckers nicht richtig kompatibel zur SPC+ Induktionsladehalterung.

Ende Februar 23 soll nach einem Produktionsfehler das neue passende 12 Volt Anschlußkabel kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.129
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zieht das Modul tatsächlich auch Strom, wenn das Motorrad aus ist?
Ein Vorteil könnte sein, dass man es in Griffweite abstöpseln kann?! Ich denke, dass das Modul wohl ständig am Strom nuggelt und von daher macht es evlt. Sinn, es bei längeren Standzeiten einfach vom Strom zu trennen?
So ist es

SP Connect dazu:

Firefox_Screenshot_2023-03-02T08-23-04.817Z (Mittel).png


Deswegen, wie im vorherigen Verlauf beschrieben am Cartool anklemmen oder es so fixieren das man es jederzeit abklemmen kann.

Am Cartool vorher plus und minus Polung prüfen! BMW hat unterschiedlich verkabelt.


Motorbike Reparaturstecker 3-polig für BMW online kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Weiß man denn schon mehr über das neue Anschlußkabel?
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.129
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Heute direkt über SP Connect das SPC+ Modul mit 30% off bestellt.

Versand kostenlos ....
 
M

mucki12

Dabei seit
17.03.2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe meine SP Conncet SPC+ Hülle schon lange nicht mehr genutzt und gerade erst einmal wieder aus dem Schrank geholt.
Inzwischen habe ich hier im Haus einiges auf das Laden über Magsafe umgestellt und musste feststellen, dass die Hülle (SPC+ für iPhone 14 Pro) in Verbindung mit einem Apple MagSafe Duo Charger das iPhone NICHT lädt.

Gibt es dazu noch weitere Erkenntnisse? Habe weiter oben gelesen, dass es in der Anfangszeit wohl Probleme gab? Tauscht SP Connect die Hüllen aus?

Vielen Dank!
 
Thema:

SP Connect Anti Vibration Modul

SP Connect Anti Vibration Modul - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

    Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz

    Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz: Verkaufe Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz Neuwertiger Zustand. Original Verpackung vorhanden Preis 110€...
  • Erledigt SP-Connect plus Anti Vibrations Modul

    SP-Connect plus Anti Vibrations Modul: Wie schon in einem andren Thread geschrieben, habe ich diesen Adapter leider falsch gekauft. Ausgepackt. Einmal montiert. Wieder eingepackt...
  • Erledigt SP-Connect SPC ANTI VIBRATION MODULE

    SP-Connect SPC ANTI VIBRATION MODULE: Verkaufe nachfolgendes Produkt so wie auf der Herstellerseite beschrieben. Anti Vibration Module Nur für SPC System! Preis 20 Euro inkl...
  • SP-Connect SPC ANTI VIBRATION MODULE - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

    Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz

    Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz: Verkaufe Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz Neuwertiger Zustand. Original Verpackung vorhanden Preis 110€...
  • Erledigt SP-Connect plus Anti Vibrations Modul

    SP-Connect plus Anti Vibrations Modul: Wie schon in einem andren Thread geschrieben, habe ich diesen Adapter leider falsch gekauft. Ausgepackt. Einmal montiert. Wieder eingepackt...
  • Erledigt SP-Connect SPC ANTI VIBRATION MODULE

    SP-Connect SPC ANTI VIBRATION MODULE: Verkaufe nachfolgendes Produkt so wie auf der Herstellerseite beschrieben. Anti Vibration Module Nur für SPC System! Preis 20 Euro inkl...
  • Oben