Späte 1150er oder frühe 1200er GS?

Diskutiere Späte 1150er oder frühe 1200er GS? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 1150GS Moin,moin, habe mir vor 2 Jahren eine 1150GS gekauft. Bj 2000, 30tkm und bin mehr als zufrieden. Keinerlei Probleme, Alltagsfahrzeug usw...
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
1150GS

Moin,moin, habe mir vor 2 Jahren eine 1150GS gekauft. Bj 2000, 30tkm und bin mehr als zufrieden. Keinerlei Probleme, Alltagsfahrzeug usw.

Würde ich jederzeit wieder kaufen.:D:D:D:D:D:D
Im Übrigen hat jeder seine eigenen Vorlieben.

1150GS forever

Gruss Uli
 
B

Botticelli

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
175
Modell
1150 GS Adventure
ich muß sagen, daß ich vor 1,5 Jahren vor der selben Frage stand. Allerdings ging es bei mir um eine 1150GSA oder eine 1200GS. Habe mich auch recht ausführlich über beide Maschinen informiert. Also motormäßig ist die 1200er in allen belangen überlegen. Egal ob Leistung, Laufruhe oder Verbrauch, der Motor ist einfach eine Entwicklungsstufe weiter, das muß man so einfach anerkennen. Auch allgemein technisch gesehen ist die 1200er auf einem neueren Stand, das Getriebe schaltet halt weicher, das Fahrwerk ist etwas ausgewogener etc.
Gekauft habe ich mir aber eine 1150 GSA von 2003 mit 25.000km. Preislich nicht weit auseinander, aber wie auch schon in anderen Beiträgen hier erwähnt, war mir die 1200er irgendwie zu ''weichgespült'', mit all dem Plastik hat sie mir auch optisch nicht so zugesagt. Und nur weil die 1200er das technisch ausgereiftere Motorrad ist, bedeutet das nicht das die 1150er ein antiquiertes Fahrzeug ist.
Hier gilt auch, daß Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt. Und jeder muß halt für sich ausmachen, was ihm wichtiger ist, oder was Ihm besser gefällt.
Ich muß sagen ich war mit meiner Entscheidung sehr zufrieden, und würde sie nochmal so treffen, eine 1150GSA mit Ihrem eher wuchtigen Anblick, einer 1200GS vorzuziehen, auch wenn die 1200er technisch auf einem neueren Stand ist.

Grüße
Frank
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten......
Nimm dir das "Männermopped":D

 
B

Botticelli

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
175
Modell
1150 GS Adventure
die Kahedo Sitzbank hab ich auch, war eine sehr gute Investition. Für die original Sitzbank auf langen Strecken wars du wohl auch nicht '' mann '' genug....:o

Willkommen im Club :rolleyes:
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Mal nach nebenan gehen

Stefan,

geh mal in den Nebenraum und stell die gleiche Frage dort...:rolleyes:.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die R 1200 GS hat einen Plastiktank, die vorherigen Modelle einen solchen aus Blech. Die beiden Seitenteile der R12GS sind als leicht austauschbare Sturzteile gedacht. Ansonsten gibt es kaum einen Unterschied in der Materialwahl zu den 11,5. Wenn es doch noch welche gibt die ich übersehe, dann klärt mich bitte auf.

Ein Kunststofftank kann nicht rosten, verbeult nicht und ist leichter. Ein Blechtank kann leichter repariert werden.

Hier über emotionale Beziehungen zu Blech oder vermeintlichen Männermopeds zu diskutieren überlasse ich anderen. Wer 'drauf antworten will, bitte nur Fakten.
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Guten Morgen

Hatte mir dieselbe Frage gestellt und mich auch für die 1150 GSA entschieden.Sieht m.e.mehr nach Motorrad aus ist hoffentlich ausgereift und vermutlich wartungsfreundlicher ohne die vielen Plastikverkleidungen aber das ist eh alles subjektiv und ich rate jedem auf sein Bauchgefühl zu hören.
Motto nicht zu lange nachdenken sondern handeln.Man will das Moped ja nicht heiraten.:rolleyes:
Veil Glück Bernd
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Etwas habe ich noch vergessen.

Trotz ca. 20 PS mehr Leistung, verbraucht die 12er GS weniger, als die 1150er.

CU
Jonni
 
P

Prickel

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
79
Ort
Münster
Modell
R1150 GS Adventure
Mir stellte sich auch diese Frage und ich hab mich dann für eine 1150ADV entschieden Sondermodell 25Jahre GS.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ca. 0,5 ltr. auf 100 km und das bei deutlich mehr Leistung.

CU
Jonni
 
B

Botticelli

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
175
Modell
1150 GS Adventure
die 1150GSA, Sondermodell 25 JahreGS gefällt mir auch sehr gut. Leider passte diese Maschine nicht in mein Budget:o, hätte ich mir sonst auch geholt.
 
StefanGS1150

StefanGS1150

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
148
Ort
Bodensee
Modell
GS 1150 Adv.
So... Entscheidung ist gefallen.

Es wurde eine schwarze 2004er 1150 GS Adv, 60tkm aus erster Hand, TÜV/AU neu vom BMW-Vertragshändler.
Preis war auch ok, seltsamerweise verkaufte der Händler die GS 550€ unter seinem eigenem Eikaufspreis, hab die Unterlagen gesehen.
 
T

ttspieler

Gast
Glückwunsch zum neuen Mopped!

Dann kann der Frühling ja kommen :D


Gruß
Uwe
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)

So... Entscheidung ist gefallen.

Es wurde eine schwarze 2004er 1150 GS Adv, 60tkm aus erster Hand, TÜV/AU neu vom BMW-Vertragshändler.
Preis war auch ok, seltsamerweise verkaufte der Händler die GS 550€ unter seinem eigenem Eikaufspreis, hab die Unterlagen gesehen.
Glückwunsch:), das haste gut gemacht. Farbe wär mir egal -Hauptsache schwarz:D- und mit 60'Km gerade mal so eben eingefahren. Wenn sie dann doch, wider erwarten, mal Zicken macht, hast Du auch noch Gewährleistung. D.h. in den ersten 6 Monaten muss er Deine Q ohne Kosten für Dich wieder in Ordnung bringen, unabhängig davon ob Du auch noch ne Garantie dazu bekommen hast. Was will man mehr!!!

Und nun viel Spaß mit Deiner Q:).
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
Butter bei die Fische

Was hat das Ding gekostet??
Viel Glück und ne unfallfreie Saison!
AJ
 
StefanGS1150

StefanGS1150

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
148
Ort
Bodensee
Modell
GS 1150 Adv.
6250€ Griffheizung neu, Kundendienst neu, Batterie neu. Maschine steht noch beim Händler, werde sie erst in KW6 abholen. (250km entfernt)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ca. 0,5 ltr. auf 100 km und das bei deutlich mehr Leistung.

CU
Jonni
Hallo,
Du meinst bestimmt daß sie mehr Leistung hat.
Volle Leistung wird bei Vollgas abgegeben, wenn nun beide mit Ihrer Höchstgeschwindikeit über die Bahn jagen würden, braucht die 1200ter mehr.
Gruß
 
Thema:

Späte 1150er oder frühe 1200er GS?

Späte 1150er oder frühe 1200er GS? - Ähnliche Themen

  • Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“

    Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“: Hallo zusammen, am 01.03.2024 hält Armin Thalhofer seine ersten Reisevortag über seine 30.000 Kilometer Reise durch Afrika. Armin Thalbofer ist...
  • Noch ein (sehr spätes) Hallo aus Düsseldorf

    Noch ein (sehr spätes) Hallo aus Düsseldorf: Hallo in die Runde, ich bin Adam und seit meinem recht spontanen Wiedereinstieg ins Hobby auch hier überwiegend lesend unterwegs - habe aber auch...
  • Spätes Hallo aus dem Norden

    Spätes Hallo aus dem Norden: Hallo an alle hier. Ich bin Andreas. Fahre viel Motorrad schon mein Leben lang und hatte alles durch an Zweirädern. Arbeitsweg fast immer und dann...
  • WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht

    WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht: Servus zusammen, Auf der „Motorräder Dortmund“ im Jahr 2003 habe ich ursprünglich den Stadler-Anzug „Traveler/Journey„ entdeckt, probiert und...
  • Reisevortrag Armin Thalhofer "IRGENDWANN ist irgendwann zu spät"

    Reisevortrag Armin Thalhofer "IRGENDWANN ist irgendwann zu spät": Hallo zusammen, heute Abend hält Armin Thalhofer zusammen mit seinem Sohn Marco Thalhofer, einen Reisevortrag über ihre Motorradreise durch...
  • Reisevortrag Armin Thalhofer "IRGENDWANN ist irgendwann zu spät" - Ähnliche Themen

  • Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“

    Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“: Hallo zusammen, am 01.03.2024 hält Armin Thalhofer seine ersten Reisevortag über seine 30.000 Kilometer Reise durch Afrika. Armin Thalbofer ist...
  • Noch ein (sehr spätes) Hallo aus Düsseldorf

    Noch ein (sehr spätes) Hallo aus Düsseldorf: Hallo in die Runde, ich bin Adam und seit meinem recht spontanen Wiedereinstieg ins Hobby auch hier überwiegend lesend unterwegs - habe aber auch...
  • Spätes Hallo aus dem Norden

    Spätes Hallo aus dem Norden: Hallo an alle hier. Ich bin Andreas. Fahre viel Motorrad schon mein Leben lang und hatte alles durch an Zweirädern. Arbeitsweg fast immer und dann...
  • WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht

    WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht: Servus zusammen, Auf der „Motorräder Dortmund“ im Jahr 2003 habe ich ursprünglich den Stadler-Anzug „Traveler/Journey„ entdeckt, probiert und...
  • Reisevortrag Armin Thalhofer "IRGENDWANN ist irgendwann zu spät"

    Reisevortrag Armin Thalhofer "IRGENDWANN ist irgendwann zu spät": Hallo zusammen, heute Abend hält Armin Thalhofer zusammen mit seinem Sohn Marco Thalhofer, einen Reisevortrag über ihre Motorradreise durch...
  • Oben