Stadler oder Klim

Diskutiere Stadler oder Klim im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vielen Dank für die ganzen Infos. Werde meine Erfahrungen beim Kauf hier natürlich auch mitteilen.
Bikerdet

Bikerdet

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
23
Ort
Neuenrade
Modell
R 1250 GS
Vielen Dank für die ganzen Infos.
Werde meine Erfahrungen beim Kauf hier natürlich auch mitteilen.
 
Bikerdet

Bikerdet

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
23
Ort
Neuenrade
Modell
R 1250 GS
Hat jemand von Euch gute Erfahrungen/Beratung mit einem Stadler Händler im Postbereich 4-5 gemacht?
 
J

Joerg1952

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
200
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 73.500
fahr mal nach Aachen, Touratech West / Kohl.
Die führen Stadler, sehr große Auswahl, sehr gute Beratung.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
223
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Hat jemand von Euch gute Erfahrungen/Beratung mit einem Stadler Händler im Postbereich 4-5 gemacht?
Ich lese mal mit...
Aktuell habe ich den TT Companero. Der ist wunderbar mit den Laminat Überzügen. Im Sommer einen richtig luftigen Anzug und ca. ab unter 20 Grad dann die Laminatjacke / Hose drüber. Dann warm genug und immer super wasserdicht.
Aber a ist mir die in den letzten Jahren etwas „eingelaufen“ :zwinkern: und b passt die Farbkombi zu meiner neuen GSA auch nicht mehr richtig.
Ich denke, bei TT in Aachen, die haben die Stadler TT Versionen und auch Stadler selbst im Sortiment.
Sonst wüsste ich auch keinen Händler... Oder?
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Vielen Dank für die ganzen Infos.
Werde meine Erfahrungen beim Kauf hier natürlich auch mitteilen.
Yep fahr nach BMW Kohl / TT-West nach Aachen.
Dort gibt es eine sehr große Auswahl an:
BMW
Stadler
Touratech
Klim ... ist neu im Programm
Denke besser geht es nicht um sich zu orientieren.
ggf. vorher mal anrufen ob die gewünschte Größe und Produkte vorrätig sind.
Wir waren letzte Woche in Kärnten an der Grenze zum Friaul und Slowenien.
Sind einige Tage auch im Regen gefahren und meine Frau war mit ihrem Klim Artermis und ich mit dem Badlands Pro mehr als zufrieden.
Alle Mitfahrer mussten immer irgend etwas darüber ziehen um entweder trocken zu bleiben oder nicht auszukühlen.
Bei Klim ist es so, dass man selber entscheiden muss, wie man sich drunter kleidet. Denn so überhitzt man nicht oder friert ...des Weiteren ist nach meinen Wissenstand Klim der einzige Hersteller, bei dem man das Ärmelbündchen gut schließen kann und direkt dahinter ein Reißverschluss ist, um seine Arme zu belüften.
So bleibt alles was gelb schwarz gestreift ist und fies stechen kann draußen... gerade wer gegen Wespenstiche allergisch reagiert sollte das zu schätzen wissen.

C198B8E8-4E7B-4854-8465-5E26DAB9DA08.jpeg
D94D870B-D2BD-4C01-8F1C-273051EDA645.jpeg
9F04C5FA-FEDE-43BA-80FB-7C2261869AFB.jpeg
6F0FD56D-B5DE-47D5-A0AB-B21A72F65D8E.jpeg
8B5600F4-274D-43F6-9B84-45AE7AB7D703.jpeg
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
584
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich kann Dir auch BMW Kohl / Touratech WEST empfehlen.
Zusammen mit meiner Dame war ich am Freitag dort, um meine TT Koffer abzuholen und um ihr Anzüge von TT zu präsentieren. Denn derzeit verkauft TT West den alten Companero2 und Reste vom Boreal mit ordentlich Rabatt. Parallel führen sie wie bereits oben erwähnt die Marken Klim und Stadler sowie BMW. Damit hatte sie eine richtig große Auswahl.
Der Boreal ist es leider nicht geworden, da ihr die Größe nicht gepasst hat, die sie normalerweise hat. Stattdessen wurde es nach gutem Zureden durch zwei weitere überzeugte TT Companero Fahrer, die zufällig auch im Laden war, sowie unter Zuhilfenahme des Verkäufers ein Companero2.
Nun fahren wir alle BMW und einen TT Anzug... :-)
 
Bikerdet

Bikerdet

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
23
Ort
Neuenrade
Modell
R 1250 GS
Danke für die tollen Infos.
Werde ich mich wohl mal auf den Weg nach Aachen machen.
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
472
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
STADLER!!!!
Habe mir letztes Jahr die All4Pro Jacke und Hose gekauft... ja, ist viel Geld, aber die Kombi ist genial, hat bisher alle meine Erwartungen zu 100% erfüllt. Zudem ein TOP-Kundenservice. Und Firma in Deutschland, Fertigung in Europa - auch das war irgendwie ein Kaufgrund für mich... und ich habs bisher noch keine Sekunde bereut!!!

Die Touratech Kombi (von Stadler gefertigt...) hat mir nicht gefallen, die wasserdichte Jacke auf dem Rücken sieht aus wie eine bucklige Schildkröte, das zusammenlegen ist mehr als lästig... und du musst bei Regen wieder anhalten und die umziehen...hat mir nicht getaugt obwohl Passform und Verarbeitung Top sind (halt Stadler...).
Für mich war die All4Pro da die eindeutig bessere Wahl. Gut, ich fahre nun auch nicht durch die Wüste oder Regionen mit Dauertemperaturen >40 Grad, da mag die Belüftung der TT final besser sein.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Mal etwas zum Service zu Klim :
Der Hammer !!!


Also Jacke unter den Wasserhan gehalten und sofort undicht !

gestern meinen Handler angerufen, mit Ihm besprochen das ich eine email fertig machen soll. Das tat ich dann auch ( komplett reingeschrieben was passiert ist) und anihn versendet.

Heute kam der Anruf von Klim mit Entschuldigung und Ankundigung einer email. 30 Minuten später kam die email :


Hallo Lieber Andreas,

C. hat mir mitgeteilt, dass deine nagelneue Badlands Jacke ,leider bereits undicht ist.
Um dieses unangenehme Problem zu lösen erstelle ich dir gerne eine Garantiecase.
Bitte sende mir die folgenden Daten per Email zu:
Deine Adressanschrift mit Telefonnummer

Artikelnummer

Foto von vorne

Foto von hinten

Foto von der betroffenen Stelle

Foto von den Labels innen in der Jacke wo die Grösse usw draufsteht

Foto von der PO Nummer (kleines schwarzes Label das meist unter den grösseren feinen schwarzen eingenäht ist)

Die Fotos kannst du mir auch per Whatasapp senden:
Soweit ich weiss hast du die Jacke bei dem Händler xxxxxPoint gekauft, richtig?
Wenn ich all diese Angaben habe kann ich die Garantieabteilung um eine Reparatur bitten.

Wie mit C. besprochen senden wir dir eine Ersatzjacke von unserem Büro.

Sobald du dann deine eigene reparierte Jacke wieder hast bitte ich dich diese zu waschen (30 Grad keinen Weichspüler) und sie uns gereinigt wieder zuzusenden.

Die Jacke kann gerne auch im Wäschetrockner getrocknet werden. Einfach im Schongang (Wolle Programm).

Wenn du Fragen hast kannst du mich gerne jederzeit kontaktieren.

Danke und liebe Grüsse


Das nenne ich Service !!!

Der What’s up Kontakt war extrem freundlich :-)

Das auch solch teures Produkt mal kaputt gehen kann ist das Leben :-)

Aber wenn der Sevice immer so ist ist es mir das WERT

MEIN Handler ist 80 Kilometer entfernt under Fall wird von zu Hause aus geklärt 👍👍👍👍
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Wieso ist das Service?! Kauf gleich Stadler, dann brauchts keinen solchen "Service".
... die kochen auch nur mit Wasser ... denke Stadler / Touratech und Klim sind auf einem Level was die Qualität und Funktionalität angeht ... und auch eine BMW kann noch vor der Einfahrkontrolle einen Motorschaden bekommen. Es kommt dann immer nur darauf an, wie lösungsorientiert man mit dem Kunden umgeht ... da setzt BMW auch nicht die Benchmark...
Und was Klim da mit der Leihjacke gemacht hat ist doch klasse. Ansonsten hätte der Ace jetzt ein Problem... stell dir vor es sollte jetzt auf Motorradtour gehen und du hast keine Jacke ... blöd oder?
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Wieso ist das Service?! Kauf gleich Stadler, dann brauchts keinen solchen "Service".
Mit Verlaub das ist Quatsch !
Def. Service“ für einen Dienst, den jemand freiwillig leistet. ... Hinzu kommt der Kundendienst, mit Services für erworbene Produkte wie etwa die Wartung oder Pflege.

Und es geht mir nicht darum ob etwas passiert, sonder was ist WENN etwas passiert.

Zweiten hatte ich vor ca 3 Jahren eine stadler Race pro ! Ich bin im Harz aus der Kurve gerutscht ( Unterarm Innenseite aufgerissen )
Antwort Stadler : das ist keine Sturz übliche Stelle, keine Kulanz (Preis 1099 Euro 2 Monate alt. )
Reperatur hat 250 Euro gekostet ! !
und 2 (zwei Monate gedauert)
Aber Du meinst bestimmt das ich noch dankbar sein soll das Sie mir die überhaupt repariert haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast50497

Gast
Dann sag uns doch mal was du erwartest, ne Rukka oder Klim hättest wegschmeissen können oder dir selber jemanden suchen müssen. Bei Stadler, Alne oder Schabenleder kannst du etwas reparieren oder nachträglich ändern lassen
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Dann sag uns doch mal was du erwartest, ne Rukka oder Klim hättest wegschmeissen können oder dir selber jemanden suchen müssen. Bei Stadler, Alne oder Schabenleder kannst du etwas reparieren oder nachträglich ändern lassen
Klim repariert auch ... und nach einem polizeilich aufgenommenen Unfall, bekommst du nach dem Einsenden deiner defekten Sachen kostenneutral neue Sachen zurück.
Durch diesen Service profitieren alle Klim Kunden. Denn so werden die Sachen nach dem Sturz analysiert und es gibt bei neuen Erkenntnissen entsprechende Verbesserungen in der nächsten Generation usw
Ich finde es klasse, wenn alle Hersteller kunden- und lösungsorientiert handeln ... machen die aber nicht immer ... leider
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Was ich erwarte ?

na sagen wir mal was ich nicht erwartet habe :
Kostenloser Versendung Leihjacke, Anruf What’s up Kontakt ..

Stadler ist sehr gut, und bietet extrem viel und auch Qualität da sind wir uns einig !!

Allerdings schrieb ich nicht : hier schaut mal Klim ist besser als Stadler !!!
Sondern etwas zu den Service von Klim.

Dem intellektuellen Leser ist bestimmt aufgefallen :

das war nicht gegen Stadler gerichtet!
Sondern für Klim gesprochen !

Und wenn Stadler einen anderen Schnitt hätten wäre es evtl. auch eine geworden :-)
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ich verstehe manche gar nicht.

Wenn es mich hinschmeißt dann bin doch ich selbst schuld, oder? Soll das dann auch auf Garantie repariert werden?

Die braven Sanis haben den ganzen TT Companero Anzug meines Ex damals mit der kleinen Schere aufgeschnitten. Ohne Rücksicht auf Verluste. So ist das. Schnipp Schnapp und offen.
Bei Stadler vor Ort wurde die Jacke wieder instandgesetzt (fiel danach kaum auf), Hose war definitiv hinüber. Kosten lagen bei ca. 450€.
Für das Geld bekommst du keine neue Jacke, auch keine gebrauchte.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Oh Mann !
Anstatt zu sagen ... wie cool von Klim das die so einen Service anbieten ...

@Biker-Gina ja Du hast vollkommen recht, ich war Schuld es ging mir mitnichten darum das ich auf Kosten von stadler eine neue Jacke bekomme, sondern um die Aussage das ist eine Unfall untypische Stelle.. und 2 Monate ist schon recht lang ...Ursprungs Thematik: Service und nicht Übername der Kosten :-)

ist? Evtl. falsch rüber gekommen. 🙏

Desweiteren bin ich auch nicht Happy über eine 2 Wochen alte Jacke mit Wassereinbruch ! Aber der Service oder sagen wir ... die schnelle Reaktionszeit und die angebotene Lösung finde ich sehr gut.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Ich verstehe manche gar nicht.

Wenn es mich hinschmeißt dann bin doch ich selbst schuld, oder? Soll das dann auch auf Garantie repariert werden?

Die braven Sanis haben den ganzen TT Companero Anzug meines Ex damals mit der kleinen Schere aufgeschnitten. Ohne Rücksicht auf Verluste. So ist das. Schnipp Schnapp und offen.
Bei Stadler vor Ort wurde die Jacke wieder instandgesetzt (fiel danach kaum auf), Hose war definitiv hinüber. Kosten lagen bei ca. 450€.
Für das Geld bekommst du keine neue Jacke, auch keine gebrauchte.
Hey Gina,
das hast du Recht.
Wäre es Klim gewesen, hätte es maximal den Versand gekostet und dein Ex hätte einen neuen Anzug bekommen.
Alles hat Vor- und Nachteile.
Uns passte Klim, dann die ewig lange Garantie auf Dichtheit, der Service im Falle eines Falles und der gute Kontakt / Beratung auf der Messe haben am Ende für meine Frau einen Artemis und für mich den Badlands Pro geführt.
Bisher hat alles was uns zugesichert wurde zu 100% gestimmt. Tragekomfort, wind- und wasserdicht super Belüftung auch jenseits der 30 Grad ... würden wir wieder kaufen, da der perfekte Begleiter auf der Reise ... zur Eisdiele kann man damit natürlich auch fahren 👍
 
Thema:

Stadler oder Klim

Stadler oder Klim - Ähnliche Themen

  • Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden

    Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Kann ich die Badlandshose mit der BMW oder Stadler - Jacke verbinden. Natürlich per Reißverschluss. Ich hätte...
  • Klim Webshop

    Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro

    Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro: Hat jemand Empfehlung zu den Jacken. Ich hatte heute die Stadler an . War Ok vom Sitz. Hose brauche ich wahrscheinlich eine 26. Bei der 52 waren...
  • Erledigt TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60

    TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60: Hallo, Angebote bitte per PN. LG, Werner
  • Klim oder Stadler

    Klim oder Stadler: Das ist hier die Frag:-) hat von euch schonmal jemand bie beiden gefahren und kann was drüber sagen.. Ich habe bei Klim leider nichts über...
  • Klim oder Stadler - Ähnliche Themen

  • Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden

    Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Kann ich die Badlandshose mit der BMW oder Stadler - Jacke verbinden. Natürlich per Reißverschluss. Ich hätte...
  • Klim Webshop

    Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro

    Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro: Hat jemand Empfehlung zu den Jacken. Ich hatte heute die Stadler an . War Ok vom Sitz. Hose brauche ich wahrscheinlich eine 26. Bei der 52 waren...
  • Erledigt TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60

    TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60: Hallo, Angebote bitte per PN. LG, Werner
  • Klim oder Stadler

    Klim oder Stadler: Das ist hier die Frag:-) hat von euch schonmal jemand bie beiden gefahren und kann was drüber sagen.. Ich habe bei Klim leider nichts über...
  • Oben