Stadler Supervent 3 Pro

Diskutiere Stadler Supervent 3 Pro im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke 👍 dann werde ich, sollte ich die vent oder die 4 all kaufen .. meine Protektoren Jacke und die Allroad in den Koffer schmeißen. Wird aber eh...
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Brustprotector hab ich noch nix von gehört und mit dem Anzug schweiss treibendes offroad Training...vergiss es, dafür reicht die durchlüftung aufgrund der geringen geschwindigkeit nicht. Eigene erfahrung in hechlingen
Danke 👍 dann werde ich, sollte ich die vent oder die 4 all kaufen .. meine Protektoren Jacke und die Allroad in den Koffer schmeißen.
Wird aber eh Oktober mit dem Training... evtl. Habe ich ja Glück und es ist kühler 🤣
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Wenn du eine absolut kompetente Auskunft haben möchtest, dann unter dieser Nummer:

Kontakt - STADLER® Motorradbekleidung
@RobbyNCX das ist natürlich auch ne idee 💡 😂 werde ich morgen mal in Angriff nehmen.

Aber die Erfahrung besagt: Jemand der ein Teil verkaufen möchte BeWIRBT es nach bestem Können;

und jemand der das Teil gekauft hat könnte es manchmal gerne WegWERFEN
Ok das Wortspiel war mies:-)

Unterm Strich hast Du recht, kompetent sind Sie allerdings weiß ich nicht ob mein Gesprächspartner nicht doch ein klitzekleines bisschen voreingenommen ist :-)

bei Louis sagte mir neulich eine Verkäuferin das muss so sitzen, ich arbeite seit 12 Jahren hier und ich fragte oh cool welche Maschine fahren Sie denn ......

Antwort: ....... Spannungsbogen ..........
..............ich ? ich habe keinen Führerschein !!
 
MAbel

MAbel

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
4
Ort
Rümpel
Da dieser Thread gleich ein Volltreffer bei Google ist, weitere Infos für interessierte;

Nach Rü mit dem Hersteller gibt es Informationen, dass manch einem die Supervent 3 Pro bereits ab 15° zu kühl ist. Mit 10°C bin ich also nicht gerade empfindlich. Das Modell wird auch nicht für den Winter angepriesen, Supervent = Super Ventilation ;)

Die Supervent gefällt mir ansonsten echt super, Verarbeitung, Passform (Größe 106 bei 1,87, 93Kg) Nur passte da nur knapp ein Atmungsaktiver Pulli für kühlere Tage drunter. Da ich aber ein warmes Modell für den Herbst/Winter Suchte, wurde sie anstandslos gegen eine 4 Seasons All getauscht.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Da dieser Thread gleich ein Volltreffer bei Google ist, weitere Infos für interessierte;

Nach Rü mit dem Hersteller gibt es Informationen, dass manch einem die Supervent 3 Pro bereits ab 15° zu kühl ist. Mit 10°C bin ich also nicht gerade empfindlich. Das Modell wird auch nicht für den Winter angepriesen, Supervent = Super Ventilation ;)

Die Supervent gefällt mir ansonsten echt super, Verarbeitung, Passform (Größe 106 bei 1,87, 93Kg) Nur passte da nur knapp ein Atmungsaktiver Pulli für kühlere Tage drunter. Da ich aber ein warmes Modell für den Herbst/Winter Suchte, wurde sie anstandslos gegen eine 4 Seasons All getauscht.
Gute Information,
Kannst Du bestätigen das der 4 All weiter geschnitten ist ?
ich kann mir schwer vorstellen, dass der jeweils 1cm kürzere ReißVerschluss die Jacke wärmer macht ?

Hast du dazu (nachdem beide Jacken gefahren) eine Idee ?

fahre morgen beide anprobieren, und freue mich schon jetzt auf Deine Wahrnehmung/Empfindung ;-)

Gruss ACE
 
MAbel

MAbel

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
4
Ort
Rümpel
Die 4 Seasons habe ich in Größe 56, für den kleinen Bauch Perfekt, um einen Warmen Pulli drunter zu tragen, an den Armen ist viel zu viel Luft, obwohl sie bereits auf den 2 Knopf zusammengezogen ist. Das Material flattert bereits.
Das Innenfutter ist am Bauch ein ganzes Stück zu groß bei der 4 Seasons in Größe 56.

Die Supervent in Größe 106 war wie eine Maßanfertigung, nur passte kein Pulli und sie ist für wärmere Zeiten und nicht für den Winter geeignet.

Man fühlt sich sicher und es rutscht nix weg. Es war knapp kurz vor kaum bewegbar. Auf dem Bock klomfortabel, da spannte nix weiter.

Die Jacke unebdingt vom Einsatzzweck abhängig machen! Bei kühleren Tagen die 4 Seasons! Morgen gibt es 5 Grad, da kann ich berichten.

Interessante Alternative: Rukka Realer:

+warme Doppellasche für Handschuhe (wie bei Dane)
+Daunenjacke inkl
+Brustprotektor LvL1 inklusive, abnehmbar
+Alle Protektoren ebenfalls Level2
-Rücken Protektor leider nur Level1, Lvl2 Nachrüstbar
-kein verstärktes Außenmaterial bei bei Stadler an Ellenbogen

Hose:
+Daunenhose Inklusive
+Hosenträger Inklusive (Sehr praktisch ebim Anziehen, die Hose rutscht nicht runter wenn man den Reißverschluss einführt.
+großer Reißverschluss bei Hose/Jacke
-Standardgrößen sind ggf etwas knapp
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
137
Modell
R 1250 GSA Trophy
Wenn es richtig kalt wird, Tagestour bei 0 - 5 grad trage ich unter dem supervent mit innenfutter : x-bionic winter, fleecejacke mammut und daunen jacke patagonia, geht auch ne gewisse zeit auf der AB. Muss halt drunter passen, also nicht zu knapp kaufen und im sommer schönes luftpolster
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Wenn es richtig kalt wird, Tagestour bei 0 - 5 grad trage ich unter dem supervent mit innenfutter : x-bionic winter, fleecejacke mammut und daunen jacke patagonia, geht auch ne gewisse zeit auf der AB. Muss halt drunter passen, also nicht zu knapp kaufen und im sommer schönes luftpolster
What? Ich bin unwürdig 😂 Du hast mehr unter Deiner Jacke als ich im Schrank;-)
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Ich bin gestern zweieinhalb Stunden bei ca. 5 bis 12 Grad im Dunkeln mit einer Stadler Force Pro (und Hose Ace Pro) gefahren, die eher sogar noch weniger für Kälte geeignet als die SuperVent. War vollständig "toasty" – im wahrsten Sinne des Wortes, ich hatte meine Warm&Safe beheizte Jacke drunter.

Scherz beiseite, die Innenjacke, die bei meiner ForcePro dabei war, ist ein ziemlicher Witz, aber mit der von der BMW Tourshell komme ich für ein paar Stunden bis 5 Grad runter auch klar. Ist auf einer langen Tour halt nicht so praktisch, wenn ich auch schon mal viele Stunden im Regen bei Kälte unterwegs sein kann. Meine Force Pro ist auch sehr passend für mich geschnitten, da passt nicht viel drunter. Ein warmer Fleece-Pullover ist zu dick, der wird komprimiert und wärmt nicht mehr, daher bevorzuge ich ein langärmliges Oberteil (Patagonia oder LDComfort) und die beheizte Jacke. Damit wird es zwar etwas eng, aber noch bequem genug und so warm wie ich es möchte.

Alles in allem sind die Stadler Jacken extrem durchdacht und einfach genug, um lange zu halten. Ich habe auf dieser Tour bisher von 2 Grad Celsius bis 42 Grad Celsius alles erlebt und es war vollkommen okay, halt mit dem richtigen drunter, dem richtigen Verhalten und der richtigen Einstellung.
 
L

Limdoc

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
166
Moin. Kann mir mal jemand etwas zur Größe sagen? Fallen die Sachen eher klein oder gross aus? Bin 182 cm und 84 kg. liege zwischen 52 und 54. Wie ist es bei EUCH? Möchte nämlich noch "blackfriday"-Angebote nutzen und schwanke aber noch zwischen Stadler und Klim. Danke. Detlev
 
S

SvenGS

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
17
Ort
Leipzig
Modell
R 1250 GS HP
Moin. Kann mir mal jemand etwas zur Größe sagen? Fallen die Sachen eher klein oder gross aus? Bin 182 cm und 84 kg. liege zwischen 52 und 54. Wie ist es bei EUCH? Möchte nämlich noch "blackfriday"-Angebote nutzen und schwanke aber noch zwischen Stadler und Klim. Danke. Detlev
Hallo,

Ich bin 186 cm und 90 kg .
Jacke hab ich die 54 . Passt perfekt.

Gruß Sven
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Moin. Kann mir mal jemand etwas zur Größe sagen? Fallen die Sachen eher klein oder gross aus? Bin 182 cm und 84 kg. liege zwischen 52 und 54. Wie ist es bei EUCH? Möchte nämlich noch "blackfriday"-Angebote nutzen und schwanke aber noch zwischen Stadler und Klim. Danke. Detlev
Nimm die Jacke in Größe 54
Ich habe Deine Maße 182 / 84 - 88 kg (je nach Corona) etwas breitere Schultern.
Größe 54 ist perfekt, gerade auch mit Winterfutter und einem Flies oder Laaufshirt darunter.
Im Sommer kannst den ja durch die Klettgürtel etwas enger machen.
 
Thema:

Stadler Supervent 3 Pro

Stadler Supervent 3 Pro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert

    Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert: Ich biete eine ca. 4 Jahre alte Stadler Superben II Pro in Grösse 52 an. Die Jacke wurde gerade bei Stadler frisch gereinigt und imprägniert. Alle...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 3 Pro Gr 50, 4All Pro Hose Gr. 26

    Stadler Jacke Supervent 3 Pro Gr 50, 4All Pro Hose Gr. 26: Hallo, ich verkaufe obige Stadler Jacke und Hose. Beide wurden Ende 2019 gekauft (Kaufbeleg anbei). Ich verkaufe sie, da ich zum einen 10 Kg...
  • Suche Stadler Supervent 3 pro oder 4 all pro gr 58

    Stadler Supervent 3 pro oder 4 all pro gr 58: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einer Jacke von Stadler. In der Größe 58. Ich würde mich freuen wenn jemand eine solche Jacke zu...
  • Erledigt Im Auftrag: Damen Stadler Anzug Supervent 2 Pro, Jacke 40, Hose 42

    Im Auftrag: Damen Stadler Anzug Supervent 2 Pro, Jacke 40, Hose 42: Moin, ich verkaufe im Auftrag diese Kombi. Wie neu. Damaliger Ladenpreis 1.650€ Kaum getragen für 850€. Abzuholen in Speyer oder Versand 12€...
  • Im Auftrag: Damen Stadler Anzug Supervent 2 Pro, Jacke 40, Hose 42 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert

    Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert: Ich biete eine ca. 4 Jahre alte Stadler Superben II Pro in Grösse 52 an. Die Jacke wurde gerade bei Stadler frisch gereinigt und imprägniert. Alle...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 3 Pro Gr 50, 4All Pro Hose Gr. 26

    Stadler Jacke Supervent 3 Pro Gr 50, 4All Pro Hose Gr. 26: Hallo, ich verkaufe obige Stadler Jacke und Hose. Beide wurden Ende 2019 gekauft (Kaufbeleg anbei). Ich verkaufe sie, da ich zum einen 10 Kg...
  • Suche Stadler Supervent 3 pro oder 4 all pro gr 58

    Stadler Supervent 3 pro oder 4 all pro gr 58: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einer Jacke von Stadler. In der Größe 58. Ich würde mich freuen wenn jemand eine solche Jacke zu...
  • Erledigt Im Auftrag: Damen Stadler Anzug Supervent 2 Pro, Jacke 40, Hose 42

    Im Auftrag: Damen Stadler Anzug Supervent 2 Pro, Jacke 40, Hose 42: Moin, ich verkaufe im Auftrag diese Kombi. Wie neu. Damaliger Ladenpreis 1.650€ Kaum getragen für 850€. Abzuholen in Speyer oder Versand 12€...
  • Oben