Standgas pulsiert

Diskutiere Standgas pulsiert im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; N‘ adend zusammen, hat jemand einen Tip oder ähnliches gehabt: Heute kleine Ausfahrt nach rund 50 km unrunder Lauf in niedrigeren Drezahlbereich...
BlackboX

BlackboX

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
44
Ort
Wildeshauser Geest
Modell
BMW R1200 GS triple black (K25)
N‘ adend zusammen,

hat jemand einen Tip oder ähnliches gehabt:

Heute kleine Ausfahrt nach rund 50 km unrunder Lauf in niedrigeren Drezahlbereich und beim Auskuppeln pulsierende Drezahl
zwischen 1tsd u1,5tsd Umdr. Nach weiteren 30 km wieder rundlauf. Große Inspektion vor 1tkm (GesLL: 61tkn) vor 3 Wochen danach bisher keine Probleme.

Möchte Mitte nä. Woche auf Tour ... 3-4 tsd km...

Leichte Verunsicherung....:(
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Leerlaufstepper mal aufmachen und Reinigen.....
Oder eine Zündspule gibt den Geist auf bzw. Zündkerze....
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackboX

BlackboX

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
44
Ort
Wildeshauser Geest
Modell
BMW R1200 GS triple black (K25)
4 Kerzen vor 2tsd neu.
Stepper „suche“ ich morgen (im WHB)
Zündspule...mhh..welche Seite...woher 2 Tage vor Tour...😲
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hatte schon Neue Kerzen die Defekt waren....
Zuerst Stepper Reinigen.

Wenns das nicht ist.

Läuft sie oberhalb 5500 Umdrehungen normal?
Dann sinds die Nebenkerzen oder Spulen.

Dann würd ich die Nebenkerzen erneuern.
Wenns das auch nicht ist, dann an Spulen
machen....
 
BlackboX

BlackboX

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
44
Ort
Wildeshauser Geest
Modell
BMW R1200 GS triple black (K25)
Yep, könnte hinkommen ü5tsd.

Werde heute das Skalpell ansetzen..

1. Stepper (...nachdem erflg gefunden ;-)
2. Kerzen check
3. Spulen (TIP wo am Besten schnell u. rel. günstig zu bekommen..)

D A N K E!
 
feynman

feynman

Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
18
Hallo, ich hatte auch ein etwas unregelmäßiges Standgas, nachdem ich einmal die Batterie abklemmte, habe den Rat aus diesem Forum befolgt mit Zündung ein, 3x Vollgas geben, Zündung aus, dann starten, seither läuft sie wieder stabil am Stand. Hast du das schon probiert?

LG
feynman
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Genau dazu gab es hier schon einen Beitrag mit Video.
Die Endlösung war VERKAUFEN
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.157
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Was sagt denn das Diagnosegerät nach dem Fehlerspeicher auslesen?
 
BlackboX

BlackboX

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
44
Ort
Wildeshauser Geest
Modell
BMW R1200 GS triple black (K25)
..wäre ich dem ZEITGEIST gefolgt...(siehe Kommentate..Zitat: ...Endlösung war VERKAUFEN)...aber dann würde ich wahrscheinlich nicht Mo fahren...eher Bingo o.ä...

...es war der „Stepper“, nicht Zündkerzen, Spulen, usw..

Kosten? 10,- euro Kaffeekasse für TOP-Monteur H. Brun...einer größeren BMW-Vertr-Werkstatt in Bremen. Schwer begeistert!!!!

D A N K E fürs ehrliche Mitdenken und Tips..hier

Morgen: Brandenburg...Feld..Wald...Wiese...Freude...
 
BlackboX

BlackboX

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
44
Ort
Wildeshauser Geest
Modell
BMW R1200 GS triple black (K25)
...ich würde es als „gangbar machen“ bezeichnen...
Insgesamt hat‘s mit Check ca. 30 min gebraucht. Danach hat er noch kurz Probefahrt..
 
S

Sayman

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
35
Wo ist diese Stepper bitte ??
 
S

Sayman

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
35
Ihr seid einfach spitze.. so schnelle reaktion :smile::smile:
 
S

Sayman

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
35
Nocmal kurze Frage wegen Stepper.. beim ausbau und Reinigung muss mann was beachten? Oder geht es ohne weiteres??
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.865
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ausbau: Stecker lösen, zwei Schrauben ausbauen, Leerlaufsteller mit Dichtring abnehmen.
Siehe Bild, Teile 2, 3 und 10.
 
Thema:

Standgas pulsiert

Standgas pulsiert - Ähnliche Themen

  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Standgas F650GS

    Standgas F650GS: Hallöchen an euch, meine F650GS läuft im Standgas recht hoch, zumindest glaube ich es. Es ist mit über 1500 eingestellt. Muss das so sein...
  • Glühende Krümmer nach ca. 4min im Standgas.

    Glühende Krümmer nach ca. 4min im Standgas.: Hallo, ich habe bei meiner 1200er von 2008 durch Zufall gesehen das beide Krümmer nach ca. 4 min anfangen zu Glühen. Ist das bei diesem Model...
  • Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?

    Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?: Hallo, Ich habe mein Gespann jetzt zwei Jahre. Als Vielfahrer kann ich mich nicht bezeichnen. Nun ist mir aufgefallen, daß die Leerlaufdrehzahl...
  • Standgas nach Tausch der Drosselklappen höher auf den ersten 2-3Kilometern

    Standgas nach Tausch der Drosselklappen höher auf den ersten 2-3Kilometern: Hallo Forum Bei der letzten Inspektion wurden an meiner R1200GS ADV BJ 2009 beide Drosselklappen getauscht. Seit dem Austausch bleibt das Standgas...
  • Standgas nach Tausch der Drosselklappen höher auf den ersten 2-3Kilometern - Ähnliche Themen

  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Standgas F650GS

    Standgas F650GS: Hallöchen an euch, meine F650GS läuft im Standgas recht hoch, zumindest glaube ich es. Es ist mit über 1500 eingestellt. Muss das so sein...
  • Glühende Krümmer nach ca. 4min im Standgas.

    Glühende Krümmer nach ca. 4min im Standgas.: Hallo, ich habe bei meiner 1200er von 2008 durch Zufall gesehen das beide Krümmer nach ca. 4 min anfangen zu Glühen. Ist das bei diesem Model...
  • Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?

    Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?: Hallo, Ich habe mein Gespann jetzt zwei Jahre. Als Vielfahrer kann ich mich nicht bezeichnen. Nun ist mir aufgefallen, daß die Leerlaufdrehzahl...
  • Standgas nach Tausch der Drosselklappen höher auf den ersten 2-3Kilometern

    Standgas nach Tausch der Drosselklappen höher auf den ersten 2-3Kilometern: Hallo Forum Bei der letzten Inspektion wurden an meiner R1200GS ADV BJ 2009 beide Drosselklappen getauscht. Seit dem Austausch bleibt das Standgas...
  • Oben