Suche Deckeltasche für's Topcase

Diskutiere Suche Deckeltasche für's Topcase im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Ich suche für den Deckel des Alu-Topcases der Adv eine Tasche, am Besten natürlich passen zu den Halterungen des Topcases. Für die Kofferdeckel...
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hat niemand ne Idee ???
Kann's ja garnich gibsen....:D

Gruss
gerry
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hab eben was in Ami-Land gefunden, aber das gute Teil ist mir viel zu gross.
Ich such zwar genau was in der Art, aber höchstens ein Drittel so hoch wie das abgebildete Modell.

Gruss
gerry
 

Anhänge

Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Schau doch mal da nach
http://www.kofferinnentaschen-fuer-bmw.de/page3.php

Die haben auch Taschen zum oben drauf machen und theoretisch könnte die Tasche für den Seitenkoffer (zum darauf machen) auf das Topcase passen.
So viel ich weiss hat er ne Adventure und könnte dies ggf ausprobieren!!

Gruß Pseiko
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hi
Das war auch meine erste Idee, einfach ne Kofferdeckeltasche für's Topcase zu verwenden. Aber da stimmen die Maße nicht. Die Halteösen sind bei dem Kofferdeckeln 20 cm auseinander, beim Topcase nur 13,5. Die Kofferdeckel sind 21 cm breit, das Topcase 26 cm...

Gruss
gerry
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Frag doch einfach mal bei denen nach, evtl haben die das schon bedacht!!
Ich hab dies leider nicht mehr genau in erinnerung.
Aber ich weis das die Tragegriffe von BMW für die Koffer und Topcase gleich sind.
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
...Frag doch einfach mal bei denen nach, evtl haben die das schon bedacht!!....
Versuch ist's auf alle Fälle wert, schon in Anbetracht der vielen sonstigen Vorschläge und Hinweise auf andere Produkte :D

Sonst bleibt mir wieder nur der Weg zur Schneiderin meines Herzens.
Die hält mich sowieso schon für bekloppt, warum ich mit meinem Motorradkram immer zu ihr komme.....:rolleyes:

Gruss
gerry
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Ein Laster braucht der Mensch :D:D:D
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
wie wäre es denn hiermit?

http://www.kriega.us/us10-motorcycle-bag-luggage/

passt von den Massen prima oben drauf (hab's grad mal probiert, kann auch Bilder machen, wenn du willst). Das Ding ist 100% Wasserdicht und schnell mit den mitgelieferten Verschlüssen drangeklipst

Gruß

frank
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
wie wäre es denn hiermit?

http://www.kriega.us/us10-motorcycle-bag-luggage/

passt von den Massen prima oben drauf (hab's grad mal probiert, kann auch Bilder machen, wenn du willst). Das Ding ist 100% Wasserdicht und schnell mit den mitgelieferten Verschlüssen drangeklipst

Gruß

frank
Hi Frank

Das kommt meinen Vorstellungen schon verdammt nahe.
Hast du das gute Stück auch in USA bestellt, oder gibts ne deutsche/EU-Filiale ? Porto und Zoll = $$$ ??
Bild wär klasse.

Danke, Gruss
gerry
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
Ja, ich hab’s in den USA bestellt, aber ich wohne ja nun mal auch hier, war also eine nicht so schwere Entscheidung.

Hab’s grad mal ausprobiert und ein paar Bilder gemacht (das Motorrad musst du dir dazudenken). Passt prima:
Unbeladen:



mittels der 4 Klickverschlüsse kann man die Tasche schnell abnehmen. Die Gurte selber können dann auch nicht verloren gehen, da sie mit den Klick-Dingern nicht durch die Alu-Halter des TopCase passen


Hier hab ich dann mal gepackt:

das hat alles problemlos reingepasst:


ich kann dir gerne bei einer Bestellung in den USA helfen und dann zum Selbstkostenpreis an dich weiterschicken

gruß

frank
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hab mir das Programm angesehen, aber keine Tasche gesehen, die auch auf die Halteösen des Alu-Topcases passt.
Die Kriega-Tasche ist für meinen Bedarf ziemlich ideal....hoff ich zumindest...Werde berichten, wenn das gute Stück eingetroffen ist.

Danke, Gruss
gerry
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
also ich bin mit der Kriega Tasche sehr zufrieden. Super verarbeitet, innen ist sie übrigens weiß beschichtet, außen/oben hat sie noch ein Fach mit Reißverschluss drauf und unten ein Netz, in das man dann die ganzen Gurte stopfen kann.

Ich habe sie bei längeren Touren auf dem Seitenkoffer und transportiere so meine Straßenschuhe und mein Buchweizen- Nackenkissen :o

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Hab mir das Programm angesehen, aber keine Tasche gesehen, die auch auf die Halteösen des Alu-Topcases passt.
Die Kriega-Tasche ist für meinen Bedarf ziemlich ideal....hoff ich zumindest...Werde berichten, wenn das gute Stück eingetroffen ist.
die "Expansionbag. 600D Nylon. Schwarz. Für TraX" passt genau drauf.
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
die "Expansionbag. 600D Nylon. Schwarz. Für TraX" passt genau drauf.
Die sieht auch gut aus.
Unterschied auf den ersten Blick, die Kriega ist schon aussen wasserdicht, die TraX hat ne wasserdichte Innentasche.
Preislich ziemlich gleich.

Was für mich noch mit Fragezeichen behaftet ist: Wenn das Teil für die Kofferdeckel gemacht ist, passen die Haltegurte dann auf die Ösen des Topcases? Die unterschiedlichen BMW Maße hab ich weiter oben mal geschrieben... oder haben die Ösen der TraX-Koffer die gleichen Maße wie die des BMW Topcases....
Haste das Teil selbst mal montiert, oder auch 'nur' aus dem Prospekt ?

Danke, Gruss
gerry
 
B

Baumbart

Gast
Ich hab jedenfalls die Trax-Tragegurte drann, die passen 1A. Einfach mal bestellen, wenn sie nicht passen kann man immer zurückschicken.
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ich hab jedenfalls die Trax-Tragegurte drann, die passen 1A. Einfach mal bestellen, wenn sie nicht passen kann man immer zurückschicken.
Nur wenn ich mit der Kriega Tasche nicht zufrieden bin, denn die hab ich gestern abend noch bestellt....

Aber die wichtigste Erkenntnis für mich mal wieder:
Das ist ein saugeiles Forum, egal mit welchem Problem, mit welcher Frage: Hier werden sie geholfen...:D

Danke an alle!!
Gruss
gerry
 
B

Baumbart

Gast
Nur wenn ich mit der Kriega Tasche nicht zufrieden bin, denn die hab ich gestern abend noch bestellt....
Mist, dann muss ich sie ja selber testen :rolleyes: Hatte für meine alten Varios die Taschen von TT, die sind so ähnlich und waren enorm praktisch, vor allem für die Sozia.
 
Thema:

Suche Deckeltasche für's Topcase

Suche Deckeltasche für's Topcase - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Suche Y Rohr 1150 GS

    Suche Y Rohr 1150 GS: Mahlzeit, Wie bereits der Titel sagt suche ich ein Y Rohr für meine 1150er. Angebote jederzeit willkommen Grüße
  • Suche Y Rohr 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Suche Y Rohr 1150 GS

    Suche Y Rohr 1150 GS: Mahlzeit, Wie bereits der Titel sagt suche ich ein Y Rohr für meine 1150er. Angebote jederzeit willkommen Grüße
  • Oben