Tankrucksack Quicklock City

Diskutiere Tankrucksack Quicklock City im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hmmm .. Du hast ja die "alte" Version gekauft, es gibt doch noch die schwarzen EVO Adapter, vielleicht ist das dort etwas anders? Frage an die...
jpmmuc

jpmmuc

Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
58
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Hy,

hab hier mal 3 Bilder von meinem montiertem Tankrucksack City angefügt, finde es sieht zum k..... aus...:confused:.
Die Montage der unteren Halteplatte ist auch soweit wie möglich hinten angebracht. Zu sehen auf dem dritten Bild. Weiß noch nicht ob mir das gefällt so.....oder mache ich einen Denk-Montagefehler.....:confused::confused::confused:.

Viele Grüße aus Köln von Jochem
Hmmm .. Du hast ja die "alte" Version gekauft, es gibt doch noch die schwarzen EVO Adapter, vielleicht ist das dort etwas anders?

Frage an die anderen Poster, welchen Adapter habt Ihr, da passt es ja ...

Ach ja, möchte mir auch den Quick Lock EVO montieren, wie ist das Soll-Drehmoment beim Tankring?

Gruß,
Jpmmc.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich hab auf meiner '06er GS auch den City-TR drauf.
Bei mir passt er perfekt.

Allerdings sitzt die Halteplatte bei mir so weit wie mögliche vorne am Tankrucksack.
Ich behaupte mal es liegt an der geänderten Tankform der Facelift-GS...
 
K

Klaus2508

Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
14
Ort
Lindau am wunderbaren Bodensee
Modell
R 1200 GS Bj 2010
Hallo,
von diesem Ding bin ich einfach nur maßlos enttäuscht.
Tankring montieren geht wirklich einfach, kann man nichts falsch machen.
Aber diese Firma hat es doch geschafft mir eine unpassende Bohrschablone zu schicken. Dann waren aber die Löcher schon drin. Ich brauchte den Rucksack wegen bevorsehendem Urlaub dringend. Neuer Rucksack per Express, wieder falsche Schablone, hab es aber vor Bohren bemerkt.
Nicht Regendicht und sehr wenig Platz.
Gut ist die schnelle Abnahme, wenn er dann mal drauf ist.
Ah ja noch etwas, die mitgelieferten Schrauben kriegst Du nie rein, habe längere gekauft.
Viel Spass Klaus
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hallo,

Tankring montieren geht wirklich einfach, kann man nichts falsch machen.
Aber diese Firma hat es doch geschafft mir eine unpassende Bohrschablone zu schicken. Dann waren aber die Löcher schon drin.

Neuer Rucksack per Express, wieder falsche Schablone, hab es aber vor Bohren bemerkt.

Gut ist die schnelle Abnahme, wenn er dann mal drauf ist.
Ah ja noch etwas, die mitgelieferten Schrauben kriegst Du nie rein, habe längere gekauft.
Viel Spass Klaus

Hi, genau die Schrauben passen da nicht- bei SW -motech meinte man, da musste mal ein bißchen mehr drücken:cool: klar- geht nicht und besser längere kaufen.
Ich habe das Teil ohne Schablone - nach dem Motto pie mal Daumen - angebracht.
Tankring habe ich auch so nach Gefühl fest geschraubt- nach dem Motto
" nach fest kommt ab ";)
Bei mir passt wie Topf auf Decklel:)

guckst du.....

auch so: habe einen silbernen Tankadapter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Mad1

Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
56
Hallo zusammen,

also, wenn ich mir die Bilder von Matti nun so ansehe verstehe ich gar nix mehr..., Matti hat wie im mittleren Bild zu sehen den unteren Adapter sogar mittig in der Einbaumulde montiert, bei mir ist er bildlich gesehen ganz rechts-dann am Anschlag.....und trotzdem steht mein TR so weit ab....:confused::confused::confused:. Hab auch den silbernen Tankring drauf und die gleiche Adapterplatte.
Aber die Schrauben hab ich die Originalen genommen, stimmt wie die Jungs von SW-Motech sagen, mann muß nur fest genug drücken bis der erste Gewindegang greift--und dann gib ihm...;).

Aber trotzdem steht mein TR so beschissen ab....

VG aus Köln von Jochem
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Aber trotzdem steht mein TR so beschissen ab....
Jetzt mal ganz blöd gefragt & nich böse gemeint:

Du hast den Tankrucksack aber auch richtig eingerastet, ja?
Also erst hinten einhängen und dann vorne runterdrücken.

*EDIT:

Der TR passt beim Matti so gut, weil die Adv. (oder zumindest die 30Jahre-Ed.) immer noch die alte Form vom Tankmittelteil hat!
Da sitzt der Tankdeckel viel weiter vorne und auch nicht halb auf so einer Klippe, wie bei der "Facelift"-GS.

Liegt also am Mopped und nicht am TR oder Deinen Montagekünsten, Jochem!

*Edit2
Alte GS, Tankdeckel liegt ungefähr auf "Höhe" der Lenkerenden.

Gleiches Spiel bei der ADV (Form der mittleren Tankverkleidung beachten):

Und jetzt die aktuelle "normale" GS:


Man sieht eindeutig, das der Tankdeckel ein ganzes Stück weiter zum Fahrer gerückt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mad1

Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
56
Jetzt mal ganz blöd gefragt & nich böse gemeint:

Du hast den Tankrucksack aber auch richtig eingerastet, ja?
Also erst hinten einhängen und dann vorne runterdrücken.

*EDIT:

Der TR passt beim Matti so gut, weil die Adv. (oder zumindest die 30Jahre-Ed.) immer noch die alte Form vom Tankmittelteil hat!
Da sitzt der Tankdeckel viel weiter vorne und auch nicht halb auf so einer Klippe, wie bei der "Facelift"-GS.

Liegt also am Mopped und nicht am TR oder Deinen Montagekünsten, Jochem!
Hy,

ach so ist das, ich muss den TR erst hinten einhängen und dann vorne runterdrücken.....:D:D:D. Dachte das wäre nur so bei meinem Quick-Lock System was ich 4 Jahre lang auf meiner CBF 1000 gefahren habe...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

SPAß!!!!

Danke für die Info mit der anderen Tankform, hab's mir fast gedacht als ich die Fotos von Matti gesehen habe. Ist bis nun aber keiner drauf gekommen:p:p.

Nochmals danke für die Vergleichsbilder, kamen etwas später...;-)

Viele Grüße aus Köln von Jochem
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
habe nun schon 4 Quicklock TR montiert - wozu eine schablone??

den Halter auf Tank und TR von Hand anpassen. Dann Umdrehen und 1 loch "von unten bohren" - erstmal LAAANGE !! Schraube rein, fest ziehen . Restliche 3 LANGEN Schrauben rein. TR Sollte nun einwandfrei passen. Dann LANGE Schrauben durch mitgelieferte Schrauben ersetzen. Die mitgelieferten Schrauben sind nach der Montage lang genug, man glaubt es kaum.. ;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hallo....
habe mir jetzt nach langer Überlegung den Tankrucksack Bags - Connection Quick - Lock City + Tankring bestellt.

http://www.muellerimporte.at/product_info.php?cPath=3_33_3310&products_id=244300

Da ich nicht wirklich der BASTLER bin hätte ich da eine Frage....
Gibt es einen Bastler im Großraum Wien, der bei dieser Montage behilflich sein könnte?

BMW R1200 GS BJ 2011

DANKE

lg....Jörg 5 km südlich von Wien
Wennst noch niemanden gefunden hast - schick mir eine PN. Schraubergott bin ich auch keiner, aber z.B. eine Desirto hab ich schon mal montiert ....

Gruß,
Martin
 
S

Steuerspezi

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
71
Ort
Taunus
Modell
GS 1200 LC Thundergrey
mmmmh... jetzt wäre nur noch die Frage zu klären, ob es einen Quickl Lock TR gibt, der halbwegs auf die neue Tankform passt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Gruß
Alex
 
B

Berndheinz

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
13
mmmmh... jetzt wäre nur noch die Frage zu klären, ob es einen Quickl Lock TR gibt, der halbwegs auf die neue Tankform passt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Gruß
Alex
Hallo,
vor drei Wochen TR groß mit Evo- Adapter zurück gegeben sah aus wie ein Geschwür auf dem Tank, hintere Kante 8 cm Luft.
Das nenne ich lackschonend.
Gruß Bernd
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

dann doch besser die passende GS / GSA dazu kaufen:D

Ne , spaß bei Seite- finde ich ärgerlich wenn das nicht so passt und man es aber so verkauft bekommt:mad:

LG Matti
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
mmmmh... jetzt wäre nur noch die Frage zu klären, ob es einen Quickl Lock TR gibt, der halbwegs auf die neue Tankform passt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Gruß
Alex
Der einzige, der einigermaßen für die Typen MÜ und TÜ passt, ist der Quick Lock TR Typ GS. Auch er hat zwar etwas Luft zwischen Tank und TR, dies ist aber gar nicht mal so schlecht, wenn der TR beladen ist.

CU
Jonni
 
F

fanaticTRX

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
103
Ort
Bergisches Land
Modell
R12GS TÜ
TR Quicklock GS

Bei mir passt der Quicklock GS wie angegossen, wenn er beladen ist. Leer hat er minimalen Abstand. Bin ganz angetan von dem Ding, allein die Kartentasche /bzw das fehlen dieser im Deckel) ist ein Unding.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Bei mir passt der Quicklock GS wie angegossen, wenn er beladen ist. Leer hat er minimalen Abstand. Bin ganz angetan von dem Ding, allein die Kartentasche /bzw das fehlen dieser im Deckel) ist ein Unding.

Ansichtssache, seit ich das Navi dran hab, hab ich die Kartentasche nich ein einziges mal gebraucht... aber im Urlaub z.B. steckt sie immer irgendwo im Gepäck, falls das Navi keine Lust mehr hat... ;)

Die Befestigung ist allerdings ein schlechter Witz, die Haken vorne gehen ja noch... aber dieses Ministückchen Klettverschluß bringt überhaupt nix. Bißchen Wind (hab ein Flowjet drauf) und die Kartentasche zappelt wie nur was.
Als Abhilfe hab ich mir einfach ein paar zusätzliche Klettflächen auf den TR-Deckel und die Kartentaschen-Unterseite genäht.
Am TR-Deckel siehts fast so aus, als wär's original und an der Kartentasche sieht man es eh nicht...

Ohne Kartentasche kann man die extra Klettflächen am TR-Deckel auch prima als Handschuhhalter benutzen... :D
 
K

Klaus2508

Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
14
Ort
Lindau am wunderbaren Bodensee
Modell
R 1200 GS Bj 2010
Blöde Antworten gibt s in diesem Forum schon ganz schön viele!!!
Fakt ist doch, dass das Ding echt teuer ist und wenn ich schon Schrauben und Schablonen mitschicke sollten die auch passen. Ich hatte zufällig eine lange in der Werkzeugkiste, nachdem ich mich fast ne halbe Stundeabgemüht habe. Habe die reingedreht und dann Zug um Zug ausgetauscht. Aber das ist doch nicht professionell. Vielleicht könnte man ja 4 Schrauben ca 2 mm länger dazupacken.
Oder vielleicht könnten die von SW das auch einfach nur so dazuschreiben.
Ich komme nicht aus einem Handwerksberuf und war echt sauer.
IKEA klappt besser!
 
F

fanaticTRX

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
103
Ort
Bergisches Land
Modell
R12GS TÜ
Das mit den Schrauben ist in der Tat eine völlige Zumutung- ich hab sie nur unter massivem Gegendruck im Rucksack (holzunterleger) und ohne die beigelegten Unterlegscheiben reinbekommen. Warum die sooo unglaublich kurz sein müssen, weiss wohl nur SW-Motech.
 
jpmmuc

jpmmuc

Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
58
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Der einzige, der einigermaßen für die Typen MÜ und TÜ passt, ist der Quick Lock TR Typ GS. Auch er hat zwar etwas Luft zwischen Tank und TR, dies ist aber gar nicht mal so schlecht, wenn der TR beladen ist.
Servus,
dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe mir für meine 2010 GS TÜ den Typ GS bestellt, aber auf Grund des, wie oben beschrieben, versetzten Tankstutzens passt das gar nicht (siehe Anhang, Tankrucksack GS mit Quick Lock EVO).
Meiner Meinung nach passt ausser den kleinen wie z.B. Trip und Daypack im Moment keiner und die sind mir viel zu klein.

Gruß,
Jpmmuc
 

Anhänge

Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

geht es noch schlimmer:confused:- evtl- sollten wir mal Fotos sammeln und die dann nach SW-Motech senden:D

LG Matti
 
L

lechfelder

Gast
Hallo,

schon seltsam!

Wäre interessant zu erfahren, ob der Hersteller Änderungen am GS-TR vorgenommen hat.

Habe noch einen der ersten Generation (2007 gekauft) und der passt sehr gut auf die TÜ. Sobald der TR "beladen" ist liegt er auf der Tankverkleidung auf.

Habe dazu mal zwei Fotos angefügt. Hat sich an der Unterseite evtl. etwas geändert?

Zu den kurzen Schrauben. Hatte es anfangs auch mit etwas längeren probiert. Dann lies sich der TR, soweit ich mich erinnern kann, nicht mehr leicht auf den Ring schieben (die hinteren Schrauben sind da im Weg). Darauf die längeren einzeln gegen die Originale getauscht. War zwar eine Fummelei, ging aber einigermassen.
 

Anhänge

Thema:

Tankrucksack Quicklock City

Tankrucksack Quicklock City - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss

    SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss: Biete einen fast unbenutzten Tankrucksack SW Motech GS EVO QuickLock. 16-22L Dieser war (sehr selten) montiert auf einer R 1200GS K25. Der...
  • Tankrucksack EVO Quicklock City

    Tankrucksack EVO Quicklock City: Hallo zusammen, bei der Anschaffung eines TRS bin ich bei dem EVO Quicklock-System hängengeblieben. Von der Größe her, soll es der City werden...
  • Tankrucksack QuickLock City EVO mit Unterring EVO für BMW

    Tankrucksack QuickLock City EVO mit Unterring EVO für BMW: Hallo, verkaufe meinen Quicklock City Tankrucksack EVO mit EVO Unterring. Größe: ca. 10-15 Liter. Hatte den TRS ein paar mal im an meiner...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW Motech City Tankrucksack Quicklock für 1200 GS

    SW Motech City Tankrucksack Quicklock für 1200 GS: Hallo, ich verkaufe einen Tankrucksack SW Motech City Bags Connection mit dem Quick Lock Tankring für eine 1200 GS Bj.2004 bis Bj.2012 . Der...
  • Tankrucksack QuickLock City mit Unterring EVO für BMW

    Tankrucksack QuickLock City mit Unterring EVO für BMW: Hallo, verkaufe meinen Quicklock City Tankrucksack mit EVO Unterring. Größe: ca. 10-15 Liter. Hatte den TRS ein paar mal im Einsatz, sehr guter...
  • Tankrucksack QuickLock City mit Unterring EVO für BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss

    SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss: Biete einen fast unbenutzten Tankrucksack SW Motech GS EVO QuickLock. 16-22L Dieser war (sehr selten) montiert auf einer R 1200GS K25. Der...
  • Tankrucksack EVO Quicklock City

    Tankrucksack EVO Quicklock City: Hallo zusammen, bei der Anschaffung eines TRS bin ich bei dem EVO Quicklock-System hängengeblieben. Von der Größe her, soll es der City werden...
  • Tankrucksack QuickLock City EVO mit Unterring EVO für BMW

    Tankrucksack QuickLock City EVO mit Unterring EVO für BMW: Hallo, verkaufe meinen Quicklock City Tankrucksack EVO mit EVO Unterring. Größe: ca. 10-15 Liter. Hatte den TRS ein paar mal im an meiner...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW Motech City Tankrucksack Quicklock für 1200 GS

    SW Motech City Tankrucksack Quicklock für 1200 GS: Hallo, ich verkaufe einen Tankrucksack SW Motech City Bags Connection mit dem Quick Lock Tankring für eine 1200 GS Bj.2004 bis Bj.2012 . Der...
  • Tankrucksack QuickLock City mit Unterring EVO für BMW

    Tankrucksack QuickLock City mit Unterring EVO für BMW: Hallo, verkaufe meinen Quicklock City Tankrucksack mit EVO Unterring. Größe: ca. 10-15 Liter. Hatte den TRS ein paar mal im Einsatz, sehr guter...
  • Oben