Tankrucksack Quicklock City

Diskutiere Tankrucksack Quicklock City im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Könnte es sein, dass es am neuen Evo-Ring liegt? Der sieht flacher aus, vielleicht hängts daran. Ich hab den elektrischen Ring, der ist in der...
F

fanaticTRX

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
103
Ort
Bergisches Land
Modell
R12GS TÜ
Könnte es sein, dass es am neuen Evo-Ring liegt? Der sieht flacher aus, vielleicht hängts daran. Ich hab den elektrischen Ring, der ist in der Form wie der alte graue.
 
Fahrschüler

Fahrschüler

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
146
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
GS 1200 LC ADV
Also ich habe den GS Tankrucksack letztes Jahr geholt und er passt auch leer genial und liegt eng an.

Auch habe ich die original Schrauben benutzt.

Also müsste es 2011 eine Änderung gegeben haben (Habe auch noch den alten Ring).
 
gs juppy

gs juppy

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
45
Ort
5km südlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2011
Hallo Boxergemeinde……
Habe gestern den TR Quicklok City + Tankring per Post erhalten. Natürlich sofort in die Garage und mal in richtiger Position angehalten.

SCH….E, dieser passt defenetiv nicht auf meine neue rote 2011er GS….wie schon hier im Thread richtig erkannt >> der Tankdeckel ist zu weit Richtung Sitzbank, daher zu viel Luft zwischen abfallendem TR und Tank.:mad:

Heute ging es gleich mal 40km per Auto zur österreichischen Generalvertretung die diesen TR ausliefert. Zwei nette Bürodamen die mir sagten, es werde nur nach Bestell Nr. ausgeliefert, sie können für dieses nicht passende Produkt nichts dafür, werden aber SW - Motech informieren.

Danach wurde der TR City anstandslos auf einen kleinen TR Daypack umgetauscht. Auch die mehr bezahlte TR City Summe wurde sofort zurück bezahlt.

KLEIN aber FEIN der Daypack TR und optisch sieht er meiner Meinung auch ganz gut aus.

Weniger ist oft mehr ggggggg*****:)

lg…….Jörg 5 km südlich von Wien.
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

das nenne ich Kundenservice:):)

aber auch auf der anderen Seite ärgerlich :mad:

Stelle doch mal ein Foto von dem TR ein, der nun auch der Tankform gerecht wird.

LG Matti
 
gs juppy

gs juppy

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
45
Ort
5km südlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2011
Tankrucksack Quicklok Daypack

So, seit heute ist mein neuer TR Quicklok Daypack nach Hilfe eines Slotklubkollegen endlich montiert. Leider musste ich nochmals zu der Generalvertretung um den jetzt passenden Tankring TRT.00.475.12700/S > passend für meine 2011er GS.

Von der Montage wirklich nicht schwer. In zwanzig Minuten war der TR montiert. Die Schrauben dazu eigentlich relativ knapp aber doch lang genug für die Montage.

Wie schon erwähnt ist dieser TR nicht wirklich groß, aber 5 – 7 Liter Volumen reichen mir.

Das System von diesem Produkt imponiert mir, speziell beim Tanken ist mir das gleich heute aufgefallen. Vorne an der Schnur ziehen, dann nach hinten wegziehen. Auch leichte Kratz oder Scheuerspuren sind damit Geschichte.

Einfach GENIAL

lg……Jörg :)
 

Anhänge

chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
So, seit heute ist mein neuer TR Quicklok Daypack nach Hilfe eines Slotklubkollegen endlich montiert. Leider musste ich nochmals zu der Generalvertretung um den jetzt passenden Tankring TRT.00.475.12700/S > passend für meine 2011er GS.


Das System von diesem Produkt imponiert mir, speziell beim Tanken ist mir das gleich heute aufgefallen. Vorne an der Schnur ziehen, dann nach hinten wegziehen. Auch leichte Kratz oder Scheuerspuren sind damit Geschichte.

Einfach GENIAL

lg……Jörg :)
Guten Abend
Meine Meinung: das System ist unübertroffen.
Gruss Klaus
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
.. und für die Daypack und auch grossen GS von sw motech gibts auch noch ne anclipsbare kartentasche . was will man mehr?
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Gestern bestellt...

... und heute schon angekommen.

Habe mir auch den City zugelegt... sieht alles ganz gut aus, nur ist bei mir der Haltering anders. Der macht das draufklippen von oben ganz einfach... man muss ihn nicht von einer bestimmten Richtung ansetzen.











Euch alles GUTE!
M
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
... und heute schon angekommen.

Habe mir auch den City zugelegt... sieht alles ganz gut aus, nur ist bei mir der Haltering anders. Der macht das draufklippen von oben ganz einfach... man muss ihn nicht von einer bestimmten Richtung ansetzen.

Euch alles GUTE!
M
Jipp, das ist der neue "Evo"-Ring... wie funktioniert das denn, trifft man den auf Anhieb beim einklinken des T-Rucksacks?

Ich komme mit der alten Version sehr gut zurecht... klar, Gewöhnungssache...

Aber der City passt auf die "alte" GS einfach super! Sieht bei mir genauso aus, wie auf Deinen Bildern. Auch von der Größe sehr harmonisch... der "GS" wäre bestimmt zu klobig.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Sieht man auf diesem Foto sehr gut



Wenn ich das richtig sehe dann muss der Evo-Ring nicht mehr das Hufeisen genau treffen, sondern auf eine Fläche. Wegen der abgeschrägten Kanten fällt der dann fast von allein in die richtige Position, nun noch etwas andruecken.
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Peter,

ja ist so, lässt sich wesentlich leichter aufsetzen bzw. verriegeln als das alte System.

Hatte mir den EVO-Ring Anfang des Jahres auf der IMOT in München angeschaut. Wollte wissen, ob man das alte gegen das neue System austauschen kann. Ging schon, allerdings bietet SW-Motech grundsätzlich keine Teile dazu an. Nichts zu bekommen. Angeblich, wie mir ein Mitarbeiter verklickern wollte, aus Sicherheitsgründen. Wer's glaubt wird selig!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die wollen die Teile nicht einzeln verkaufen, weil sonst fremde Tankrucksäcke leicht aufgerüstet werden können. Das kann ich verstehen.

Btw. Mir hat man angeboten den Evo Ring gegen Ablieferung des alten einzutauschen. Dabei sollte der alte aber im einwandfreiem Zustand sein, was er bei mir nach Jahren der Benutzung allerdings nicht mehr ist.
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Peter,

interessant! Hat er mir nicht angeboten. Werde da mal bei SW-Motech nachhaken.

Danke für den Tipp.
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Jipp, das ist der neue "Evo"-Ring... wie funktioniert das denn, trifft man den auf Anhieb beim einklinken des T-Rucksacks?
Hi,
Im Grunde ist das genauso wie bei Dir... :) ein paar mal ausprobieren wie der TR sitzen
muss und dann klappt das von ganz alleine. Sobald Du den groben Abstand zum Lenker
und die Mitte des Tanks im Gefuehl hast klippt der TR ganz einfach von oben angesetzt ein.
Hier der Beitrag zum TR auf meiner Seite

Das Einzige wo ich mir Gedanken mache ist das duenne Baendchen fuer den
Entriegelungsmechanismus... da bin ich mir nicht sicher wie lange das halten wird. :cool:



Der scheuert naemlich an dem Loch wo er herauskommt. Ich kann jetzt schon Fasern sehen. :mad:
Ich hoffe nur, dass man diesen Faden auf einfachste Weise wechseln kann.



Naja, wie dem auch sei:
Mit dem (geliehenden) Cargobag und der 'neuen Werkzeug Tube' kann es nun endlich ende September
fuer 4 Tage und 2000km auf einen Test-Trip Richtung Sueden gehen.


Beitrag zum Cargobag auf meiner Seite


Anbau der TOOL-TUBE


Nochmals vielen lieben Dank fuer die Anregungen hier!
Sonntag gehts erstmal auf ne kleine Tour... wetter ist fuer einen Fruehlingsbeginn gar nicht so schlecht :eek::


Quelle www.weather.com.au

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :p

Euch alles GUTE und ein schoenes Wochenende!
Marc
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
schmock

schmock

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
Am Rande: habe die Erfahrung gemacht, dass die original-mitgelieferten Schrauben nach geraumer Zeit im verbauten Zustand das Gammeln anfangen und wenn es dumm laeuft, in den Muttern im Tank festrosten. Ich habe meine durch welche aus Edelstahl ersetzt und schoen eingefettet. Und an das Anzugsdrehmoment denken bei der Montage (5Nm), sonst ist die vergossene Mutter im Tank lose... :-)

@Marc: SACK! ;-) Manchmal beneide ich Dich ein klein wenig...
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
@marc

die gelbe Aufschrift auf der Tool Tube geht mit etwas Benzin kinderleicht ab!
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Was haltet Ihr eigentlich von dem originalen BMW Tankrucksack ?
 
GSJB

GSJB

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
119
Ort
Luxemburg
Modell
R 1200 GSA Triple black
nicht ganz hübsch der Adapter

N'Abend,

Bin derzeit auch am Überlegen welchen TRSack ich auf die TB montieren soll. Dann bin ich hier auf den SW Quick Lock aufmerksam geworden. Ich finde allerdings den grauen auf dem Tank zu befestigenden Adapter scheusslich. Mich stört der schwarze Evo weit weniger. Den scheint es aber nur in der nicht 12V Variante zu geben, schade aber verständlich oder ?
Mich würden nun Vergleichbilder beider Systeme von der Seite bei nicht montiertem TR interessieren (aber nicht zu weit entfernt damit man noch erkennen kann wie die Halter optisch wirken). Auf den Bildern hier finde ich wie schon erwähnt den nackigen Adapter am Tank zu klobig.
Anderseits ist die Flexibilität und schnelle Handhabung mit QL unerreichbar für Schnallenbefestigte Alternativen.

Wäre für eure Bilder echt dankbar.
Gruß
John
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Mit Bildern kann ich jetzt so spontan leider nicht dienen.

Allerdings finde ich, daß der graue Adapterring die Optik des "nackten" Tanks nicht ernsthaft verändert, oder gar verschlechtert.
Ich hab mich an meinen gewöhnt, so daß ich ihn schon kaum mehr wahrnehme.

Da gibt es weitaus fiesere Sachen, die man an eine GS schrauben kann.
 
Thema:

Tankrucksack Quicklock City

Tankrucksack Quicklock City - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss

    SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss: Biete einen fast unbenutzten Tankrucksack SW Motech GS EVO QuickLock. 16-22L Dieser war (sehr selten) montiert auf einer R 1200GS K25. Der...
  • Tankrucksack EVO Quicklock City

    Tankrucksack EVO Quicklock City: Hallo zusammen, bei der Anschaffung eines TRS bin ich bei dem EVO Quicklock-System hängengeblieben. Von der Größe her, soll es der City werden...
  • Tankrucksack QuickLock City EVO mit Unterring EVO für BMW

    Tankrucksack QuickLock City EVO mit Unterring EVO für BMW: Hallo, verkaufe meinen Quicklock City Tankrucksack EVO mit EVO Unterring. Größe: ca. 10-15 Liter. Hatte den TRS ein paar mal im an meiner...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW Motech City Tankrucksack Quicklock für 1200 GS

    SW Motech City Tankrucksack Quicklock für 1200 GS: Hallo, ich verkaufe einen Tankrucksack SW Motech City Bags Connection mit dem Quick Lock Tankring für eine 1200 GS Bj.2004 bis Bj.2012 . Der...
  • Tankrucksack QuickLock City mit Unterring EVO für BMW

    Tankrucksack QuickLock City mit Unterring EVO für BMW: Hallo, verkaufe meinen Quicklock City Tankrucksack mit EVO Unterring. Größe: ca. 10-15 Liter. Hatte den TRS ein paar mal im Einsatz, sehr guter...
  • Tankrucksack QuickLock City mit Unterring EVO für BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss

    SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss: Biete einen fast unbenutzten Tankrucksack SW Motech GS EVO QuickLock. 16-22L Dieser war (sehr selten) montiert auf einer R 1200GS K25. Der...
  • Tankrucksack EVO Quicklock City

    Tankrucksack EVO Quicklock City: Hallo zusammen, bei der Anschaffung eines TRS bin ich bei dem EVO Quicklock-System hängengeblieben. Von der Größe her, soll es der City werden...
  • Tankrucksack QuickLock City EVO mit Unterring EVO für BMW

    Tankrucksack QuickLock City EVO mit Unterring EVO für BMW: Hallo, verkaufe meinen Quicklock City Tankrucksack EVO mit EVO Unterring. Größe: ca. 10-15 Liter. Hatte den TRS ein paar mal im an meiner...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW Motech City Tankrucksack Quicklock für 1200 GS

    SW Motech City Tankrucksack Quicklock für 1200 GS: Hallo, ich verkaufe einen Tankrucksack SW Motech City Bags Connection mit dem Quick Lock Tankring für eine 1200 GS Bj.2004 bis Bj.2012 . Der...
  • Tankrucksack QuickLock City mit Unterring EVO für BMW

    Tankrucksack QuickLock City mit Unterring EVO für BMW: Hallo, verkaufe meinen Quicklock City Tankrucksack mit EVO Unterring. Größe: ca. 10-15 Liter. Hatte den TRS ein paar mal im Einsatz, sehr guter...
  • Oben