Teil in Ölwanne

Diskutiere Teil in Ölwanne im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Noch ein Tipp (nachdem ja das Rätsel ansich bereits gelöst scheint):
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi!

Schon mal ein kleines Update: links waren beide Sicherungsringe vorhanden, nach dem Frühstück mache ich dann auf der rechten Seite weiter....

Und da ich schon dabei war, alles zu zerlegen, habe ich mir gleich noch einteilige Kipphebelböcke montiert. Außerdem habe ich festgestellt, dass der Vorbesitzer wohl nie das Ventilspiel gemessen hat, das habe ich auch gleich mit eingestellt.

Ich habe auch die Liste meiner Fahrzeuge angepasst, denn einen Scrambler baue ich schon seit einem Jahr nicht mehr auf, ich bin stattdessen umgeschwenkt auf eine GS in der Optik der R80 G/S-PD :cool:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hilf mir mal, was ist BMW R107 GS/PD, ich hab zwar gegoogelt, da kommen aber nur alte >Mercedes Cabrios raus. Die 7 ist aber auch so weit weg von der 0, dass ein einfacher "Pfälzer-Finger" Effekt unwahrscheinlich ist. Sollte das ne Aussage zum 1070 cm³-Umbau sein?


1639310094562.png
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Hi!

Schon mal ein kleines Update: links waren beide Sicherungsringe vorhanden, nach dem Frühstück mache ich dann auf der rechten Seite weiter....

Und da ich schon dabei war, alles zu zerlegen, habe ich mir gleich noch einteilige Kipphebelböcke montiert. Außerdem habe ich festgestellt, dass der Vorbesitzer wohl nie das Ventilspiel gemessen hat, das habe ich auch gleich mit eingestellt.

Ich habe auch die Liste meiner Fahrzeuge angepasst, denn einen Scrambler baue ich schon seit einem Jahr nicht mehr auf, ich bin stattdessen umgeschwenkt auf eine GS in der Optik der R80 G/S-PD :cool:
Na dann hau mal 1 bis 10 Bilder raus. 😉
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hilf mir mal, was ist BMW R107 GS/PD, ich hab zwar gegoogelt, da kommen aber nur alte >Mercedes Cabrios raus. Die 7 ist aber auch so weit weg von der 0, dass ein einfacher "Pfälzer-Finger" Effekt unwahrscheinlich ist. Sollte das ne Aussage zum 1070 cm³-Umbau sein?
Moin!

Richtig vermutet, es ist ja keine R80 GS und keine R100 GS mehr, sondern eben eine GS mit 1070 ccm 😃.
Und klar, Bilder kommen danach, wenn alles fertig ist…
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
So, es war wie erhofft: meine GS hatte 5 Sicherungsringe, 4 an den Enden der Kolbenbolzen und einen als Reserve in der Ölwanne 😃

So sah die Baustelle aus: nur minimal zerlegt, weil ich eben hoffte dass sich das Problem in Wohlgefallen auflöst 😃

D732CA51-D88A-4D35-BD14-7B13A33B8F06.jpeg

Zylinder und Kopf zusammen vorsichtig herausgeschoben, bis ich mit einem Minispiegel und Lampe von hinten auf Kolben und Bolzen schauen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hier noch ein Bild der einteiligen Kipphebelböcke (Motoren Israel):

5964AF13-EA50-41B8-A7EE-BEF2BA580346.jpeg


Und so schaut die GS insgesamt aus (das lange Rahmenheck bitte ignorieren,das wird noch gekürzt):

BC111DBA-D410-4070-BF77-67EE67E323A6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.953
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Haben die Böcke gut gepasst? Brauchtest du viele Distanzscheiben?

(die von Granada waren ziemlich genau)
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Haben die Böcke gut gepasst? Brauchtest du viele Distanzscheiben?

(die von Granada waren ziemlich genau)
Die Böcke haben gut gepasst. Bei 3 haben genau die Distanzscheiben gepasst, die in der Serie verbaut waren, beim 4. haben statt der ursprünglich montierten 2x 0.2mm nur eine gepasst und ich habe dort nun ca 0.1mm Axialspiel. Gut, ich hätte jetzt auch eine 0.3 oder 0.25mm Scheibe montieren können, aber wegen dem einen Teil wollte ich nicht extra 40 km zu Israel fahren…
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.137
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Ich müsste erstmal 10 Kg zunehmen um auf 90 Kg zu kommen.....
 
Thema:

Teil in Ölwanne

Teil in Ölwanne - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Sehr geehrte Community, ich präsentiere Teil 2

    Sehr geehrte Community, ich präsentiere Teil 2: Sehr geehrte Community, ich präsentiere Teil 2
  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Suche Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC)

    Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC): Hi Leute, um meine R 1200 GS Adv. (LC) für die große Reise zu vervollständigen, suche ich noch ein paar (gebrauchte) Touratech-Teile für etwas...
  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Sehr geehrte Community, ich präsentiere Teil 2

    Sehr geehrte Community, ich präsentiere Teil 2: Sehr geehrte Community, ich präsentiere Teil 2
  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Suche Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC)

    Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC): Hi Leute, um meine R 1200 GS Adv. (LC) für die große Reise zu vervollständigen, suche ich noch ein paar (gebrauchte) Touratech-Teile für etwas...
  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Oben