Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?

Diskutiere Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein ganz frisches "Hallo" in die Runde! Habe mich soeben neu angemeldet... Vor einer Woche habe ich glücklich mein "neues" Moped, eine GS 1200, Bj...
J

Jomi

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
4
Ein ganz frisches "Hallo" in die Runde! Habe mich soeben neu angemeldet...
Vor einer Woche habe ich glücklich mein "neues" Moped, eine GS 1200, Bj 2004, 12.500 km, erster Hand, angemeldet.

Mir viel auf, das der Motor bei Tempo 85 im sechsten Gang bei 3000 Touren dreht. Ist das eine normale Getriebeübersetzung? Sind die dann folgenden hohen Umdrehungszahlen normal? Gibt es auch andere Übersetzungen?

Gruß, Josef
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Ist normal! (Getriebeübersetzung ist keine wünsch-dir-was option bei der Bestellung :cool: )

Wenn Du länger übersetzt haben möchtest, dann ein HAG von RT oder R einbauen. (ist aber illegal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Moin Josef,
Glückwunsch zum neuen Moped. 2004er mit der geringen Laufleistung ist schon was. :up:

Ich finde übrigens auch, die GS dreht im 6. Gang zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sogehtes

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
126
Guten Tag

Finde ich auch bei der GS-1250...

Charly
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
der Motor bei Tempo 85 im sechsten Gang bei 3000 Touren dreht
Das ist genau das, was mir schon bei meiner Probefahrt mit der 1250er GS negativ auffiel. Es fehlt der siebte Gang.
Deshalb ja, das ist leider vollkommen normal.
 
gsamarok

gsamarok

Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
59
Ort
Modell
R1250RT
Mir ist das auch aufgefallen bei der Probefahrt. RT1250 hat eine 5%längere Übersetzung. Auch das war ein Grund für den Wechsel von GS zur RT
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
viel mir auch beim Umstieg auf
von der 1150er mit E-Gang mit 3000 Umin @ 100 km und leisem Auspuff
auf die 1200er TÜ mit 3400 Umin @ 100 km/h und Klappenauspuff :eekek:
 
Thema:

Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?

Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig? - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

    Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Tempo 70 auf der Nockalm

    Tempo 70 auf der Nockalm: Nächste Beschränkung Diesmal nicht wg. Geräusch? Natur: Nockalmstraße wird Tempo 70 Zone
  • Frankreich Tempo 80 bleibt

    Frankreich Tempo 80 bleibt: Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dürfte wohl kaum zu einer Rückkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
  • Kommt jetzt Tempo 130?

    Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Navigator VI => Max. Tempo - Fehler

    Navigator VI => Max. Tempo - Fehler: Moin, die Anzeige "Max. Tempo" auf meinem VIer funktioniert nicht korrekt ... oder ich mache einen Fehler. Es wird immer nur der Wert "173 kmh"...
  • Navigator VI => Max. Tempo - Fehler - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

    Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Tempo 70 auf der Nockalm

    Tempo 70 auf der Nockalm: Nächste Beschränkung Diesmal nicht wg. Geräusch? Natur: Nockalmstraße wird Tempo 70 Zone
  • Frankreich Tempo 80 bleibt

    Frankreich Tempo 80 bleibt: Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dürfte wohl kaum zu einer Rückkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
  • Kommt jetzt Tempo 130?

    Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Navigator VI => Max. Tempo - Fehler

    Navigator VI => Max. Tempo - Fehler: Moin, die Anzeige "Max. Tempo" auf meinem VIer funktioniert nicht korrekt ... oder ich mache einen Fehler. Es wird immer nur der Wert "173 kmh"...
  • Oben