Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht

Diskutiere Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nein, ich habe sie noch nicht gekauft - ich habe am Mittwoch meine alte Kombi in die Reinigung gebracht, in der Hoffnung, dass die mehr Schmutz...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@Kardanfan
Hast Du Dir nun die Held-Kombi gekauft?
Welche Größe hast Du genommen?
Nein, ich habe sie noch nicht gekauft - ich habe am Mittwoch meine alte Kombi in die Reinigung gebracht, in der Hoffnung, dass die mehr Schmutz herausholen können, als ich mit S100-Waschmittel in der Waschmaschine.

Allerdings habe ich Angst wegen dem Material ..... sind nun 250.000 km und 10 Jahre schon eine Leistung.

Bei mir ist die Größe 54 maßgeblich bzw. XL - nehme ich die Hose in Langgröße, hängen die Knie am Schienenbein (186 cm).
Allerdings zieht es die Hose XL im Sitzen weit nach oben - meine DAYTONA-Stiefel haben deshalb einen langen Schaft (Traveller GTX).
Hatte ich letztes Jahr bei Held in Sonthofen so schon anprobiert.

Leider hatte Held zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen ....... aber ich werde in absehbarer Zeit nicht darum herumkommen diese zu kaufen, auch wenn einige Reißverschlüsse reduziert wurden und die Brustbelüftung schei.... ist. Man muss hier immer anhalten, um diese zu öffnen/schließen.

Vorgestern bei Touratech nochmals die Rambler probiert, aber mir schiebt es den Kragen zu weit ans Kinn - ähnlich bei Stadler, Revit ........
 
technofix

technofix

Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
187
Ort
25578 Neuenbrook
Modell
R1250GS (2021)
Moin,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einer geeigneten Textiljacke. Die Beiträge hier helfen mir hoffentlich. Reale Erfahrungen sind immer hilfreicher als die Produktbeschreibungen der Hersteller.
Ich fahre nur von 04-10 und suche eine Jacke mit intergrierter Membran und guten Belüftungsmöglichkeiten. Die Jacken mit herausnehmbarer Membran sind mir in der Handhabung zu unpraktisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Moin,
ich bin auch gerade auf der Suche nach einer geeigneten Textiljacke. Die Beiträge hier helfen mir hoffentlich. Reale Erfahrungen sind immer hilfreicher als die Produktbeschreibungen der Hersteller.
Ich fahre nur von 04-10 und suche eine Jacke mit integrierter Membran und guten Belüftungsmöglichkeiten. Die Jacken mit herausnehmbarer Membran sind mir in der Handhabung zu unpraktisch.
Wenn du eine Jacke mit integrierter Membran willst, dann musst du die ATACAMA-Variante von Held wählen.

Ich bevorzuge die Carese, die hat eine Goretex-Membran-Innenjacke, die ich individuell einsetze.

Besonders gut ist die Jacke (Hose ist ggf. etwas warm) im Sommer, wenn ich ohne Innenjacke fahre und mittels Reißverschlüssen die Luft durch die Jacke strömen lassen kann. Die Kombi hat mich auch schon mehrfach bei 35-40° begleitet.

3-Lagen-Laminat (Jacke ohne herausnehmbare Membran) kann nie so luftig sein, wie eine Jacke ohne Membran (Bsp. sind die Allwetter-Reifen, die können auch nichts richtig gut). Bei Regen ziehe ich immer eine Regenkombi an - das ist für mich standard.

Ich fahre 03/11 mit der Kombi, ggf. im Winter noch eine dünne Windstopper(Fleece)-Innenjacke, ....... reicht bis 0°. Bin auch schon mit dem Ziel "Süden" 400 km bei -5° gefahren ..... muss aber nicht mehr sein.

Generell bietet der Markt inzwischen sehr viele Varianten ..... teure, bei denen ein Fehlkauf doch sehr unglücklich ist.

Aus dem Grund hänge ich etwas an der Carese/Tuono-Kombi, ..... never change a runnig system.

Allerdings hat die aktuelle Kombi nicht mehr den Ausstattungszustand, wie meine und ist deshalb wohl nicht ganz direkt vergleichbar - ich hoffe aber ähnlich.

P1080166.JPG
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Moin,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einer geeigneten Textiljacke. Die Beiträge hier helfen mir hoffentlich. Reale Erfahrungen sind immer hilfreicher als die Produktbeschreibungen der Hersteller.
Ich fahre nur von 04-10 und suche eine Jacke mit intergrierter Membran und guten Belüftungsmöglichkeiten. Die Jacken mit herausnehmbarer Membran sind mir in der Handhabung zu unpraktisch.
Reise Textiljacke 1.0 grau (polo-motorrad.com)
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Bin seit Jahren Stadler-Fan und durfte leider auch schon die Schutzwirkung und die Reparaturleistungen von Stadler testen. Rund-um-sorglos-Paket würde ich sagen. Die Reparatur hat die Garantie von Stadler nicht eingeschränkt und war quasi nicht zu sehen. Für mich und mein Fahrprofil (britische Inseln und Schottland) die optimale Kleidung.
 
Thema:

Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht

Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz

    Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz: Biete neuwertige Kombi MyclTurell Trans Alpin mit Restgarantie. Rechnung vorhanden. Farbe ist Oliv/Schwarz/Braun Lederbesatz an Schultern...
  • Erledigt Pharao Textil Kombi (Größe L/M lang)

    Pharao Textil Kombi (Größe L/M lang): Hallo zusammen, biete Pharao Jacke (Größe L) und Hose (M - lang), prima Zustand ohne Schäden, Reißverschlüsse einwandfrei, Inlets ungetragen...
  • Erledigt Held Textil Kombi in XL

    Held Textil Kombi in XL: Ich verkaufe meine 2021 gekaufte Held Kombi in XL. Die Kombi ist ohne Beschädigung / Sturz. Leider habe ich die genaue Bezeichnung nicht mehr zur...
  • Suche Textilkombi Stadler/Touratech/etc.

    Textilkombi Stadler/Touratech/etc.: Hi, ich suche eine gebrauchte Textilkombi, die nicht komplett abgewetzt ist. Aktuell trage ich Gr. 52 (Größe: 185cm). Gerne alles von namhaften...
  • Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022

    Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022: Hallo Zusammen, ich habe mir die r1250 GS Adventure Rally, Farben Blau, Rot, Weiß gekauft. Ich such akribisch lange nach einem Textil-Kombi mit...
  • Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz

    Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz: Biete neuwertige Kombi MyclTurell Trans Alpin mit Restgarantie. Rechnung vorhanden. Farbe ist Oliv/Schwarz/Braun Lederbesatz an Schultern...
  • Erledigt Pharao Textil Kombi (Größe L/M lang)

    Pharao Textil Kombi (Größe L/M lang): Hallo zusammen, biete Pharao Jacke (Größe L) und Hose (M - lang), prima Zustand ohne Schäden, Reißverschlüsse einwandfrei, Inlets ungetragen...
  • Erledigt Held Textil Kombi in XL

    Held Textil Kombi in XL: Ich verkaufe meine 2021 gekaufte Held Kombi in XL. Die Kombi ist ohne Beschädigung / Sturz. Leider habe ich die genaue Bezeichnung nicht mehr zur...
  • Suche Textilkombi Stadler/Touratech/etc.

    Textilkombi Stadler/Touratech/etc.: Hi, ich suche eine gebrauchte Textilkombi, die nicht komplett abgewetzt ist. Aktuell trage ich Gr. 52 (Größe: 185cm). Gerne alles von namhaften...
  • Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022

    Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022: Hallo Zusammen, ich habe mir die r1250 GS Adventure Rally, Farben Blau, Rot, Weiß gekauft. Ich such akribisch lange nach einem Textil-Kombi mit...
  • Oben