TFT - Connected App - Apple - Fahrzeug wird nicht erkannt

Diskutiere TFT - Connected App - Apple - Fahrzeug wird nicht erkannt im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; reicht.. :daumen-hoch:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich würde mal davon ausgehen das irgendeine Berechtigung noch falsch gesetzt ist.
Das iPhone is voll nervig mit den Sicherheitseinstellungen und den Berechtigungen und das führt öfters zu genau diesen Problemen.
Bei so ziemlich allen funktioniert Connected und iPhone ja, nur das mit der Musik abspielen funktioniert weiterhin nicht.
Es ist leider so das nach einem Apple Softwareupdate viele Apps oder Funktionen erst mal nicht mehr funktionieren und die App Hersteller dann irgendwas umprogrammieren müssen.
Warum das bei BMW so elend lange dauert ist mir aber doch eher schleierhaft.

Chris
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.045
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Nun geb ich mal meinen Senf hier auch dazu.
Habe ein Android Samsung Handy, was jahrelang mit meine anderen GS`n funzte.
Nun hab ich seit Wochen Probleme damit. Handy wird von TFT erkannt. Dann nach 100meter Fahrt löscht mir das TFT die Verbindung zur Connected App. Ebenso wird mein Handy auch nicht mehr im TFT erkannt. Dann wieder zwischendrin gehts mal für paar Kilometer und dann ist wieder schicht im Schacht.
Auf meinem XT funzt die Verbindung weiterhin.
Es scheitert nur an der Connected App. Aufzeichnung nicht möglich.
Morgen wird beim Händler mal eine Update vom TFT über Nacht laufen gelassen.
An den Einstellungen vom Handy oder an der App wurde in den Jahren nix verändert.
Die App wurde auch schon gelöscht und neu installiert. Ebenso bin ich auch angemeldet bei Connected App.
Bin auch genervt.
 
udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich würde mal davon ausgehen das irgendeine Berechtigung noch falsch gesetzt ist.
Das iPhone is voll nervig mit den Sicherheitseinstellungen und den Berechtigungen und das führt öfters zu genau diesen Problemen.
Kann sein, aber muesste es dann nicht die APP sein, die mich freundlich darauf hinweist damit ich die richtigen Settings finde bzw. sie selber setzen ?

Es wundert mich aber nicht. Software ist für OEM NEULAND. Es nervt nur.

Ausserdem nervt es mich, dass ich gerade tatsaechlich ein wenig Luft haette, um zum Händler zu fahren und mir ein "Das hatten wir noch nie!" abzuholen, aber es schuettet und schuettet.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Nun geb ich mal meinen Senf hier auch dazu.
Habe ein Android Samsung Handy, was jahrelang mit meine anderen GS`n funzte.
Nun hab ich seit Wochen Probleme damit. Handy wird von TFT erkannt. Dann nach 100meter Fahrt löscht mir das TFT die Verbindung zur Connected App. Ebenso wird mein Handy auch nicht mehr im TFT erkannt. Dann wieder zwischendrin gehts mal für paar Kilometer und dann ist wieder schicht im Schacht.
Auf meinem XT funzt die Verbindung weiterhin.
Es scheitert nur an der Connected App. Aufzeichnung nicht möglich.
Morgen wird beim Händler mal eine Update vom TFT über Nacht laufen gelassen.
An den Einstellungen vom Handy oder an der App wurde in den Jahren nix verändert.
Die App wurde auch schon gelöscht und neu installiert. Ebenso bin ich auch angemeldet bei Connected App.
Bin auch genervt.
Hat das Update etwas gebracht, funktioniert es wieder? Falls nicht welches Smartphone verwendest Du?
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.045
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
So Moped wieder daheim.
Musste nur kurz das Handy mit TFT koppeln und zulassen.
Läuft alles reibungslos.
Hoffe das bleibt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Und auch bei mir läuft es endlich!

Neue Software auf Maschine

Neues Handy (iPhone 14 pro)

Habs mit dem Verkäufer zusammen gemacht. Er hat nix anderes gemacht als ich vorher.
Ging auf Anhieb. War ja klar.

Keine Ahnung, warum es vorher nicht ging. Vllt war es tatsaechlich die Software im TFT ?

Gruss,
Udo
 
Thema:

TFT - Connected App - Apple - Fahrzeug wird nicht erkannt

TFT - Connected App - Apple - Fahrzeug wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • TFT mit Connected App Fehler

    TFT mit Connected App Fehler: Wer hat eine Idee, was das Problem ist? Hab über das Drehrad ein Ziel aus der Historie gewählt und dann:
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

    BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • Anzeige TFT vs. Connected Ride Cradle/App

    Anzeige TFT vs. Connected Ride Cradle/App: Hallo Forum, ich erstelle mal einen eigenen Thread zu diesem "Problem", da es in der Rubrik Cradle Vorstellung ruck zuck untergeht. Bei mir zeigt...
  • BMW Connected app unbrauchbar???

    BMW Connected app unbrauchbar???: … oder mache ich etwas falsch? Hallo zusammen! Kommenden Samstag habe ich die Einfahrkontrolle und damit die Gelegenheit, auf die offensichtlich...
  • BMW Connected app unbrauchbar??? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • TFT mit Connected App Fehler

    TFT mit Connected App Fehler: Wer hat eine Idee, was das Problem ist? Hab über das Drehrad ein Ziel aus der Historie gewählt und dann:
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

    BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • Anzeige TFT vs. Connected Ride Cradle/App

    Anzeige TFT vs. Connected Ride Cradle/App: Hallo Forum, ich erstelle mal einen eigenen Thread zu diesem "Problem", da es in der Rubrik Cradle Vorstellung ruck zuck untergeht. Bei mir zeigt...
  • BMW Connected app unbrauchbar???

    BMW Connected app unbrauchbar???: … oder mache ich etwas falsch? Hallo zusammen! Kommenden Samstag habe ich die Einfahrkontrolle und damit die Gelegenheit, auf die offensichtlich...
  • Oben