Thema Navigator VI - e.r.l.e.d.i.g.t.

Diskutiere Thema Navigator VI - e.r.l.e.d.i.g.t. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, mein Navi VI Auslieferung Apr.2020, wurde, wie ich hier im Forum bereits beschrieb, wegen ghosten im Juni 2021 getauscht. Das Neue...
schmidti

schmidti

Themenstarter
Modell
2020er GSA exclusive
Hallo Leute,
mein Navi VI Auslieferung Apr.2020, wurde, wie ich hier im Forum bereits beschrieb, wegen ghosten im Juni 2021 getauscht. Das Neue sponn nach ca. einer Woche, beruhigte sich und legte sich Mitte Oktober 21 selber die Karten... neverending ghosting...
Nun hat sich das Thema wie von Geisterhand - oder Gottes Fügung- allein geklährt.
Es kam bei HERMES abhanden...
... ich hoffe der Spediteur oder Transporterfahrer findet die Bedienung in seiner Muttersprache und wird mit dem Teil glücklich. Klar bekomme ich nicht mehr als 500 Öken von HERMES, mehr ist aber dieser Elektronikschrott auch nicht wert...
Das Thema hat sich damit für mich e.r.l.e.d.i.g.t.
Unterm Strich und 27.000 km Paralellnutzung mit Calimoto kann ich sagen: mich hat das Teil mehr geärgert als gefreut... so schnell kann es gehen...

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Ich hab meinen wohl letztens auf dem Soziussitz liegen gehabt und bin los gefahren. Bekomme jetzt zwar keine 500 Euro dafür, aber wirklich traurig bin ich nicht. Mit dem Handy klappts für mich besser.

G

gstommy68

Hallo
ja ich bin mit dem Garmin - BMW Navigator auch nie warm geworden und habe meine Navigationshrimat bei Calimoto gefunden.
Aber es soll noch Leute geben die Garmin gut finden :confused: .

gruß
gstommy68

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
ES sind ja nur die BMW Navis betroffen. Mein 595 hat kein Ghosting und zickt auch sonst nicht rum. Es macht genau das was Herrchen möchte.:akkordeon:

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Nun, ich habe ein Motorrad mit Navigationsvorbereitung also speziell auf die Navigatoren (Zoomfunktion) abgestimmt.
Und ja, ich habe ein NAV VI welches vor kurzem erst getauscht wurde. Ich hab mich mit diesem Teil inklusive Basecamp angefreundet und würde es sehr gerne nutzen. Dafür schäme ich mich nicht, es hat mich ja auch viel Geld gekostet. Hab das getauschte Gerät erst einmal genutzt und da war alles i.O.
Ich würde mir einfach nur wünschen das der NAV VI funktioniert, fertig. Das ZUMO XT, wunderbar....ich will aber den NAV VI.....so einfach ist das

BOSTROM

BOSTROM

Modell
R1250 GS Rallye 2023
Benutze schon viele Jahre den N5 und noch nie Probleme gehabt
Hingegen haben Freunde mit dem N6 des öfteren Ausfälle

J

Joerg1952

Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 95.000
habe meinen N 5 auch seit mehreren Jahren im Einsatz ca. 5 Jahre und 50.000 km nie ein Problem gehabt auch kein Ghosting

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Und solange Garmin mir einen defekten N6 kostenfrei tauscht, werde ich ihn gerne nutzen.Die Gewährleistung läuft noch bis 2023😃

GSrüsse
Frank

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Aber es soll noch Leute geben die Garmin gut finden
Also N4 und N5 waren OK für mich nach Einarbeitungszeit. N6 hatte ich nie, aber wenn jemand seinen N6 unbedingt loswerden will kann er mir den ja gerne zukommen lassen (muss man nicht extra auf der Sitzbank liegen lassen oder an Hermes verkaufen). Ich könnte dann ja mal vergleichen.

Und nein, kaufen werde ich das Ding nicht, denn ich wüsste niGS was der N6 so viel besser kann als der N5.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich glaube ja, dass der Grossteil der N6 Nutzer auch super zufrieden mit dem Gerät ist und das Problem wirklich nur eine Minderheit betrifft. Die treffen sich natuerlich alle hier und lassen ihren Frust ab. Verständlich.

Sollte es sich um ein systematisches Problem handeln, das früher oder später ALLE N6er betrifft, dann haette BMW schon lange die Notbremse gezogen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wie die Notbremse aussehen könnte? Vllt. ein Update bringen, das auch als Update erkennbar ist und den Fehler behebt.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ja. Aber das hilft nur bei einem Softwarefehler. Ist aber die Hardware defekt, macht BMW genau das, was große Hersteller tun. Keinen Rückruf, sondern die Geräte die vom Kunden reklamiert werden kulant austauschen.

Das dass Thema damit offensichtlich noch nicht erledigt ist, steht (leider) auf einem anderen Blatt

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mit Update meinte ich eigentlich Hard-& Software. Und zwar nicht nur ein scheinbar Halbherziges, wie nun mit dem N6(2021).
Aber im Ernst, würdest Du ALLE Geräte zurückrufen und austauchen wollen ? Ich nicht, warum auch?

Ausserdem würde ich erst mal abwarten, bis die ersten N6(2021) ein paar Monate und entsprechende Kilometer auf dem Buckel haben. So viele Ghosting Faelle scheint es damit doch tatsaechlich nicht zu geben.

Gruss,
Udo

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Belastbare Zahlen hab ich natürlich nicht, aber gefühlt sind es viel zu viele....und real wohl auch
Diese Zahlen hat nur BMW. Scheint in Summe immer noch ein lukratives Zusatzgeschäft zu sein. Ein paar Betroffene sind zu recht sauer, werden durch Kulanz aber milde gestimmt oder wandern ganz auf andere Navilösungen ab.

Ich freue mich auf die nächste Saison mit dem N6(2021) ! :-)

Thema:

Thema Navigator VI - e.r.l.e.d.i.g.t.

Thema Navigator VI - e.r.l.e.d.i.g.t. - Ähnliche Themen

• Thema Verpackung und ich das dumme Kind...

Thema Verpackung und ich das dumme Kind...: Da ist man mal so schlau (also zumindest denkt dass das dumme Kind) und kauft bei Amazon coole Kartons um Reifen mit Felgen zu verschicken...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema

Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema: Das kennt bereits der ein oder andere. Quietschende Bremsen die nicht nur einen selbst sondern auch das Umfeld nerven. Was man dagegen unternehmen...
  • Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema)

Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema): Wenn Du am Straßenrand beim Spargelbauern kaufst, brauchst Du zur Kartenzahlung zumindest ein GSM Netz. (Vom Strom mal abgesehen.) Und es gibt...
  • Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema) - Ähnliche Themen

• Thema Verpackung und ich das dumme Kind...

Thema Verpackung und ich das dumme Kind...: Da ist man mal so schlau (also zumindest denkt dass das dumme Kind) und kauft bei Amazon coole Kartons um Reifen mit Felgen zu verschicken...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema

Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema: Das kennt bereits der ein oder andere. Quietschende Bremsen die nicht nur einen selbst sondern auch das Umfeld nerven. Was man dagegen unternehmen...
  • Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema)

Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema): Wenn Du am Straßenrand beim Spargelbauern kaufst, brauchst Du zur Kartenzahlung zumindest ein GSM Netz. (Vom Strom mal abgesehen.) Und es gibt...
  • Oben