Dexter
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich hatte das TT bisher direkt an die Batterie angeschlossen und mit 10 AH Sicherung abgesichert.
Neulich wurde bemerkt, dass das TT sich selbstständig eingeschaltet hat und die Batterie leergezogen hat.
Nicht schön - andere Lösung musste her.
Die Bordsteckdosen sind über Zündung geschaltet.
Also habe ich das Pluskabel an die Steckdose unter der Sitzbank mit angeklemmt.
Zündung aus - 2 Minuten später Strom weg. Nach etwa 30 Minuten schaltete sich auch endlich das TT aus.
Soweit so einfach, dachte ich.
Ich komme heute in die Garage und es leuchtet mich das Display des TT an.
Ladegerät der Batterie zeigt an, dass diese auch in die Knie gegangen ist.
Wie kann das sein??
Gibt es Kriechströme, von denen ich nichts weiß?
Was ist da los - und kann Jemand aus ähnlicher Erfahrung sprechen?
Bin mal wieder für jeden Tip dankbar!
ich hatte das TT bisher direkt an die Batterie angeschlossen und mit 10 AH Sicherung abgesichert.
Neulich wurde bemerkt, dass das TT sich selbstständig eingeschaltet hat und die Batterie leergezogen hat.
Nicht schön - andere Lösung musste her.
Die Bordsteckdosen sind über Zündung geschaltet.
Also habe ich das Pluskabel an die Steckdose unter der Sitzbank mit angeklemmt.
Zündung aus - 2 Minuten später Strom weg. Nach etwa 30 Minuten schaltete sich auch endlich das TT aus.
Soweit so einfach, dachte ich.
Ich komme heute in die Garage und es leuchtet mich das Display des TT an.
Ladegerät der Batterie zeigt an, dass diese auch in die Knie gegangen ist.
Wie kann das sein??
Gibt es Kriechströme, von denen ich nichts weiß?
Was ist da los - und kann Jemand aus ähnlicher Erfahrung sprechen?
Bin mal wieder für jeden Tip dankbar!