Top Teil

Diskutiere Top Teil im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin @ all..................habe mir hier Zündspulenabzieher BMW R1200GS R1200R ... | eBay gekauft.... Passt u. klappt PERFEKT Gruß Dirk
commandante

commandante

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
78
Vielleicht besser in die

BASTEL ECKE verschieben:rolleyes:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich habe zwar nur eine 1150 DZ aber die sind ja gleich.
Das originale BMW Teil rutscht ja sehr gerne immer ab.
Zwei große Schraubendreher oben und unten angesetzt tun es auch.
Für unterwegs habe ich mit 2 Kunststoffstäbchen aus Unterlegeklözchen
ausgeschnitten die ich oben und unten reinschiebe, dann kann das BMW Teil
nicht überrutschen.
Das EBay Teil sieht nach Alu aus, würde ich mir auch kaufen wenn es klappt.
Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
commandante

commandante

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
78
ist aus einem 3D drucker , echt erstaunlich
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hallo
ich habe zwar nur eine 1150 DZ aber die sind ja gleich.
Das originale BMW Teil rutscht ja sehr gerne immer ab.
Zwei große Schraubendreher oben und unten angesetzt tun es auch.
Für unterwegs habe ich mit 2 Kunststoffstäbchen aus Unterlegeklözchen
ausgeschnitten die ich oben und unten reinschiebe, dann kann das BMW Teil
nicht überrutschen.
. . .
Gruß Jürgen
Und ich dachte, ich bin alleine zu dumm dafür.

Wie sieht denn dein Eigenbau aus? Mit dem originalen Teil komm' ich nicht klar.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.454
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
zur Not geht's auch gut mit einer Schnur.
ca. mind. 50cm lang..... bis zu 2/3 durchziehen....das lange Ende ein paar mal um das Ende der Zündpule wickeln........
mit beiden Enden fest ziehen......uns dann das Teil abziehen.
Beim Ersten mal stellt man sich evtl. etwas an....beim 2. mal geht's schon bedeutend schneller :)

Also bevor ich mit Schaubenziehern oder sonstigen Hebelwerkzeug hier rum fuchtle.... is diese Version zu 100% schonender
für den Ventildeckel.
 
D

Delta7

Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
18
Modell
R1200GS ADV '08
Was für ein "originales" Teil habt ihr denn?
Es gibt da einmal das aus schwarzem Kunststoff und dann noch eins aus Alu. Und bei dem aus Alu hatte ich bis jetzt noch nie ein Problem.
Grüße
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Das originale BMW Teil rutscht ja sehr gerne immer ab.
Das kenne (kannte!) ich auch.
Ich stecke den Griff eines Schraubendrehers ins das "Fingerloch" des Tools, dadurch kann das den Stecker fassende Ende nicht mehr aufgehen.
Funktioniert prima.

Gruß
Othello
 
Thema:

Top Teil

Top Teil - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1150GS umgebaut mit Adventure-Teilen , TOP-Zustand, Scheckheftgepflegt

    R1150GS umgebaut mit Adventure-Teilen , TOP-Zustand, Scheckheftgepflegt: Hallo Fangemeinde, zur guter Letzt biete ich noch meine R1150GS an. -Erstzulassung 30.11.99 -Laufleistung 96864 -Lückenlos Scheckheftgepflegt bis...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F 650 GS Einzylinder / BJ: 2006 / viele Touratech Teile / Top Zustand!!!

    F 650 GS Einzylinder / BJ: 2006 / viele Touratech Teile / Top Zustand!!!: Hi, mein Dad verkauft seine F 650 GS da er nach 2 Jahren als Wiedereinsteiger auf ein Boxer aufrüstet. Ich setzte mal den mobile Text ein. Bei...
  • GTX Leder-Jacke, Gr. 58 - Top-Teil !!!

    GTX Leder-Jacke, Gr. 58 - Top-Teil !!!: Servus Beinand, die Saison steht vor der Tür! Aus meiner aktuellen Schrank- & Keller-Räumaktion biete ich u.a. folgendes Schmankerl feil...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete R1150GS Teile Top Zustand

    Biete R1150GS Teile Top Zustand: Hallo, da ich für einen Umbau nur den Motor gebraucht habe, biete ich nun fast den ganzen rest der r1150 GS zum Verkauf an. Bj2001, 34000km...
  • Keine GS, aber KTM Adventure 950 TOP-Teil!!!

    Keine GS, aber KTM Adventure 950 TOP-Teil!!!: Ich biete euch hier meine Top-gepflegte KTM Adventure 950 in orange zum Verkauf an. Vielleicht gibt es ja GS-Fahrer die auch gern mal ein bissl...
  • Keine GS, aber KTM Adventure 950 TOP-Teil!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1150GS umgebaut mit Adventure-Teilen , TOP-Zustand, Scheckheftgepflegt

    R1150GS umgebaut mit Adventure-Teilen , TOP-Zustand, Scheckheftgepflegt: Hallo Fangemeinde, zur guter Letzt biete ich noch meine R1150GS an. -Erstzulassung 30.11.99 -Laufleistung 96864 -Lückenlos Scheckheftgepflegt bis...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F 650 GS Einzylinder / BJ: 2006 / viele Touratech Teile / Top Zustand!!!

    F 650 GS Einzylinder / BJ: 2006 / viele Touratech Teile / Top Zustand!!!: Hi, mein Dad verkauft seine F 650 GS da er nach 2 Jahren als Wiedereinsteiger auf ein Boxer aufrüstet. Ich setzte mal den mobile Text ein. Bei...
  • GTX Leder-Jacke, Gr. 58 - Top-Teil !!!

    GTX Leder-Jacke, Gr. 58 - Top-Teil !!!: Servus Beinand, die Saison steht vor der Tür! Aus meiner aktuellen Schrank- & Keller-Räumaktion biete ich u.a. folgendes Schmankerl feil...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete R1150GS Teile Top Zustand

    Biete R1150GS Teile Top Zustand: Hallo, da ich für einen Umbau nur den Motor gebraucht habe, biete ich nun fast den ganzen rest der r1150 GS zum Verkauf an. Bj2001, 34000km...
  • Keine GS, aber KTM Adventure 950 TOP-Teil!!!

    Keine GS, aber KTM Adventure 950 TOP-Teil!!!: Ich biete euch hier meine Top-gepflegte KTM Adventure 950 in orange zum Verkauf an. Vielleicht gibt es ja GS-Fahrer die auch gern mal ein bissl...
  • Oben