Tour des Grandes Alpes

Diskutiere Tour des Grandes Alpes im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, genau, bis jetzt einfaches Risikogebiet. Hoffe das bleibt auch so bis September . Vorher habe ich kein Urlaub 🙄
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
BeitrÀge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Bislang nur "einfaches" Risiko (desgleichen Occitanie und Corse). Das mit der Hochinzidenz ist Spanien.
Moin,
genau, bis jetzt einfaches Risikogebiet. Hoffe das bleibt auch so bis September . Vorher habe ich kein Urlaub 🙄
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
BeitrÀge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,
Ich war letzte Woche in der Gegend. Super Wetter und nur ein Pass gesperrt - sonst alles offen.
FĂŒr Samstag war starker Regen angesagt. Selten hatten die Straßen Restfeuchte, einmal habe ich die Regenjacke angezogen, weil es zu regnen begann (nach 10 Min. wieder ausgezogen, weil zu warm).
Nach einem schönen Fahrtag bin ich um 16:30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und 29* in Stuttgart angekommen.
Wettervorhersagen traue ich nur noch sehr bedingt :rocker:

@Noovar: ich glaube, du suchst etwas zu genau nach dem Haar in der Suppe
 
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
BeitrÀge
472
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
Hallo,

ich habe ebenfalls vor in der ZEit vom 14.-27.08.2021 diese Tour zu fahren. Ich wollte mit 8 Tage dafĂŒr einplanen.
Ich komme aus dem Rhein-Lahn Kreis und fahre bisher allein.
Hat zufÀllig noch jemand Lust und Zeit die Tour mitzufahren?
Gruß Stefan

Hallo "Nachbar" Stefan,

hĂ€ttest Du das mal frĂŒher bekundet, jetzt fahren wir in dem Zeitraum Schweiz und SĂŒdtirol.
Im September habe ich nochmal 9 Tage frei, das wĂ€re fĂŒr mich eh die beste Reisezeit fĂŒr diese Gegend.
 
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
BeitrÀge
106
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Hallo "Nachbar" Stefan,

hĂ€ttest Du das mal frĂŒher bekundet, jetzt fahren wir in dem Zeitraum Schweiz und SĂŒdtirol.
Im September habe ich nochmal 9 Tage frei, das wĂ€re fĂŒr mich eh die beste Reisezeit fĂŒr diese Gegend.
Hallo,

Ich habe mich relativ kurzfristig dazu entschieden weil sich meine eigentlichen UrlaubsplÀne zerschlagen haben.
Die Tour de grande Alpes hatte ich schon immer mal im Hinterkopf. Obwohl es ein strammes Programm ist wenn man von Mitte Deutschland aus in sieben Tagen fahren will und dabei auch noch ein wenig die Gegend geniessen möchte.
Normal bin ich eher der Fan vom Trailer, aber alleine kann ich mich auch dazu nicht begeistern.

Gruß Stefan
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
BeitrÀge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Heute Mittag um 13:30
Wetter war beschissen angesagt, aber wir haben es sehr durchwachsen gehabt. Nur dreimal hat es getröpfelt
Wir haben von der RdGA heute 6 oder 7 PĂ€sse gefahren
EE36FCB8-2B88-473B-8A7B-A40B874F7645.jpeg
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
BeitrÀge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Amper, dann hast du ja alles richtig gemacht. Viele wollten dem TS ja nur Tipps und Hilfestellung geben und jeder muß dann sehen, was er daraus macht.

Noch ein paar schöne Tage !

Gruß Georg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
BeitrÀge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich plane die letzte Juli Woche (25.Juli bis 31.Juli) die Tour des Grandes Alpes zu fahren. Komme aus Frankfurt und will die schönen passen bis runter nach nizza fahren. Bin jetzt 2mal geimpft. Gibt es irgendwelche Hindernisse wegen Corona oder sonstige Streckensperrungen die mir in die Quere kommen?
Denkt Ihr es ist grundsĂ€tzlich eine gute Reisezeit die Tour zu machen? Viel Verkehr auf den PĂ€ssen? Urlaubszeit der Italiener geht ja erst im August los. Wie sieht das mit den Franzosen aus? Habe 6-7 Tage eingeplant.Gruß novaar
Um deine Fragen kurz zu beantworten: es gibt ĂŒberhaupt keine Hindernisse bezĂŒglich Corona, kein Mensch interessiert sich an der Grenze dafĂŒr ich habe in Österreich in der Schweiz in Italien in Frankreich nicht einen getroffen den das an der Grenze interessiert hĂ€tte. Im Laden und im Hotel beim betreten brauchst du eine Maske,.
wettertechnisch ist jetzt alles gut, hat noch jeden Tag getröpfelt, nass geworden sind wir nur Auf der Anfahrt.
dass Ferien sind merkt man an der Vielzahl der Franzosen die unterwegs sind, ein paar wenige Schweizer ein paar wenige HollĂ€nder und sehr wenige deutsche. Nichts dabei, was man nicht ĂŒberholen kann.
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
BeitrÀge
833
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Nee, mach weiter!
In 6 Wochen fahr ich auch dahin und Vorfreude ist die beste Freude.
 
Thema:

Tour des Grandes Alpes

Tour des Grandes Alpes - Ähnliche Themen

  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route de grande alps

    Route de grande alps: GrĂŒezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann ĂŒber Italien zurĂŒck...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

    plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht: Hallo, ich habe jetzt plötzlich 14 Tage Zeit fĂŒr mich und mein Bike ;-) Los gehts am Samstag (oder Freitag Nachmittag) von Krefeld aus. Plan wĂ€ren...
  • Tausche Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250

    Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250: Moin zusammen, hat jemand grundsÀtzlich Interesse seine GS 1250 gegen eine Ducati Multistrada 1260 Grand Tour einzutauschen, ggf. mit...
  • Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland?

    Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland?: Quelle: Grand Tour of Switzerland | Schweiz Tourismus Servus, ist die jemand schonmal gefahren? Zu Ferienzeiten soll das ja recht vollgestopft...
  • Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland? - Ähnliche Themen

  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route de grande alps

    Route de grande alps: GrĂŒezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann ĂŒber Italien zurĂŒck...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

    plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht: Hallo, ich habe jetzt plötzlich 14 Tage Zeit fĂŒr mich und mein Bike ;-) Los gehts am Samstag (oder Freitag Nachmittag) von Krefeld aus. Plan wĂ€ren...
  • Tausche Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250

    Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250: Moin zusammen, hat jemand grundsÀtzlich Interesse seine GS 1250 gegen eine Ducati Multistrada 1260 Grand Tour einzutauschen, ggf. mit...
  • Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland?

    Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland?: Quelle: Grand Tour of Switzerland | Schweiz Tourismus Servus, ist die jemand schonmal gefahren? Zu Ferienzeiten soll das ja recht vollgestopft...
  • Oben