Tour des Grandes Alpes

Diskutiere Tour des Grandes Alpes im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Mitten im Winter. :wink:
wombat03

wombat03

Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
So, meine Tourplanung steht.
Ich fahre vom 15.-22.08.2021 die Tour.
8 Tage sollten reichen mit Hin und Rückfahrt aus dem Rhein-Lahn Kreis.

Gruß Stefan
Das reicht auf jeden Fall. Wir sind letztes Jahr für 10 Tage los. Hinweg in der Schweiz Bekannte besucht, dann die RDGA runter, zurück über die Route Napoleon, Gorges du Verdon und dann noch zwei Übernachtungen im Vercors (grandios dort) drangehangen. Anschließend in zwei Etappen zurück ins Rheinland.

Anfang September geht es u.a. wieder ins Vercors, freue mich schon riesig darauf!

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
... da kann man eigentlich immer vor den Liegeplätzen der kleinen Fischerboote parken.
Du kannst auch direkt vor dem Cafe de Paris parken :wink: ... dich, wenn du einen Platz kriegst, in die erste Reihe setzen und dem ganzen Treiben zuschauen ...Blick auf´s Motorrad und die Yachten incl.

Cafe de Paris.jpg

st1100chris

st1100chris

Modell
R1250GS Exklusive (2021)
@Xplod und st1100chris

Viel Spaß auf euren Touren und genießt es, wirklich eine tolle Landschaft. Laß euch das Erlebnis des Grand Canyon Verdon nicht nehmen, wenn ihr schon dort seit.
Danke für den Hinweis. Die Verdun-Schlucht steht schon auf dem Programm. Ich war schon 3, 4x dort, war immer ein Erlebnis. Jetzt guide ich einen Kumpel, der sich wegen mangelnder Sprachkenntnisse bisher noch nicht nach Frankreich getraut hat. Letztes Jahr schon geplant, da hat uns das Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hoffe, dass es diesmal klappt.

NanoR1250R

NanoR1250R

Modell
R1250R HP
Bin ab dem 14.August für 3Wochen auf Tour :cool:

zuerts geht es nach Kärnten(AT), dann Richtung Slowenien/Italien Grenz überquerend nach Kroatien.
grössten teils werde ich mich in Kroatien aufhalten. letztes mal Juli2020 knapp vor dem Lockdown dort gewesen.

Den Heimweg führt mich dann über Italien und an der Küste Richtung Frankreich, die letzten Kilomter per
"Tour des Grandes Alpes" :o wieder in die Schweiz :wink:

M

MTL

Die Verdun-Schlucht steht schon auf dem Programm.
Willst Du wirklich nach Verdun - oder doch eher zum Verdon? ;-)

Allen, die in den kommenden Tagen (oder gar erst im September) losfahren wollen, wünsche ich viel Glück in dem Sinn, daß Corona nicht wieder alles mögliche verunmöglicht!

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Allen, die in den kommenden Tagen (oder gar erst im September) losfahren wollen, wünsche ich viel Glück in dem Sinn, daß Corona nicht wieder alles mögliche verunmöglicht!
:eekek: ... nun male aber mal den Teufel nicht an die Wand ... :teufel:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Solange man durchgeimpft ist, gehts. Für Ungeimpfte wird das Reisen in F langsam ungemütlich. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man sich ohne Impfnachweis alle zwei Tage testen lassen, um in Hotels/Restaurants reinzukommen.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Solange man durchgeimpft ist, gehts. Für Ungeimpfte wird das Reisen in F langsam ungemütlich. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man sich ohne Impfnachweis alle zwei Tage testen lassen, um in Hotels/Restaurants reinzukommen.
Mag ja theoretisch sein. Ich bin ja grade hier unterwegs und mich hat NIEMAND nach Impfung oder Test gefragt. Ist zwar eigentlich auch kein gutes Zeichen, denn das lässt ja auf sonstige fehlende Corona-Disziplin schließen, aber was soll‘s. Bin doppelt geimpft, immer an der frischen Luft und habe ausreichend FFP2 Masken dabei.

rso

rso

Modell
CRF300L und CL500
Gorges du Verdon ist rappelvoll derzeit.
Dabei gibt es so viel andere, m.E. nicht minder schöne, die Gorges de la Meouge (bei Sisteron) z.b.. Da war gestern fast tote Hose.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Mag ja theoretisch sein. Ich bin ja grade hier unterwegs und mich hat NIEMAND nach Impfung oder Test gefragt. Ist zwar eigentlich auch kein gutes Zeichen, denn das lässt ja auf sonstige fehlende Corona-Disziplin schließen, aber was soll‘s. Bin doppelt geimpft, immer an der frischen Luft und habe ausreichend FFP2 Masken dabei.
Das gilt ab Montag. Heute vom obersten französischen Gericht abgesegnet. Bin auf die Realität auch sehr gespannt. Meine Tochter reist nächste Woche mit ihrem noch nicht durchgeimpften Freund nach Paris.

Zitat:
Mit dem neuen Gesetz, das am Montag in Kraft tritt, wurde der Anwendungsbereich jedoch erheblich erweitert. Dann muss er (der franz. Gesundheitspass) auch beim Betreten von Cafés, Restaurants, Flugzeugen und Fernzügen sowie in manchen Krankenhäusern vorgezeigt werden.

rso

rso

Modell
CRF300L und CL500
Die Maske trägt der Franzose am Kinn und Abstand geht gar nicht, wie soll man sonst Küßchen geben?
Im Ernst , die machen maximal bisserl Show… z.B an der Rezeption des CP den Ausweis mit Desinfektinstuch entgegennehmen… und 5 min später das Baguette ohne Maske mit der blanken Hand aushändigen… ein und dieselbe Person…

M

MTL

... nun male aber mal den Teufel nicht an die Wand ...
Nicht daß ich das als solches wollte (und ich möchte im Herbst ja auch selber nochmal hin). Aber sehr viel weiter als "bis übermorgen" verbindlich zu planen sehe ich doch mit gewissem Fragezeichen behaftet, wenn ich mir anschaue, wie die Corona-Zahlen seit dem diesjährigen Tiefstand von Anfang Juli wieder steigen, und welche mehr oder weniger hektischen Maßnahmen hüben wie drüben ergriffen werden.

Und bei meinem Spezialgebiet Radsport-Großveranstaltungen sieht die Situation immer noch sehr volatil aus. Frankfurt-City-Triathlon hat (als ziemlich erstes seit Corona) letzten Sonntag ziemlich normal stattgefunden. Hingegen Hamburg Cyclassics wurde vorgestern abgesagt (hätte am 21. August sein sollen). Jetzt schauen alle gespannt, was mit dem Hamburger Ironman eine Woche später passiert, oder mit den Terminen, die sich vom Juni in den September verschoben haben. Der unmittelbar nächste Termin (Ironman Frankfurt in einer Woche) scheint immerhin nach absehbarem Stand ungefährdet.

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
hallo kollege,
unsere events ( ironman 70.3 rapperswil, ironman thun, tortour, usw) wurden alle komprimiert in august und september verschoben und werden mit 3G stattfinden

gruss von der motocrew.ch

Thema:

Tour des Grandes Alpes

Tour des Grandes Alpes - Ähnliche Themen

• Westalpen Tour 2023

Westalpen Tour 2023:
  • Route de grande alps

Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht: Hallo, ich habe jetzt plötzlich 14 Tage Zeit für mich und mein Bike ;-) Los gehts am Samstag (oder Freitag Nachmittag) von Krefeld aus. Plan wären...
  • Tausche Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250

Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250: Moin zusammen, hat jemand grundsätzlich Interesse seine GS 1250 gegen eine Ducati Multistrada 1260 Grand Tour einzutauschen, ggf. mit...
  • Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland?

Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland?: Quelle: Grand Tour of Switzerland | Schweiz Tourismus Servus, ist die jemand schonmal gefahren? Zu Ferienzeiten soll das ja recht vollgestopft...
  • Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland? - Ähnliche Themen

• Westalpen Tour 2023

Westalpen Tour 2023:
  • Route de grande alps

Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht: Hallo, ich habe jetzt plötzlich 14 Tage Zeit für mich und mein Bike ;-) Los gehts am Samstag (oder Freitag Nachmittag) von Krefeld aus. Plan wären...
  • Tausche Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250

Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250: Moin zusammen, hat jemand grundsätzlich Interesse seine GS 1250 gegen eine Ducati Multistrada 1260 Grand Tour einzutauschen, ggf. mit...
  • Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland?

Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland?: Quelle: Grand Tour of Switzerland | Schweiz Tourismus Servus, ist die jemand schonmal gefahren? Zu Ferienzeiten soll das ja recht vollgestopft...
  • Oben