
Lewellyn
Mitten im Winter. 

Gegenüber die Hütte war trotzdem voll. Dort sitzt du in dieser Jahreszeit vor dem Lokal in der Sonne. Herrlich. ;-)Mitten im Winter.![]()
Das reicht auf jeden Fall. Wir sind letztes Jahr für 10 Tage los. Hinweg in der Schweiz Bekannte besucht, dann die RDGA runter, zurück über die Route Napoleon, Gorges du Verdon und dann noch zwei Übernachtungen im Vercors (grandios dort) drangehangen. Anschließend in zwei Etappen zurück ins Rheinland.So, meine Tourplanung steht.
Ich fahre vom 15.-22.08.2021 die Tour.
8 Tage sollten reichen mit Hin und Rückfahrt aus dem Rhein-Lahn Kreis.
Gruß Stefan
Wenn du die unbedingt dabei haben willst .. ok, das geht natürlich auch ...Bestimmt superschön in Moppedklamotten und mit Tankrucksack in der Hand.![]()
Du kannst auch direkt vor dem Cafe de Paris parken... da kann man eigentlich immer vor den Liegeplätzen der kleinen Fischerboote parken.
Danke für den Hinweis. Die Verdun-Schlucht steht schon auf dem Programm. Ich war schon 3, 4x dort, war immer ein Erlebnis. Jetzt guide ich einen Kumpel, der sich wegen mangelnder Sprachkenntnisse bisher noch nicht nach Frankreich getraut hat. Letztes Jahr schon geplant, da hat uns das Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hoffe, dass es diesmal klappt.@Xplod und st1100chris
Viel Spaß auf euren Touren und genießt es, wirklich eine tolle Landschaft. Laß euch das Erlebnis des Grand Canyon Verdon nicht nehmen, wenn ihr schon dort seit.
Ja, das mit der teuren Cola musste ich damals auch feststellen. Aber egal.So kann es in St. Tropez auch aussehen:
![]()
Gegenüber von unserem Fotopunkt ist die Cola halt etwas teurer. Mitgenommen haben wir das trotzdem.
Willst Du wirklich nach Verdun - oder doch eher zum Verdon? ;-)Die Verdun-Schlucht steht schon auf dem Programm.
Allen, die in den kommenden Tagen (oder gar erst im September) losfahren wollen, wünsche ich viel Glück in dem Sinn, daß Corona nicht wieder alles mögliche verunmöglicht!
Mag ja theoretisch sein. Ich bin ja grade hier unterwegs und mich hat NIEMAND nach Impfung oder Test gefragt. Ist zwar eigentlich auch kein gutes Zeichen, denn das lässt ja auf sonstige fehlende Corona-Disziplin schließen, aber was soll‘s. Bin doppelt geimpft, immer an der frischen Luft und habe ausreichend FFP2 Masken dabei.Solange man durchgeimpft ist, gehts. Für Ungeimpfte wird das Reisen in F langsam ungemütlich. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man sich ohne Impfnachweis alle zwei Tage testen lassen, um in Hotels/Restaurants reinzukommen.
Das gilt ab Montag. Heute vom obersten französischen Gericht abgesegnet. Bin auf die Realität auch sehr gespannt. Meine Tochter reist nächste Woche mit ihrem noch nicht durchgeimpften Freund nach Paris.Mag ja theoretisch sein. Ich bin ja grade hier unterwegs und mich hat NIEMAND nach Impfung oder Test gefragt. Ist zwar eigentlich auch kein gutes Zeichen, denn das lässt ja auf sonstige fehlende Corona-Disziplin schließen, aber was soll‘s. Bin doppelt geimpft, immer an der frischen Luft und habe ausreichend FFP2 Masken dabei.
Nicht daß ich das als solches wollte (und ich möchte im Herbst ja auch selber nochmal hin). Aber sehr viel weiter als "bis übermorgen" verbindlich zu planen sehe ich doch mit gewissem Fragezeichen behaftet, wenn ich mir anschaue, wie die Corona-Zahlen seit dem diesjährigen Tiefstand von Anfang Juli wieder steigen, und welche mehr oder weniger hektischen Maßnahmen hüben wie drüben ergriffen werden.... nun male aber mal den Teufel nicht an die Wand ...
Uuups, habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass Tip- und Rechtschreibfehler bei Fund behalten werden können...Willst Du wirklich nach Verdun - oder doch eher zum Verdon? ;-)