
Heidemops
...wir auch, am 11.09. geht es hier los und am 23.09. wollen wir wieder zu Hause sein.Nee, mach weiter!
In 6 Wochen fahr ich auch dahin und Vorfreude ist die beste Freude.
...wir auch, am 11.09. geht es hier los und am 23.09. wollen wir wieder zu Hause sein.Nee, mach weiter!
In 6 Wochen fahr ich auch dahin und Vorfreude ist die beste Freude.
Bei mir ebenfalls...wir auch, am 11.09. geht es hier los und am 23.09. wollen wir wieder zu Hause sein.
...und wir auchBei mir ebenfallsAm 11.09. mache ich Zwischenübernachtung im Schwarzwald, am 12.09. Abends Ankunft in Thonon-les-Bains. Ab 13.09. viele Pässe fahren
![]()
Das wäre auch meine Empfehlung, waren letztes Jahr Anfang September auf der RDGA und die Quälerei durch Menthon, Nizza & Co. war echt verkehrstechnisch und temperaturmässig suboptimal. Den Rückweg sind wir die Route Napoleon gefahren und haben dann noch ein paar Tage im Vercors drangehangen, das war sensationell.In diesem Zeitraum bis an die Küste an zu fahren ist neben den besagten Massen auch wegen den Temperaturen eher nicht zu empfehlen, spätestens ab Sospel würde ich westwärts abdrehen. In den Bergen ist es deutlich angenehmer, aus beiden Gründen.
Stefan ich wünsch Dir viel Spass.....So, meine Tourplanung steht.
Ich fahre vom 15.-22.08.2021 die Tour.
8 Tage sollten reichen mit Hin und Rückfahrt aus dem Rhein-Lahn Kreis.
Gruß Stefan
Sportlich!8 Tage sollten reichen mit Hin und Rückfahrt aus dem Rhein-Lahn Kreis.
Ich habe nach hinten raus noch Luft, falls es mir zu stressig wird, dann hänge ich noch einen Tag dran.Sportlich!
Ich versuch es mit 9 Tagen aus dem Raum Köln, allerdings erst Mitte September.
Gute Fahrt und viel Spaß dabei.
Ja, das kann gut sein. Ich hatte mir dieses Taschenbuch "Französiche Alpen" zugelegt, wenn man da sieht was alles sehenswert wäre. Das ist schon eine enorm gute Ecke.Stefan ich wünsch Dir viel Spass.....
Ich möchte fast Wetten, Du wirst nächstes Mal versuchen 2 Wochen draus zu machen um all die abgelegenen Ecken zu geniessen.....![]()
Gute Voraussetzungen..wünsche Dir das die Schluchten der Verdon nich zu "überlaufen" sind...( mit Touristen!)Ich habe nach hinten raus noch Luft, falls es mir zu stressig wird, dann hänge ich noch einen Tag dran.
An Tag 1 würde ich gerne 500km abspulen und ein paar Meter Autobahn bis zu den Vogesen einbauen.
Ja, das kann gut sein. Ich hatte mir dieses Taschenbuch "Französiche Alpen" zugelegt, wenn man da sieht was alles sehenswert wäre. Das ist schon eine enorm gute Ecke.
Ich bin dann dieses Jahr auch schon das vierte Mal in den französischen Alpen, habe aber nie die komplette Tour gefahren und mir fehlte bisher auch die Verdun Schlucht. Das hole ich dieses Jahr nach.
:-) das sollte kein Problem darstellen. Hört sich schon genau nach meinem Geschmack anGute Voraussetzungen..wünsche Dir das die Schluchten der Verdon nich zu "überlaufen" sind...( mit Touristen!)
Weiter ist das Zentralmassiv, weiter westlich, auch traumhaft....
Iss für mich bitte ein "riesiges" Stück Rindfleisch mit Gratin und Bohnen..dieses Jahr komm ich leider nicht dazu....
PS: natürlich mit einem guten Rotwein aus der Region...![]()
Wünsche Dir viel Spass bei Deiner Tour!...und mir fehlte bisher auch die Verdun Schlucht. Das hole ich dieses Jahr nach.
Da gibt es Alternativen ... An- und Ablegestelle des Taxis ist in St. Trop mitten im Promihafen ... bei den Schönen, Reichen und ganz schön Reichen. Den Preis für das Ticket hast du locker mit dem Erlebnis und deinen geschonten Nerven wieder drin.Ich bin mal mit dem Motorrad nach Saint Tropez gefahren ... Unglaublich wie da gefahren wird