Touratech Companero vs. Stadler Concept

Diskutiere Touratech Companero vs. Stadler Concept im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Jetzt, da es kalt ist, trage ich meine alten Billigklamotten. Und ich fühle mich damit leicht wie eine Feder. Ja, ich muss feststellen, der...
andreashe

andreashe

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Jetzt, da es kalt ist, trage ich meine alten Billigklamotten. Und ich fühle mich damit leicht wie eine Feder. Ja, ich muss feststellen, der Companero ist echt schwer und hat viele Schichten. Man darf natürlich nicht vergessen, dass da auch mehr und bessere Protektoren drin sind.
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Ich habe heute mal eine kurze Hausrunde mit meinem neuen "Kumpel" gedreht bei 7°C - 8°C. Nach einer Stunde wurde es nur im Schrittbereich etwas kühl, ansonsten top! Besonders das Anziehen der doppelten Kleidung erfordert einiges an knöpfen, zippen und verrenken. Wenn man aber erstmal drin ist, sitzt der Anzug wunderbar und das Gewicht ist meines Erachtens nicht erheblich. Ich bin schon auf andere Bedingungen gespannt (noch kälter, nass, wärmer, heiß, ...)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.160
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich habe gestern die Sommerhose meines Companero zur Reparatur gebracht da sich die Stretchnaht im Schritt auflöst. Laut Stadler ein bekanntes Problem bei der ersten Serie (hervorgerufen durch nähen mit zu stumpfer Nadel), normalerweise wird die Hose ausgetauscht. Da meine aber eine nach Sondermass (Größe 50,5) ist muss diese im Werk nachgenäht werden.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.160
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
So, nun muss ich hier doch mal wirklich meckern, die Qualität von Stadler ist unter aller Kritik!

Die Hose - wie im Beitrag vorher geschrieben - musste schon nachgenäht werden, und nun löst sich der Verbindungsreisverschluss in der Jacke! :madssmiley:

Fahre den Anzug nun 1 Jahr (ca. 25tkm) und bin von der Funktion restlos überzeugt, aber die Verarbeitung ist unter aller Kritik.
Darf nun also (genau zum Saisonbegin) auch noch die Jacke einschicken. Werde nachher mal ein e-Mail direkt an Stadler schicken, denn dies sehe ich schon als sicherheitsrelevantes Manko im Gegensatz zur Hosennaht.

Was kommt als nächstes? Dafür war mir der Anzug entschieden zu teuer!
 
andreashe

andreashe

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Danke für den Hinweis. Schreib doch in die EMail "Grüße aus dem Forum" und das solche Dinge durchaus öffentlich diskutiert werden.

Bin schon der Meinung, dass man gerade bei Premiumherstellern auch Premium erwarten darf - auch in Punkto Service. Da denke ich z.B. auch an Schuberth.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.160
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Habe gestern eine e-Mail mit Fotos an Stadler geschickt und warte nun auf Antwort. Da die Jacker noch nicht mal genau ein Jahr alt ist hoffe ich dass sie diese gleich 1:1 gegen eine neue austauschen und nicht einschicken müssen. Meine Hose hätten Sie im Herbst gleich getauscht, da ich aber eine Sondergröße (51) habe ging das natürlich nicht. Die Jacke ist Standardmass 50. Mal sehen was kommt.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.160
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Update: Stadler hat mir noch am 5.3. geantwortet und um Einsendung der Jacke (unfrei) ins Werk gebeten. Ich habe aber die Jacke bei Fa. Grötzmeier in Pasching / Linz / AT abgegeben, dies ist die Firma die in Europa auch alle Reparaturen für z.B. Rukka abwickelt. Nach Rückfrage mit Stadler ist dies auch OK.
(Bin deshalb dort vorbeigefahren da ja bei meiner Rukka Jacke letzten Sonntag der Reißverschluss abgerissen ist - perfekter Saisonstart :mad:).

Nun bin ich gespannt wie es weitergeht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
uuups Martin, das tut mir echt leid, dafür ist der Anzug schlicht zu teuer. An meinem Heldanzug für 600€ ist bislang ein Druckknopf flöten gegangen, den mir der freundliche Mann bei Louis geschenkt und gleich drangezimmert hat....
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.160
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ups, sorry, ganz vergessen.

die Jacke wurde von Stadler nachgearbeitet und sieht nun wieder in Ordnung aus. Praxistest läuft.
Habe allerdings auch beim Österreichvertreter von Stadler angemerkt dass ich nach einem neuerlichen Defekt an diesem Anzug diesen zurückgeben möchte. Laut Stadler hatten sie ein ablösen des Verbindungsreissverschluß bisher noch nicht, die fehlerhaften Nähte an der Hose waren ja schon bekannt (verursacht von einer stumpfen Nadel).

Ich kann es zwar nicht beweisen, aber wenn ich mir meine Jacke so ansehe dann wurde die komplett neu überarbeitet. Macht nun wieder einen sehr soliden Eindruck. Service von Stadler wie immer sehr gut, allerdings hat es fast vier Wochen gedauert. Gut dass ich noch zwei weitere Motorradanzüge habe.
 
Thema:

Touratech Companero vs. Stadler Concept

Touratech Companero vs. Stadler Concept - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Companero World 1, Größe 50 Herren

    Touratech Companero World 1, Größe 50 Herren: Hallo liebe GS Freunde! ich biete hier meinen Motorradanzug Touratech / Stadler Companero World 1 komplett zum Verkauf. Sehr sehr gut erhalten...
  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50)

    Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50): Biete euch hier meinen Touratech Companero Regenanzug by Stadler (ohne den Companero Sommeranzug!) Hose Gr.50, Jacke Gr.98. Die Hose hat einen...
  • Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX

    Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX: Hallo, ich möchte mir für die nächste Saison eine neue Fahreraustattung zulegen und schwanke gerade etwas zwischen verschiedenen Hersteller /...
  • Erledigt Touratech by Stadler Companero 2 World Anzug Gr. 110

    Touratech by Stadler Companero 2 World Anzug Gr. 110: Servus Wegen Hobby Aufgabe verkaufe ich meinen praktischen neuen Touratech by Stadler Companero 2 World Anzug. Er ist Grösse 110 und praktisch...
  • Touratech by Stadler Companero 2 World Anzug Gr. 110 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Companero World 1, Größe 50 Herren

    Touratech Companero World 1, Größe 50 Herren: Hallo liebe GS Freunde! ich biete hier meinen Motorradanzug Touratech / Stadler Companero World 1 komplett zum Verkauf. Sehr sehr gut erhalten...
  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50)

    Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50): Biete euch hier meinen Touratech Companero Regenanzug by Stadler (ohne den Companero Sommeranzug!) Hose Gr.50, Jacke Gr.98. Die Hose hat einen...
  • Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX

    Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX: Hallo, ich möchte mir für die nächste Saison eine neue Fahreraustattung zulegen und schwanke gerade etwas zwischen verschiedenen Hersteller /...
  • Erledigt Touratech by Stadler Companero 2 World Anzug Gr. 110

    Touratech by Stadler Companero 2 World Anzug Gr. 110: Servus Wegen Hobby Aufgabe verkaufe ich meinen praktischen neuen Touratech by Stadler Companero 2 World Anzug. Er ist Grösse 110 und praktisch...
  • Oben