Hallo, ich bin Livio, und heute möchte ich euch unsere wahre Geschichte erzählen: Die Guglatech Srl hat nicht geschlossen!
Es ist keine Geschichte von Zahlen. Es ist eine Geschichte von Menschen, von zweiten Chancen und von einer Vision, die Schritt für Schritt Form angenommen hat. Eine einfache Vision: das zu schützen, was für uns Motorradfahrer mehr bedeutet als alles andere — den Motor, die Reise, die Freiheit.
2019 war ich nur ein Kunde. Ein ganz normaler Motorradfahrer, der die Guglatech-Filter entdeckt hatte und, wie viele andere, verstanden hatte, wie sehr ein verschmutzter Tank ein Abenteuer ruinieren kann. Diese Filter hatten mich mehrfach geschützt. Sie hatten mich überzeugt, zuerst als Fahrer und dann als Visionär.
2021 wurde ich Distributor. Nicht, weil ich alles geplant hatte, sondern weil ich fühlte, dass diese Technologie mehr Menschen erreichen musste. Dass Tausende von Fahrern Pannen, unnötige Kosten und ruinierte Reisen vermeiden konnten. Ich begann, ein Netzwerk aus Vertrauen, Leidenschaft und vielen Fragen aufzubauen, auf die ich stets die beste Antwort suchte.
Dann kam das Jahr 2023. Guglatech Srl befand sich in Schwierigkeiten. Und hier möchte ich ganz klar sein: Ich habe nicht die Marke Guglatech gekauft. Ich habe das Unternehmen, seine Menschen, seine Produktion, die Materialien, das Know-how gekauft. Alles, was real war und es verdient hat, weiterzuleben.
Ab diesem Moment begann der schwierigste Teil: Wiederaufbauen. Alles in Ordnung bringen. Von dem ausgehen, was wirklich funktionierte, und es mit einer größeren Vision zusammenzuhalten. Es war ein intensives Jahr, mit wichtigen Entscheidungen und der Gewissheit, dass diese Technologie nicht verschwinden durfte.
2024 haben wir den nächsten Schritt gemacht, den sichtbarsten: das Rebranding. Guglatech, die Marke, gehörte uns nicht. Ihre Geschichte gehörte uns nicht. Was uns gehörte, war die Fähigkeit zu innovieren, die Materialien, die wir verbessert haben, die 100% italienische Produktion und der Wille, etwas Größeres zu schaffen.
So entstand GreenTek Hub, das neue Zuhause der Innovation.
So entstand PurMotors, mit seinem PurMotors Protection System: nicht nur Filter, sondern ein Ökosystem, das dauerhaft Kraftstoff, Luft, Pumpe und Einspritzdüsen schützt.
Und auf diesem neuen Weg haben wir auch eine andere Idee mitgebracht: Drying Bag. Eine einfache und geniale Idee, geboren, um Kleidung auf Reisen zu trocknen, die heute viel mehr ist: eine Linie technischer Taschen, die dafür entwickelt wurde, Outdoor-Menschen zu schützen, zu organisieren und zu begleiten – jeden Tag.
Drying Bag ist die natürliche Fortsetzung unserer Philosophie: intelligente Schutzlösungen, technische Materialien, italienische Qualität, echte Lösungen für echte Menschen.
Von Filtern zu Motorradreisen, von Benzin zu Feuchtigkeit: Schützen ist immer unsere Mission.
Viele denken, dass Guglatech Srl „nicht mehr existiert“.
Die Wahrheit ist anders: Der Geist ist nicht verschwunden. Er hat sich verwandelt. Er ist gewachsen. Er hat ein solides Zuhause, eine größere Vision und einen Namen gefunden, der das repräsentiert, was wir heute sind.
Dieser Newsletter ist keine kommerzielle Mitteilung.
Es ist ein offener Brief an diejenigen, die da waren, an diejenigen, die geblieben sind, und an diejenigen, die noch kommen werden.
Danke für das Vertrauen, für die Nachrichten, für die Kritik und für die Unterstützung.
Wir sind hier. Solider. Reifer. Ambitionierter.
Und bereit, eine neue Generation von Schutz zu schaffen, gemeinsam.
Schütze sie. Deine Freiheit.
Vielen Dank und gute Fahrt,
Livio