Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?

Diskutiere Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hermann Dein Link führt mich ins Nichts. Wenn ich mich anmelde, dann kommt eine Fehlermeldung. Gruss Ralf
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.396
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Hermann

Dein Link führt mich ins Nichts. Wenn ich mich anmelde, dann kommt eine Fehlermeldung.

Gruss Ralf
 
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Hi Ralf.
Bedank dich bei Dieter der hat das Foto reingestellt 😉
Das mich nun auch endgültig überzeugt hat.
Insiderwissen nein nur WAP't mit Manuel 😁
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Ralf-''
Schau dir mal das Video von
Swt-sports umbau Nr 141 Elektrik an.
Da stellt Manuel alles da.
Download.jpeg.jpg
Download.jpeg-1.jpg
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.396
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Hi Ralf.
Bedank dich bei Dieter der hat das Foto reingestellt 😉
Das mich nun auch endgültig überzeugt hat.
Insiderwissen nein nur WAP't mit Manuel 😁
Also Dieter - an dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an Dich :jubel::victory:

Sein Foto und dein Thread haben mich wieder zum Drübernachdenken gebracht

WAP´t mit Manuel ... ist das nicht ein bisschen Insiderwissen :zwinkern: Bin gespannt auf deinen Umbau. Du weisst, wir sind dann scharf auf Bilder:lalala:
 
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Ja ja ich weiß.
Einer muss ja vor fahren:wavespin:
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.396
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Ralf-''
Schau dir mal das Video von
Swt-sports umbau Nr 141 Elektrik an.
Da stellt Manuel alles da. Anhang anzeigen 434476
Das Video kenn ich. Den Unterbau für die Maske hab ich, sogar mit seitlichen Halterungen, weshalb der Higsider Frame bei mir gut passen könnte. M.E. muss der Scheinwerfer am Unterbau befestigt sein, damit der Scheinwerfer einstellbar bleibt und die Maske leicht demontiert werden kann.
IMG_20181209_130233.jpg


IMG_20210331_203645.jpg
 
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Moin
Stimmt 👍
Mein Verkleidung wird mit 4 Schrauben gehalten.
Schraube ich die ab kann ich die Verkleidung abnehmen und hab dann alles vor mir.
Die Blinker trenne ich durch die wasswedichten Stecker.
So soll es auch bleiben.

Na ja ist ja bald Winter und somit Bastel zeit 😁
 
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Das ist natürlich immer Ansichtssache ob es einem gefällt.
Erneuern oder altherkömmlich orginal.
Ich finde so etwas ginge auch.
Ist nur mehr Aufwand.
IMGL5195-1.jpg
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.396
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Maggus
Das ist eine interessante Ausführung, vom Design vielleicht nicht jedermanns Sache.

Gibt es eigentlich auch Lösungen mit integriertem Tagfahrlicht? Das TFL scheint noch mehr wahrgenommen zu werden.
Mit dem TFL würde mich dann schon interessieren, wie das anzuschliessen ist?
 
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Moin

WAS---natürlich nicht von der Hand zu weisen ist---- beim ausfallen des
Led-Scheinwerfer machst nix mehr!?
So hab ich immer noch ne ersatz Birne mit dabei.
Mmmhhhh---
was solls hoffe das der Led eben hält -----oder??????
Kann jemand berichten er hatte einen Ausfall? ???

Mfg
 
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Im Video von Manuel wo Er Nr 79 vorstellt
sieht man den LED Scheinwerfer recht gut.
Guggst Du 😉😀

Ich werde auf led wechseln.
Bin ja schon seit mehrere Tage mit der Triumph unterwegs und hab das Gefühl das man mehr gesehen wird mit dem "grellen"Licht.
Und die XE hat ein 5 Zoll Scheinwerfer.
Da dürfte das mit dem 7 Zoll in der HPM
dann noch deutlich besser sein als der normale.
20210909_181128.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
So heute mal mit Klebeband "angeheftet" um ein Bild zu bekommen.
Demnächst mal anschließen und dann ein Halter konstruiere.
20211025_182312.jpg
20211025_182440.jpg
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.396
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Hab jetzt meinen LED-Scheinwerfer endlich bekommen. Die Lieferzeiten sind aktuell wirkl ich speziell. Aber wie sagt man so schön ... Gute Ding braucht Weile.
Der Scheinwerfer mit dem Zubehör sieht gut aus und macht neugierig auf die Montage
IMG-20211030-WA0008.jpeg
IMG-20211031-WA0000.jpeg
IMG-20211031-WA0002.jpeg


Bauhöhe unterscheidet sich nicht vom H4 Einsatz. Der beanspruchte Platz in der Maske ist annährend gleich.

IMG_20211031_120157.jpg

Die Vormontage verlief bis jetzt auch sehr vielversprechend.

IMG_20211031_123716.jpg
IMG_20211031_123742.jpg

Noch ein bisschen Feintuning an der Maskenöffnung in der oberen Ecke, damit der Scheinwerfer nicht an der Maske scheuert und dann den Anschluss vom TFL in Ruhe studieren. Stecker für Abblend- und Fernlicht kann unverändert übernommen werden.
IMG_20211031_124053.jpg
IMG_20211031_124100.jpg


Bin jetzt schon gespannt, wie es dann mit dem Licht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.396
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Das Tagfahrlicht bei dem Highsider ist echt hell. Ich hab das Gefühl, ein grosses Sicherheitsplus bekommen zu haben.
Das Abblendlicht ist eine deutliche Verbesserung. Die Kontraste Hell-Dunkel finde ich gar nnicht so störend. Das hatte ich schlimmer befürchtet.
Heute die Voltanzeige auf dem IMO verfolgt ... zeigt 13,4 bis 13,5 V bei eingeschaltetem Abblendlicht.
Selbst mit den eingeschalteten Heizgriffen in der Start-Phase geht die Anzeige nur auf 13,1 runter.

Der Umbau auf LED lohnt sich m.E. auf jeden Fall.

Achja... Bilder folgen noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Thema:

Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?

Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Umrüstung F 850 GS auf LED-Blinker

    Umrüstung F 850 GS auf LED-Blinker: Moin, ich habe in der Suche leider nichts Brauchbares gefunden. Ich würde gerne bei einer 2018er F 850 GS, die leider noch die normalen Blinker...
  • Neue GS aktuell mit kostenloser Umrüstung auf LED

    Neue GS aktuell mit kostenloser Umrüstung auf LED: Hallo, bin ja aktuell auf der Suche nach einer GS mit Kurvenlicht. Die Gebrauchtpreise e rscheinen mir aktuell ziemlich hoch, sodass eventuell...
  • Umrüstung der Kennzeichenbeleuchtung auf LED

    Umrüstung der Kennzeichenbeleuchtung auf LED: Moin zusammen, ich würde gerne die Kennzeichenbeleuchtung meiner 750GS Bj. 2022 auf LED umrüsten und hierzu einfach das Leuchtmittel entsprechend...
  • LED-SCHEINWERFER - GENERATION II ist die Umrüstung möglich?

    LED-SCHEINWERFER - GENERATION II ist die Umrüstung möglich?: Hallo Freunde. Kann man den LED Scheinwerfer Generation II der 1250GS(Kurvenlicht) an eine 1200LC GS umrüsten? Original habe ich den LED...
  • LED-SCHEINWERFER - GENERATION II ist die Umrüstung möglich? - Ähnliche Themen

  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Umrüstung F 850 GS auf LED-Blinker

    Umrüstung F 850 GS auf LED-Blinker: Moin, ich habe in der Suche leider nichts Brauchbares gefunden. Ich würde gerne bei einer 2018er F 850 GS, die leider noch die normalen Blinker...
  • Neue GS aktuell mit kostenloser Umrüstung auf LED

    Neue GS aktuell mit kostenloser Umrüstung auf LED: Hallo, bin ja aktuell auf der Suche nach einer GS mit Kurvenlicht. Die Gebrauchtpreise e rscheinen mir aktuell ziemlich hoch, sodass eventuell...
  • Umrüstung der Kennzeichenbeleuchtung auf LED

    Umrüstung der Kennzeichenbeleuchtung auf LED: Moin zusammen, ich würde gerne die Kennzeichenbeleuchtung meiner 750GS Bj. 2022 auf LED umrüsten und hierzu einfach das Leuchtmittel entsprechend...
  • LED-SCHEINWERFER - GENERATION II ist die Umrüstung möglich?

    LED-SCHEINWERFER - GENERATION II ist die Umrüstung möglich?: Hallo Freunde. Kann man den LED Scheinwerfer Generation II der 1250GS(Kurvenlicht) an eine 1200LC GS umrüsten? Original habe ich den LED...
  • Oben