Unterschied Zylinder EZ - DZ

Diskutiere Unterschied Zylinder EZ - DZ im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, die Teilenummern sind unterschiedlich. Was ist der Unterschied der Zylinder bei EZ zu DZ?
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin,

die Teilenummern sind unterschiedlich.
Was ist der Unterschied der Zylinder bei EZ zu DZ?
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
224
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Moin Larsi!

Jetzt liest Du Dir Deine Frage nochmal durch, denkst darüber nach, formulierst sie neu... Dann klappt's vielleicht auch mit einer Antwort. ;-)
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
mir fällt auch nichts ein, ich weiß dass es bei der 1100 er mal unterschiedliche Passhülsen zum Kopf gab.
Die Kopfdichtung ist auch anders also sollte da eine Änderung sein im Bereich der 2. Zündkerze?
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Passhülse wäre auch meine Idee, aber ich bin halt nicht sicher.
Die Kolben sind zumindest identisch bei beiden.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
die Ölbohrung geht doch an einem Stehbolzen aufwärts, die obere Passhülse ich aber gleich.
vl die untere? Die obere könnte man ja mit einer halben dicken die übergezogen wird passend machen.
Was ist die Anwendung?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Larsi,
Zyl. v. der DZ hab ich ausgebaut liegen.
Wenn Du welche v. d. EZ hast, kommt man nach Bildervergleich evtl. drauf?
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hi Larsi,
Zyl. v. der DZ hab ich ausgebaut liegen.
Wenn Du welche v. d. EZ hast, kommt man nach Bildervergleich evtl. drauf?
Nein, ich hab nichts liegen.
Ein Kollege wollte wissen, ob auf seine EZ auch DZ-Zylinder passen. Hab dann Teilenummern verglichen, den Unterschied festgestellt und dann gefragt, weil ich im Kopf hatte, dass es keine (nennenswerten?) Unterschiede gäbe.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Moin Larsi!

Jetzt liest Du Dir Deine Frage nochmal durch, denkst darüber nach, formulierst sie neu... Dann klappt's vielleicht auch mit einer Antwort. ;-)
Ich hab auch gelesen, verstehe aber nicht, was Dein Problem ist, Boxerrockser.
(Weshalb die Zylinder unterschiedlich sein könnten, wüsste ich auch nicht)
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Lasst gut sein, auf PN reagiert der Vogel auch nicht.
Hat wohl "Zylinder" mit der kompletten abstehenden Baugruppe gleichgesetzt und traut sich jetzt nicht mehr.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
die Ölbohrung geht doch an einem Stehbolzen aufwärts, die obere Passhülse ich aber gleich.
vl die untere? Die obere könnte man ja mit einer halben dicken die übergezogen wird passend machen.
Was ist die Anwendung?

Ich hab noch Bilder eines Motorgehäuses anläßlich der Rep. einer EZ.
(Unten die Bilder mit den drei noch montierten Stehbolzen.)

Die Bilder des Motors ohne die Stehbolzen habe ich aktuell von einer DZ gefertigt.

Also ich kann keinen Unterschied erkennen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unterschied Zylinder EZ - DZ

Unterschied Zylinder EZ - DZ - Ähnliche Themen

  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

    Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?: Hallo zusammen, wird bei Helmen die Helmgröße, bei gleicher Shellsize, nur durch unterschiedliche Polster realisiert? Ich überlege mir einen...
  • Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV

    Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV: Kann mir jemand sagen, was die Unterscheide sein werden bei beiden Modellen abgesehen von den 10 Ps mehr Leistung?
  • Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5

    Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5: Servus, Folgende Frage. Ich möchte für meine 1250 Ez.19,also Euro 4 einen original Auspuff gebraucht erwerben. Aktuell ist ein Akra montiert, mit...
  • Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech

    Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech: Moin zusammen. Hat jemand schon mal beide Sitzbänke gehabt und kann über Unterschiede berichten? Ich meine damit die "Fresh Touch"gegen die...
  • Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech - Ähnliche Themen

  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

    Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?: Hallo zusammen, wird bei Helmen die Helmgröße, bei gleicher Shellsize, nur durch unterschiedliche Polster realisiert? Ich überlege mir einen...
  • Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV

    Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV: Kann mir jemand sagen, was die Unterscheide sein werden bei beiden Modellen abgesehen von den 10 Ps mehr Leistung?
  • Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5

    Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5: Servus, Folgende Frage. Ich möchte für meine 1250 Ez.19,also Euro 4 einen original Auspuff gebraucht erwerben. Aktuell ist ein Akra montiert, mit...
  • Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech

    Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech: Moin zusammen. Hat jemand schon mal beide Sitzbänke gehabt und kann über Unterschiede berichten? Ich meine damit die "Fresh Touch"gegen die...
  • Oben