Unterschied Zylinder EZ - DZ

Diskutiere Unterschied Zylinder EZ - DZ im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, die Teilenummern sind unterschiedlich. Was ist der Unterschied der Zylinder bei EZ zu DZ?
Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin,

die Teilenummern sind unterschiedlich.
Was ist der Unterschied der Zylinder bei EZ zu DZ?

Boxerrockser

Boxerrockser

Modell
R1150GS
Moin Larsi!

Jetzt liest Du Dir Deine Frage nochmal durch, denkst darüber nach, formulierst sie neu... Dann klappt's vielleicht auch mit einer Antwort. ;-)

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
mir fällt auch nichts ein, ich weiß dass es bei der 1100 er mal unterschiedliche Passhülsen zum Kopf gab.
Die Kopfdichtung ist auch anders also sollte da eine Änderung sein im Bereich der 2. Zündkerze?

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Passhülse wäre auch meine Idee, aber ich bin halt nicht sicher.
Die Kolben sind zumindest identisch bei beiden.

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
die Ölbohrung geht doch an einem Stehbolzen aufwärts, die obere Passhülse ich aber gleich.
vl die untere? Die obere könnte man ja mit einer halben dicken die übergezogen wird passend machen.
Was ist die Anwendung?

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Larsi,
Zyl. v. der DZ hab ich ausgebaut liegen.
Wenn Du welche v. d. EZ hast, kommt man nach Bildervergleich evtl. drauf?

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Hi Larsi,
Zyl. v. der DZ hab ich ausgebaut liegen.
Wenn Du welche v. d. EZ hast, kommt man nach Bildervergleich evtl. drauf?
Nein, ich hab nichts liegen.
Ein Kollege wollte wissen, ob auf seine EZ auch DZ-Zylinder passen. Hab dann Teilenummern verglichen, den Unterschied festgestellt und dann gefragt, weil ich im Kopf hatte, dass es keine (nennenswerten?) Unterschiede gäbe.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Moin Larsi!

Jetzt liest Du Dir Deine Frage nochmal durch, denkst darüber nach, formulierst sie neu... Dann klappt's vielleicht auch mit einer Antwort. ;-)
Ich hab auch gelesen, verstehe aber nicht, was Dein Problem ist, Boxerrockser.
(Weshalb die Zylinder unterschiedlich sein könnten, wüsste ich auch nicht)

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Lasst gut sein, auf PN reagiert der Vogel auch nicht.
Hat wohl "Zylinder" mit der kompletten abstehenden Baugruppe gleichgesetzt und traut sich jetzt nicht mehr.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
die Ölbohrung geht doch an einem Stehbolzen aufwärts, die obere Passhülse ich aber gleich.
vl die untere? Die obere könnte man ja mit einer halben dicken die übergezogen wird passend machen.
Was ist die Anwendung?

Ich hab noch Bilder eines Motorgehäuses anläßlich der Rep. einer EZ.
(Unten die Bilder mit den drei noch montierten Stehbolzen.)

Die Bilder des Motors ohne die Stehbolzen habe ich aktuell von einer DZ gefertigt.

Also ich kann keinen Unterschied erkennen...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unterschied Zylinder EZ - DZ

Unterschied Zylinder EZ - DZ - Ähnliche Themen

• ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?

ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi, Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
  • Carpuride Unterschied ?

Carpuride Unterschied ?: Nochmals die Frage aller Fragen ! Was ist der technische UNTERSCHIED zwischen W 702 BS und 702 BS ??????? Auf der Verpackung steht nur 702 BS ...
  • An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013

An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen neuen Tank auf die K25 GSA schrauben, und habe hier ein Angebot für einen Tank der GSA von 2008-2009...
  • Stadler Kombi Unterschiede

Stadler Kombi Unterschiede: Hallo ich finde im Netz bisher keinen Unterschied zum Modell Treasure Pro und Freesport Pro Jacke! Vielleicht kennt jemand den Unterschied oder...
  • Unterschied Schuberth C5 und Concept

Unterschied Schuberth C5 und Concept: Kennt jemand die Unterschiede, oder weiß wo die stehen, zu den Schuberth Helmen C5 und dem neuen Concept? Die Preisdifferenz ist ja jetzt nicht...
  • Unterschied Schuberth C5 und Concept - Ähnliche Themen

• ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?

ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi, Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
  • Carpuride Unterschied ?

Carpuride Unterschied ?: Nochmals die Frage aller Fragen ! Was ist der technische UNTERSCHIED zwischen W 702 BS und 702 BS ??????? Auf der Verpackung steht nur 702 BS ...
  • An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013

An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen neuen Tank auf die K25 GSA schrauben, und habe hier ein Angebot für einen Tank der GSA von 2008-2009...
  • Stadler Kombi Unterschiede

Stadler Kombi Unterschiede: Hallo ich finde im Netz bisher keinen Unterschied zum Modell Treasure Pro und Freesport Pro Jacke! Vielleicht kennt jemand den Unterschied oder...
  • Unterschied Schuberth C5 und Concept

Unterschied Schuberth C5 und Concept: Kennt jemand die Unterschiede, oder weiß wo die stehen, zu den Schuberth Helmen C5 und dem neuen Concept? Die Preisdifferenz ist ja jetzt nicht...
  • Oben