Update Cardo Mesh

Diskutiere Update Cardo Mesh im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, kurze Frage in die Gruppe: Ich besitze ein Cardo neo und habe gehört, dass es Anfang 2025 ein Software-Update oder-the-air geben...
NewGS82

NewGS82

Themenstarter
Hallo,

kurze Frage in die Gruppe: Ich besitze ein Cardo neo und habe gehört, dass es Anfang 2025 ein Software-Update oder-the-air geben sollte/soll, um Mesh ohne vorherige Kopplung nutzen zu können. Weiß jemand mehr?

N

ntzwrg

ChatGPT sagt:

Ja – es stimmt! Anfang 2025 (Q1) wird Cardo das sogenannte Mesh Boost‑Update per Over‑the‑Air für Packtalk Neo (sowie Pro und Edge) ausrollen.

🧩 Das bringt dir das Update:

• Dynamisches Mesh (DMC) wird gruppierbar bis zu 31 Rider, statt bisher 15 (cyclenews.com).
  • Public Mesh, also spontane, offene Konversation mit allen danebenfahrenden Mesh‑Nutzern (cyclenews.com).
  • Remote Grouping: Gruppen lassen sich bereits im Voraus per App‑Link erstellen (cyclenews.com).
  • Private Chat +: Private Unterhaltungen mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig möglich (motorcyclenews.com).
  • Cellular Intercom (VoIP): Kommunikation über Mobilfunk ohne Bluetooth-Reichweitenlimit – abhängig vom Datenempfang (motorcyclenews.com).
🕐 Wann genau?

• Laut Cardo und Berichten im CycleNews/MCN wird es Anfang Q1 2025 als kostenloses OTA-Update kommen (motorcyclenews.com).
  • In einem Facebook‑Post wurde ebenfalls "soft rollout" angekündigt, Update startet demnächst (facebook.com).
✅ Für dich als Neo‑Besitzer relevant:

• Kein Zugangscode oder vorherige Kopplung nötig – das Update erfolgt kabellos über die Cardo Connect App (cardosystems.com).
  • Sobald das Update live ist, öffnest du die App → dein Gerät auswählen → Software‑Update starten.

🔍 Fazit:

Das Mesh Boost Update für deinen Packtalk Neo folgt planmäßig zu Beginn von 2025. Damit wirst du erstmals spontan mit anderen Mesh-Nutzern reden, größere Gruppen managen und sogar Mobilfunk für Reichweite nutzen können. Halte in den nächsten Wochen die Cardo Connect App und deinen Firmware‑Status im Blick – das Update kommt kabellos per Push‑Benachrichtigung.

SchotterSpezi

SchotterSpezi

Modell
13er Trophy
Puh, bin ein bisschen irritiert. Q1 2025 ist schon eine weile durch. Auch wenn es ein "Soft rollout" ist, würde ich erwarten, dass das Update mittlerweile bei allen angekommen ist. In den offiziellen Releasenotes der Firmware (also die Liste an Neuerungen) steht nichts von diesen schönen neuen Features.

Auf der Internetseite von Cardo finde ich auch nichts zu alledem. Irgendwie etwas merkwürdig. :schulterzucken:

Thema:

Update Cardo Mesh

Update Cardo Mesh - Ähnliche Themen

• Cardo Packtalk Edge - Erfahrungen/Updates/...

Cardo Packtalk Edge - Erfahrungen/Updates/...: Ça va :) Ich habe mir vor einigen Tagen ein Cardo Packtalk Edge und die dicken JBL Hörer gegönnt und in meinen Nolan N40 gebastelt, Freunde...
  • Cardo Packtalk Black Update Mac OSX

Cardo Packtalk Black Update Mac OSX: Servus miteinander 😁 Ich hab seit eine paar Jahren das Cardo Packtalk Black an meinen Helm mit den 45er JBL Lautsprechern. Nachdem der Akku die...
  • neues Update 5.10 für Cardo Packtalk

neues Update 5.10 für Cardo Packtalk: Neues Update 5.10 jetzt verfügbar für Cardo Packtalk. Gerade runtergeladen. Gruß Heinrich
  • Cardo Packtalk Update 5.3

Cardo Packtalk Update 5.3: Habe von Cardo eine Mail bekommen das ein neues Update da ist. Das Updaten geht aber nicht mehr auf der Seite Cardo Cummunnity sondern auf dem...
  • Cardo Packtalk Update

Cardo Packtalk Update: Hallo zusammen, ich habe mir das Cardo Packtalk gegönnt. Meine App sagt mir, dass ein neues Update vorhanden ist. Wo finde ich das? Auf der Cardo...
  • Cardo Packtalk Update - Ähnliche Themen

• Cardo Packtalk Edge - Erfahrungen/Updates/...

Cardo Packtalk Edge - Erfahrungen/Updates/...: Ça va :) Ich habe mir vor einigen Tagen ein Cardo Packtalk Edge und die dicken JBL Hörer gegönnt und in meinen Nolan N40 gebastelt, Freunde...
  • Cardo Packtalk Black Update Mac OSX

Cardo Packtalk Black Update Mac OSX: Servus miteinander 😁 Ich hab seit eine paar Jahren das Cardo Packtalk Black an meinen Helm mit den 45er JBL Lautsprechern. Nachdem der Akku die...
  • neues Update 5.10 für Cardo Packtalk

neues Update 5.10 für Cardo Packtalk: Neues Update 5.10 jetzt verfügbar für Cardo Packtalk. Gerade runtergeladen. Gruß Heinrich
  • Cardo Packtalk Update 5.3

Cardo Packtalk Update 5.3: Habe von Cardo eine Mail bekommen das ein neues Update da ist. Das Updaten geht aber nicht mehr auf der Seite Cardo Cummunnity sondern auf dem...
  • Cardo Packtalk Update

Cardo Packtalk Update: Hallo zusammen, ich habe mir das Cardo Packtalk gegönnt. Meine App sagt mir, dass ein neues Update vorhanden ist. Wo finde ich das? Auf der Cardo...
  • Oben