Update-Fiasko Nav V

Diskutiere Update-Fiasko Nav V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Netzerkeinstellungen auf den Rechnern sind auch OK? Also z.B. Half Duplex / Full Duplex, etc? Gerade wenn man alles manuell einstellt, geht da...
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Die Netzerkeinstellungen auf den Rechnern sind auch OK? Also z.B. Half Duplex / Full Duplex, etc? Gerade wenn man alles manuell einstellt, geht da gerne mal was schief... Wenn also kein gewichtiger Grund dagegen spricht, dann alles auf DHCP.
Nutzt Du einen VPN-Client?
 
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Wegen DHCP:

Möchte meine Rechner im Heimnetz namentlich ansprechen können, ohne einen DNS betreiben zu müssen, also per hosts-Datei. Daher kein DHCP. Könnte das aber auch auf Router Ebene hinkriegen. Aber hat offensichtlich keine Auswirkung, hab ja einen Rechner testweise auf DHCP umgestellt ohne Ergebnis. Per Kabel noGo, per WLAN fullGo.

Wie meinst Du VPN ? Ob von außen auf den Router ein VPN-Client zugreift ? Oder auf den PCs ein Client installiert ist ?
Lokal sind keine solchen Clients installiert.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ja, so war die Frage mit dem VPN-Client gemeint (z.B. NordVPN, Cisco Anyconnect, ziviler o.ä.). Kann auch auf dem Router laufen, aber dass hättest Du selbst installieren müssen.
 
Majorshark

Majorshark

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
105
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Bei dem was ich hier gelesen habe könnte ich mir vorstellen, dass der Garmin Update Server Dir die Verbindung verweigert weil Du möglicherweise die Daten zu schnell anforderst (1Gbit). Mit Deinem WLAN geht es ja. Obwohl ich heute erst auf einer WLAN Verbindung einer Fritz Box 868Mbps gesehen habe. Ok, noch ein wenig Protokoll Overhead abgezogen sind es aber trotz alledem keine 1Gbit.

Du kannst ja mal versuchen die Schnittstelle auf irgend einem PC auf 100Mbit FullDuplex einzustellen und dann das Update mal anstoßen.

Die zweite Variante wäre das auf dem LAN in der Firewall irgend eine Begrenzung oder Whatever eingestellt ist. Also Konfig de FB sichern, zurücksetzen und einfach mal nur die wichtigsten Daten eingeben und testen.

Von der Ferne ist das aber alles nur Vermutung.

Edit:
Gibt es ein aussagefähiges Protokoll/Log in der FB? Leider habe ich selbst keine.

Grüße
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Das wäre ja super, wenn der garmin-Server dir exklusiv eine 1MBit-Leitung zur Verfügung stellen würde :zwinkern:.
 
Majorshark

Majorshark

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
105
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
1Mbit pro Download und IP macht er aber ganz bestimmt. ;-)
 
Thema:

Update-Fiasko Nav V

Update-Fiasko Nav V - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Oben