Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du Scherzkeks, du Chinesicher. ;)
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Ich habe fertig:p
Ging einfacher als gedacht.
Einbauzeit knapp 15 min ( Windschild wurde auch mit demontiert)
Habe die original Gummibuchsen verwendet, halten super
CIMG6157.jpgCIMG6160.jpg

Verzeiht mir die Unordung in der Garage
Achja bevor Fragen kommen, dahinter unter der roten Abdeckung
steht ne Honda CB 750 RC 42 Sevenfifty
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
jetmag

jetmag

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
289
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS Bj. K25 08.2007
Alle links zu den Shop´s der Anbieter bei aliexpress werden nicht mehr gefunden.
Mache ich was falsch oder habe ich was verpasst?
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.198
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Alle links zu den Shop´s der Anbieter bei aliexpress werden nicht mehr gefunden.
Mache ich was falsch oder habe ich was verpasst?
Das dürfte/könnte sich dauernd ändern. Ähnlich wie Ebay. Wenn Du unter den Links nicht fündig wirst, suche einfach direkt nach dem SW . Du wirst sicherlich einige finden von verschiedenen Herstellern und Angebotspreisen. Vermutlich sind alles SWs mehr oder weniger identisch. Einer kopiert hier vom anderen.
Gruß Dirk
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Er ist E geprüft, die Firma inkl. Ansprechpartner ist in Deutschland, so ist die E-Nummer gelaubhaft und wie die von dem Bauart gleichen aus China.
Er war auch um etliches Teurer als die China Ware. Wenn dem TÜVler nicht reicht soll er bei der Firma anrufen und so sich erkundingen
Auf den Foto von custem.lite erkennst du ja die E-Nummer




und - hat der eine gültige E-Nr. und ABE oder das gleiche wie die Orginal-China Ware ?
 
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
Warum soll die E-Nummer glaubhafter sein als bei einem chinesischen Verkäufer? Die Importieren einfach nur dieselben Scheinwerfer die auch der Chinese auf Aliexpress oder baba verkauft und die haben auf den ersten Blick dieselbe (gefälschte) Nummer.

Da man die Nummer auf den Bildern auch gut erkennen kann nochmal die einfache Erklärung dafür warum die Nummer nicht korrekt sein kann:
Auf dem Scheinwerfer sieht man eindeutig das kürzel "HCR" und das H steht darin für Halogen. Dieses HCR wird also nur auf Halogenscheinwerfern stehen und darum kann diese Nummer nicht für ein LED Scheinwerfer erteilt worden sein.
Nachzulesen z.B. auf der Webseite von Hella: https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Beleuchtung/Scheinwerfer-219/
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.198
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Den China Scheinwerfer findet man immer unter diversen Angeboten Mal hi und da bei aliexpress. Einfach r1200gs und LED eingeben und schwupps taucht er auf. Dann muss man sich nur noch einen heraus suchen und sich trauen.
Die Dinger sind alle mehr oder weniger copy/paste. Also erwartet nicht das unmögliche, egal was sie euch versprechen. Ihr bestellt immerhin in China, da ist Copy/Paste Geschäftsmodell und zielführend. Alles andere wäre gelogen. Es sei denn ihr glaubt noch an den Weihnachtsmann....der kommt ja bald....
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Nun brennt mal nicht den Teufel auf den Asphalt, wenn der TÜV sein ok gibt, dann ist ja alles ok.
Ich werde versuchen ihn trotz E-Nummer, wenn es nicht so teuer wird, eintragen zulassen:biggrin:
aber das werde ich erst 2020 machen
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich denk mal dass die "E-Nummer" erst auffällt wenn man die Funzel eintragen lassen will. Da wird der TÜV-Prüfer ganz genau nachschaun und eventl. feststellen dass die E-Nummer getürkt ist. Ich würd mich ruhig verhalten und einfach mal abwarten obs der Rennleitung auffällt. Dann kann man sich immer noch eine Ausrede einfallen lassen, den Originalen einbauen und dann Vorfahren falls gewünscht. Vielleicht muss man ein paar Euro zahlen ....... wird aber denk ich mal immer noch billiger sein als die Eintragerei.
 
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
Ganz meine Meinung, keine schlafende Hunde wecken! Ich rate sogar jedem ganz dringend keinen Versuch zu starten beim TÜV genauer nachzubohren indem gefragt wird oder versucht wird das Ding einzutragen (ohne Lichttechnisches Gutachten trägt da sowieso keiner was ein), es wäre nicht das erste mal das bei so einer Gelegenheit etwas auffällt und danach ein Rundschreiben in alle Filialen in Deutschland geschickt wird in dem darauf hingewiesen wird, dann werden wir in Zukunft alle das Problem bekommen am Straßenrand und bei der HU!
Im Normalfall wird man auch keine Probleme bekommen, weder bei der HU noch bei der Kontrolle am Straßenrand. Man sollte sich aber natürlich bewusst sein das es theoretisch passieren könnte das es doch mal einem auffällt und man eine Mängelkarte bekommt (kosten vermutlich um die 100€ und man muss zurückwechseln und nochmal bei TÜV und/oder Polizei vorfahren). Aus diesem Grund (und nur aus diesem Grund) werde ich auch nicht müde immer wieder zu betonen das diese Nummer offensichtlich ein fake ist!
Natürlich kann man eventuell rechtliche Schritte gegen eine deutsche Firma einleiten wenn es soweit ist und bekommt vielleicht etwas Geld ersetzt und bei dem Chinesen hat man keine Chance, aber den ärger und Stress hat man trotzdem erstmal.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.198
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Ganz meine Meinung, schlafende Hunde soll man nicht wecken.
Der Thread ist mittlerweile so groß und ist mit so vielen Infos gespickt, das jeder wissen sollte worauf er sich (nicht) einlässt.
In diesem Sinne noch nen schönen Tag auch 🙂
 
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben