Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und dann kommt direkt der LAMPF nach dem Start aber Abblendlicht brennt?
TomZange

TomZange

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
254
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS K25
Und dann kommt direkt der LAMPF nach dem Start aber Abblendlicht brennt?
Genau, Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht funzt alles einwandfrei. Wie gesagt ich denke das bei diesem Baujahr (2005) das Steuergerät nicht erkennt das ein LED Scheinwerfer verbaut ist. Der Verkäufer sendet mir jetzt ein CanBus Decoder zu, der einfach in das Anschlusskabel gesteckt wird. Dann soll angeblich der Fehler nicht mehr auftreten.😬
Ich bin gespannt und werde weiter berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomZange

TomZange

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
254
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS K25
"Lampf" Problem gelöst.
Der Chinesische Händler will mir einen LED Decoder schicken, weil ich aber nicht warten konnte, habe ich mir diese Decoder im Satz für das Standlicht (Stecker T10) bestellt. Ist wohl ein Unterschied zu den bekannten Lastwiderständen.
IMG_20220528_155046.jpg

Heute habe ich die Ware bekommen und gleich eingebaut.
Was soll ich sagen, der Fehler ist weg.:yeahh:
Also wird der Fehler vom Standlicht (DRL) verursacht und nicht vom Abblendlicht.
Der Satz (2 Stück fürs Auto) kostet bei Am.... um die 10.00 €.
Da die Stecker bekanntermaßen etwas fummelig sind, habe ich sie mit Isolierband gesichert.
Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Was macht der „Dekoder“?
Widerstand oder Kondensator für den check-Impuls?
 
TomZange

TomZange

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
254
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS K25
Was macht der „Dekoder“?
Widerstand oder Kondensator für den check-Impuls?
Da ist angeblich ne Elektronik drin, aber mit Sicherheit auch ein entsprechender Lastwiderstand.
Ich glaube die Polung ist auch egal, also der gibt immer die richtige Polung raus. Ich bin aber kein
Elektronik Fachmann, auf jeden Fall tut das Gerät was es soll.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
823
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
"Lampf" Problem gelöst.
Der Chinesische Händler will mir einen LED Decoder schicken, weil ich aber nicht warten konnte, habe ich mir diese Decoder im Satz für das Standlicht (Stecker T10) bestellt. Ist wohl ein Unterschied zu den bekannten Lastwiderständen.
Anhang anzeigen 495793
Heute habe ich die Ware bekommen und gleich eingebaut.
Was soll ich sagen, der Fehler ist weg.:yeahh:
Also wird der Fehler vom Standlicht (DRL) verursacht und nicht vom Abblendlicht.
Der Satz (2 Stück fürs Auto) kostet bei Am.... um die 10.00 €.
Da die Stecker bekanntermaßen etwas fummelig sind, habe ich sie mit Isolierband gesichert.
Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.
Hast du einen link ?
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Kann vor einem Kauf des LED-Scheinwerfers direkt in Guangzhou nur warnen!

Die Ware ist seit 5 Wochen bezahlt und nichts geht in den Versand.
Anfänglich total prompte und freundliche Kommunikation. Jetzt wo ich das Geld zurück haben will, herrscht plötzlich Funkstille.

Knapp 200$ in den Wind geschossen- ärgere mich über meine Naivität!
Nie wieder werde ich wegen „Geiz ist geil“ etwas direkt in China bestellen- Lektion gelernt.
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.110
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Also ich hatte meinen letztes Jahr in China bestellt und 2 Wochen später schon verbaut. Kann also nix negatives drüber schreiben. Hoffe du bist da nur ein Einzelfall.
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Ich habe das Thema auch grade.
Am 23.05 den Loyo-Scheinwerfer direkt bei Loyo bestellt, seitdem geht nix in den Versand.
Angeblich ist Material im Zulauf und muss dann bei einem Unterlieferanten noch verarbeitet werden.
Eine konkrete Terminaussage gibt es nicht :-/
Ich werde jetzt noch eine Woche abwarten und danach den Auftrag stornieren.
Mir ist allerdings auch bewusst, dass die Materialsituation in ganz vielen Bereichen in China aktuell extrem angespannt ist.

Aber immerhin soll das oben aufgeführte Decoder-Problem jetzt hardwareseitig gelöst sein.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Ich habe das Thema auch grade.
Am 23.05 den Loyo-Scheinwerfer direkt bei Loyo bestellt, seitdem geht nix in den Versand.
Angeblich ist Material im Zulauf und muss dann bei einem Unterlieferanten noch verarbeitet werden.
Eine konkrete Terminaussage gibt es nicht :-/
Ich werde jetzt noch eine Woche abwarten und danach den Auftrag stornieren.
Mir ist allerdings auch bewusst, dass die Materialsituation in ganz vielen Bereichen in China aktuell extrem angespannt ist.

Aber immerhin soll das oben aufgeführte Decoder-Problem jetzt hardwareseitig gelöst sein.

Gruß
Thomas
Dann sollen sie bitteoffen kommunizieren und nicht munter weiter Ware verticken, die sie gar nicht haben!
So ein Geschäftsgebaren ist unterirdisch!
Ich hätte wegen der Art und Weise, wie da mit Kunden kommuniziert wird gleich stutzig werden müssen. Erinnert an die Teletubbies.

Die Story mit dem CAN-Bus issue ist doch totaler Unsinn. Damit ist mir Fr. „Molly“ auch gekommen.
Bei der Lufti hat der Scheinwerfer schlicht keine CAN-Bus Schnittstelle! Also brauch es auch keinen „Dekoder“. Bei der Initialisierung der Steuerung bei Zündung-ein, werden die Leitungen per Puls gechecked, ob sie durchgängig sind, oder ob eben nicht (dann Leuchtmittel durchgebrannt).
Da sich eine LED bezügl. elektr. Widerstand völlig anders verhält, als eine Glühwendel, wird da halt noch ein kleiner Widerstand und ein Kondensator parallel zum Leuchtmittel gestöppselt. So etwas einen „Dekoder“ nennen ist ein meinen Augen Hochstapelei 🎃

Auf den Scheinwerfer warte ich jetzt seit Ende April und der ging noch nicht mal in den Versand…

Seit heute morgen prangt unter der Konversation bei Alibaba ein Hinweisfenster, ich möge bitteschön einen Nachweis erbringen „tax-free“ importieren zu dürfen 🥳


„I have a dream“
Ich habe einen Traum: Morgens erwache ich und entdecke auf dem Kontoauszug die Rückzahlung von 196,55 US-Dollar aus dem Land der aufgehenden Sonne!
Wir sollten immer an unsere Träume glauben!
To whom it may concern: Please make it true!
 
Zuletzt bearbeitet:
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Ich habe eine sichere Zahlungsweise gewählt und keine Bedenken, mein Geld zurückzubekommen, sollte ich vom Kauf zurücktreten.

Ich kenne aber eben auch diese Art der Chinesischen Firmen (beruflich bedingt) gut und weiß damit umzugehen.

Wenn das Thema bei Dir einen solchen Zorn verursacht, wie Deine Antwort hier erahnen lässt, dann ist ein direkter Kauf in China tatsächlich wohl nicht der richtige Weg für Dich. Insbesondere nicht in der aktuell angespannten weltweiten Liefersituation.
:-)
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Wenn das Thema bei Dir einen solchen Zorn verursacht, wie Deine Antwort hier erahnen lässt, dann ist ein direkter Kauf in China tatsächlich wohl nicht der richtige Weg für Dich. Insbesondere nicht in der aktuell angespannten weltweiten Liefersituation.
:-)
Da wird immer koch genau dieser Artikel AKTUELL mit einer Lieferzeit von 3 Tagen angepriesen!
Ein solches Gebaren jetzt mit „weltweiten Lieferengpässen“ zu entschuldigen, finde ich ziemlich merkwürdig.
Sorry, da wo ich geprägt wurde, ist solch ein Gebaren schon der kleine Bruder von Betrug.
Kann ja sein, dass das im Land der Mitte lockerer gesehen wird…

Mich hier jetzt quasi als besonders „dünnhäutig“ hinzustellen, das finde ich nicht ok.
Bin ganz guter Dinge, dass sich das in meinem Fall per Paypal-Käuferabsicherung klären lässt.
Dieses Verfahren belasse ich zunächst noch als letzten Pfeil im Köcher.
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Kein Grund Deinen Zorn jetzt auch auf mich auszuweiten.

Es gibt einen Händler in Eppertshausen, der genau die Scheinwerfer anbietet.
Aktuell 320 Euro und mit einer Lieferzeit von 3 Tagen.
Einfach Geld in China wieder zurückfordern und in einem klassischen Geschäft hier im Lande kaufen...
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006

Kein Grund Deinen Zorn jetzt auch auf mich auszuweiten.
Dessen bin ich mir nicht bewusst.
320€ ist mir solch ein Ding allerdings dann doch nicht wert.
Wenn das Geld zurück kommt, dann ist ja alles eitel Sonnenschein! 👍

Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir gut läuft!
Und dass Dir zum fälligen TÜV nicht auch ein funktionierender SW fehlt, weil man Dir das blaue vom Himmel versprochen hat…
 
Zuletzt bearbeitet:
TomZange

TomZange

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
254
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS K25
Dann sollen sie bitteoffen kommunizieren und nicht munter weiter Ware verticken, die sie gar nicht haben!
So ein Geschäftsgebaren ist unterirdisch!
Ich hätte wegen der Art und Weise, wie da mit Kunden kommuniziert wird gleich stutzig werden müssen. Erinnert an die Teletubbies.

Die Story mit dem CAN-Bus issue ist doch totaler Unsinn. Damit ist mir Fr. „Molly“ auch gekommen.
Bei der Lufti hat der Scheinwerfer schlicht keine CAN-Bus Schnittstelle! Also brauch es auch keinen „Dekoder“. Bei der Initialisierung der Steuerung bei Zündung-ein, werden die Leitungen per Puls gechecked, ob sie durchgängig sind, oder ob eben nicht (dann Leuchtmittel durchgebrannt).
Da sich eine LED bezügl. elektr. Widerstand völlig anders verhält, als eine Glühwendel, wird da halt noch ein kleiner Widerstand und ein Kondensator parallel zum Leuchtmittel gestöppselt. So etwas einen „Dekoder“ nennen ist ein meinen Augen Hochstapelei 🎃

Auf den Scheinwerfer warte ich jetzt seit Ende April und der ging noch nicht mal in den Versand…

Seit heute morgen prangt unter der Konversation bei Alibaba ein Hinweisfenster, ich möge bitteschön einen Nachweis erbringen „tax-free“ importieren zu dürfen 🥳


„I have a dream“
Ich habe einen Traum: Morgens erwache ich und entdecke auf dem Kontoauszug die Rückzahlung von 196,55 US-Dollar aus dem Land der aufgehenden Sonne!
Wir sollten immer an unsere Träume glauben!
To whom it may concern: Please make it true!
Ob das Ding Decoder oder sonst wie heißt ist mir völlig schnuppe. Es funktioniert, und das ist die Hauptsache. Ich würde mich über eine Formulierung nicht aufregen.😉
 
TomZange

TomZange

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
254
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS K25
Hat jetzt über Alibaba-app und Apple-Account geklappt. Hab Anfrage gesendet und bin gespannt ob es mit dem Loyo-Scheinwerfer läuft.

Update:
nach 20 Minuten bereits die Antwort von Loyo! ~188$ hätten sie gerne von mir.
Der Verkäufer dort ist echt „auf Zack“! 👍
Ich habe mich sowieso gewundert das die dir den SW schicken wollen. Wie gesagt, Alibaba ist die Plattform für Gewerbetreibende und man muss eigentlich einen Gewerbeschein vorlegen. Ich habe über Aliexpress bei KemiMoto gekauft. Einwanfreie Abwicklung. Nach 5 Tagen konnte ich den Scheinwerfer einbauen. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Keusebube

Keusebube

Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
57
Modell
R1200 GS, k25
Tach denn,

ich seh das etwas vielschichtiger.

Ich hab in FR Zusatzscheinwerfer mit E gekauft. Die sind legal, aber leuchten ÜBERALL hin. Wenn mir einer entgegen kommt, mach ich sie immer aus. Und das ist lästig.
Natürlich, gesehen werden ... Aber wenn man den Gegenverkehr blendet, macht es das nicht wirklich sicherer. Wenn Du umgefahren wirst, weil man nichts anderes mehr sieht ... na ja.

Ich würde mir so einen SW nur kaufen, wenn ich die Ausleuchtung mal gesehen (China? -> selber sehen, kein Foto) und für gut befunden habe, so Licht/Dunkel-Übergang und so, und wenn er legal betrieben werden kann (E-Nummer). Mir geht es da nicht um die Rennleitung - mir geht es um die Haftung, wenn einer geblendet in Graben fährt. Und Hand aufs Herz: die Original-Laterne ist nicht so schlecht, dass sich das Risiko lohnt.

Gruß, Markus
 
TomZange

TomZange

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
254
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS K25
Tach denn,

ich seh das etwas vielschichtiger.

Ich hab in FR Zusatzscheinwerfer mit E gekauft. Die sind legal, aber leuchten ÜBERALL hin. Wenn mir einer entgegen kommt, mach ich sie immer aus. Und das ist lästig.
Natürlich, gesehen werden ... Aber wenn man den Gegenverkehr blendet, macht es das nicht wirklich sicherer. Wenn Du umgefahren wirst, weil man nichts anderes mehr sieht ... na ja.

Ich würde mir so einen SW nur kaufen, wenn ich die Ausleuchtung mal gesehen (China? -> selber sehen, kein Foto) und für gut befunden habe, so Licht/Dunkel-Übergang und so, und wenn er legal betrieben werden kann (E-Nummer). Mir geht es da nicht um die Rennleitung - mir geht es um die Haftung, wenn einer geblendet in Graben fährt. Und Hand aufs Herz: die Original-Laterne ist nicht so schlecht, dass sich das Risiko lohnt.

Gruß, Markus
Ich habe den besagten Hauptscheinwerfer drann und auch die Nebelschenwerfer von Motea. Also beides China. Das die überall hinleuchten kann ich nicht bestätigen. Meine Scheinwerfer haben eine einwandfreie Hell/Dunkel Grenze und das sollte bei richtiger Einstellung kein Problem mit Blendeffekten geben.
 
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben