Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ob man drauf sitzt oder nicht ist doch vollkommen egal: In dem Moment wo man die Höhe markiert (mit oder ohne Draufsitzen) und dann genau so den...
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ob man drauf sitzt oder nicht ist doch vollkommen egal: In dem Moment wo man die Höhe markiert (mit oder ohne Draufsitzen) und dann genau so den neuen Scheinwerfer einstellt, leuchtet er exact so hoch oder tief wie vorher!

Man darf natürlich nicht die Markierung machen auf dem Hauptständer und dann den neuen Scheinwerfer einstellen, indem die Maschine frei steht und man drauf sitzt oder auch umgekehrt! Aber so blöd kann ja wohl keiner sein...
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
OK, danke für die Rückantworten, ich habe das auch so gemacht wie Bender-Treiber d.h. an der Höhe des Original Scheinwerfers ausgerichtet. Die vor mir Fahrenden sagen aber, mein Licht wäre sehr hell. Gut soll ja eigentlich auch so sein, aber deswegen meine Nachfrage. Hätte ja sein können den LED stellt man ganz anders ein. Das mit dem hellen Viereck im Nahbereich hat noch keiner beantwortet?
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ist das E Prüfzeichen eigentlich mit einer ABE oder Zertifikat versehen, falls der Tüv nachfragen würde?
der Preis fällt ja offensichtlich von Monat zu Monat....

LG
Tom
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Aber noch schöner ist, wenn diese Notwenigkeit ganz entfällt !

Vielleicht ist ins Gestern noch nicht vorgedrungen, dass die Lebensdauer von LED-Beleuchtungen auf die Fahrzeuglebensdauer abgestimmt ist bzw. sein müsste. Vielleicht ist das Teil noch zu neu für Berichte zu Ausfällen, aber ich darf daran erinnern, dass der Glühlampenscheinwerfer der ersten Baujahre auch nur eine eingeschränkte Lebensdauer hatte, indem sich der Reflektor schwärzte. Somit wäre der Ausfall eines Scheinwerfers genauso zu bewerten wie der eines anderen Teil wie etwa der Lichtmaschine, um mal ein anderes kritisches Bauteil zu erwähnen.

Eckart
Ja genau die LED Technik geht nie überraschend kaputt....
und da war sie wieder die Rosa Brille :showoff:
 
Custode

Custode

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
128
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS Bj. 2008
... und die nächsten zwei Kollegen sagen:

Perfect....
Excelente


Wie das Licht fällt kannst du oben im Beitrag
#448 sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Dieses Schreiben ist das EG-Konformitätsschreiben. Das hat man als Fahrer nicht aufzubewahren oder mitzuführen. Dafür gibt es ja das E-Zeichen auf dem Schweinwerfer. Und da dieser ein E-Prüfzeichen hat, ist auch keine AB oder ähnliches notwendig.
Beschäftigt Ihr Euch eigentlich so ganz und gar nicht mit dem Verkehrs- bzw Zulassungsrecht ? :wink:
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Moin, mir gefällt das Teil auch sehr gut.
Ich hab gerade eine Rezension gefunden:
https://www.ebay.de/itm/Led-Headlig...g=2047675&_trksid=p2047675.c100752.m1982#rwid

Da sagt der Kollege dass der Lichtkegel sehr ungünstig fällt. Nun müsste man mal mehr aus der Praxis hören. Gibt es da schon verwertbare Erfahrungen?
Also jetzt mal ehrlich: Dieses Thema wir nun seit dem 06.01.2018 hier besprochen. Also mehr als 1 1/2 Jahre. es wurde wohl mittlerweile alles gesagt, was dazu zu sagen ist. Und es haben sich mittlerweile so einige den Scheinwerfer gekauft und sind zu ... 98 oder 99% oder sogar 100% (ich habs nicht gezählt) zufrieden bis begeistert.
WAS in Herrgottsnamen willst Du denn NOCH an Erfahrungen hören, bevor Du dich endlich entscheiden kannst? ich würde Dir - ehrlich gemeint - raten: Lass es. Behalte Deinen H7 Scheinwerfer. Dann musst Du keine Angst haben. Denn Du wirst nie überzeugt sein.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Hier mal ein Bild von gestern mit Licht an:
292584d1569958755-aktuelles-foto-von-heute-img_3931.jpg
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Wirkt das rechte Licht nur so gelblich oder ist es das auch?
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Liegt wohl an der Kamera des iPhone 6S. In Wirklichkeit sind die Leuchtfarben beim Hauptscheinwerfer und den Nebellampen die selben.
 
Custode

Custode

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
128
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS Bj. 2008
Kann den Scheinwerfer nur empfehlen, für 245 Schleifen. Ein ganz neues Licht & Sicherheitsgefühl .
Das sehe ich genau so.

Kann mich noch gut erinnern als ich den das erste Mal bei Nacht eingeschaltet habe.
Kam aus dem Haus von einem Bekannten und machte mich auf den Heimweg.
Und plötzlich: Es werde Licht ! :o :rolleyes::biggrin::rolleyes::o

... Mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht nach Hause gefahren...
 
freis

freis

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
149
Ort
Fulda
Modell
F650GS
Hab auch einen bestellt.:)
In der kommenden Saison wird er dann "ausgeführt".
Gute Grüße,
freis
 
freis

freis

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
149
Ort
Fulda
Modell
F650GS
Naja, hast eigentlich Recht,
bis Ende Nov darf ich auch noch mit dem hinteren Saisonblech.
Aber ab Anfang März ist es auch nicht extrem hell!:cool:

Gute Grüße,
freis
 
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben