Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auch bei der bisherigen Version ist das Tagfahrlich ja nicht nutzbar, da die Elektronik es gar nicht zulässt. es wird beim Starten sofort auf...
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Wenn man vergleichen möchte, könnte man behaupten,
daß bei der bisherigen LED-Version das angetäuschte Tagfahrlicht besser erkennbar ist,
da es mit dem Abblendlicht in unterschiedlichen Gehäusen vorliegt.

Die neue Version überblendet mit seinem Abblendlicht das angetäuschte Tagfahrlicht im gleichen großen Gehäuse.
Daher fällt es (TFL) wohl weniger auf.
Denn auch mit dieser Version wird es kein echtes TFL geben.
Es handelt sich wohl m.E.n. regelmäßig um das Positionslicht, welches immer mit dem Abblendlicht gemeinsam leuchtet.
Auch bei der bisherigen Version ist das Tagfahrlich ja nicht nutzbar, da die Elektronik es gar nicht zulässt. es wird beim Starten sofort auf Abbelndlicht umgeschaltet. Demnach ist das auch nicht vom SW abhängig sondern vom Motorrad.
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
[QUOTE="MAB, post: 2553894, member: 37985"

Ein E Prüfzeichen (E24-R113) wird zwar erwähnt, jedoch ist auf dem Scheinwerferglas keine Markierung zu erkennen, was jedoch in D (EU) vorgeschrieben ist.

MlG
MAB
[/QUOTE]

Ein E-Prüfzeichen war auch bei der alten Version bei vielen auf dem Foto nicht sichtbar, sie wurden aber mit Prüfzeichen auf dem Glas geliefert. Das liegt wohl daran, dass hier (wiedermal) der Gedanke vorprescht, dass alles, was im Internet gezeigt wird auch immer in der in Deutschland üblichen Version gezeigt wird ... obwohl es in den meisten Ländern, in denen dieser SW ja auch verkauft wird, nicht so ist. Ich glaube kaum, dass ein SW, der nach Brasilien verkauft wird, ein E-Kennzeichen bekommt :smile:
Typisch deutsche Skepsis eben. Hatten wir ja auch lange genug bei der ersten Version. Am Ende ohne Grund.
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
eine E Nummer konnte ich jetzt nicht sehen an dem Ding, aber der Preis ist heiß 😀.

Mich würde mal das Licht mit einer H7 Osram Led im Serienscheinwerfer interessieren. Da die ja im schon mit Reflexionsscheinwerder geprüft wurden im Lichtkanal könnte man die auch per Einzelabnahme eintragen lassen wenn das Lichtbild passt.
Osram ist auch dabei die generell als Austauschlampe zuzulassen wie eine Standart H7.
Ich hatte mal eine LED mit Widerstand im H7 Scheinwerfer eingebaut. Das Licht war eigentlich nicht schlecht. Allerdings ist der LED SW um Welten besser. Und es ist schon eine ganz schöne Arbeit das alles in dem SW unterzubringen. Die Osram haben aber ja einen großen Kühlkörper. Da müsste man also den SW offen lassen, was ich nicht so prickelnd finde (Feuchtigkeit) oder es müsste eine spezielle LED für diesen SW gebaut werden. Was ich mal nicht glaube.
 
freis

freis

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
149
Ort
Fulda
Modell
F650GS
Auch bei der bisherigen Version ist das Tagfahrlich ja nicht nutzbar, da die Elektronik es gar nicht zulässt. es wird beim Starten sofort auf Abbelndlicht umgeschaltet. Demnach ist das auch nicht vom SW abhängig sondern vom Motorrad.
Da hast du mich leicht falsch verstanden.
Ich weiß auch daß die GS kein echtes TFL zuläßt.

Es wird aber mit dem Positionslicht so getan, daß es aussieht, als ob man TFL hätte.
Das ist dann der Kranz aussenrum.

Was ich meinte ist, daß in der bisherigen Version der Kranz um das Fernlicht (großer Gehäuseteil) ging
und in der jetzt neuen Version wird dieser Kranz um das Abblendlicht (nun wieder im großen Gehäuseteil) gebildet.
Damit bin ich der Meinung, daß die Wirkung eines imitierten TFLs verloren geht,
weil das neue Abblendlicht nun den Kranz überstrahlt in der Fernansicht.

Wir sind uns einig, daß TFL nicht realisiert wurde bei unseren Maschinchen.
Dafür wird das "Stand"-/ Positionslicht verwendet, welche immer leuchtet. Es wird eben nicht abgeschaltet, wenn das Abblendlicht in Betrieb ist.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Seien wir mal realistisch. TFL bei einem LED Scheinwerfer sind Dinge die die Welt nicht braucht. Das wird nur unwesentlich Strom sparen, so dass man gleich besser das Abblendlicht anschaltet.
 
freis

freis

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
149
Ort
Fulda
Modell
F650GS
Korrekt, ging mir auch nur um die OPTIK von vorne im fahrenden Betrieb.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Also dieser Kabelanschluss mit den offenen Adern gefällt mir gar nicht. Der Baumelt doch während der Fahrt hin und her?!

51Gqtq76gUL._AC_SL1000_.jpg
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
wird nur unwesentlich Strom sparen
Spart gar nicht !
Zwar kommt das Sparen auch im Werbetext des Anbieters vor, aber ...

Würde der Scheinwerfer eine wesentlich geringere Stromaufnahme haben, würde die ZFE eine durchgebrannte Birne melden. Das Stromsparpotential kann man bei neu von vorn herein mit LED-Scheinwerfer entwickelten Fahrzeugen nutzen.
In den technischen Daten dieses Nachrüstscheinwerfers ist tatsächlich auch eine ähnliche elektrische Leistung wie für den Glühbirnenscheinwerfer angegeben.

Aufgrund des Kurzschlussreglerprinzips würde nur mehr überschüssige Leistung in der Lichtmaschine verbraten werden, was für ältere Baujahre ein Problem ist.
Siehe Schutz der LIMA durch Einbau eines Längsreglers?!

Eckart
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Das ist ein sehr guter Punkt Eckart! Daran hatte ich gar nicht gedacht.
Ich bin gerade dabei ein altes Motorrad mit schwacher LIMA auf LED umzurüsten um gutes Licht, Blinker und evtl. Strom fürs Navi zu haben. Deswegen habe ich mir die Frage gestellt: Universalscheinwerfer mit oder ohne TFL.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich bin seit Jahren am beobachten, geil wäre der Scheinwerfer schon...

LG
Tom
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Kann mich nur anschließen. Hatte ihn gleich am Anfang gekauft, als er noch ca. 300 EUR mit Versand aus China gekostet hat. Nie bereut! Wahrscheinlich wird es den Neuen auch irgendwann mal häufiger geben und dann garantiert mit echter E-Nummer. Bis dahin ist das ältere Modell eine gute Alternative zum originalen „Teelicht“
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Auf eBay gibt es jetzt auch das erste Angebot mit diesem Scheinwerfer. CE ist da nirgendwo erwähnt. Den Anschlußstecker finde ich allerdings seltsam...
 

Anhänge

Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
303
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Das E-Zeichen befindet sich auf der Linse (Schweinwerfer von Vorne, rechts in der Umrandung des Fernlichtes).
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Da ist auf den Fotos zwar undeutlich etwas zu sehen (DOT SAE). Da im Angebot nicht explizit die Rede von einer E-Nummer ist, wäre ich erst mal vorsichtig. Auch chinesische Anbieter haben mittlerweile die verkaufsfördernde Wirkung einer E-Nummer erkannt und bewerben diese.
 
Eisflocke

Eisflocke

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
437
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Überlege jetzt auch ersthaft mir einen zuzulegen.

Kann mir jemand ein Link nennen, hier einfügen. Denn er bestellt hat und absolut zufrieden ist!

1. KEIN Kabel gebastel.

2. Vertrauenswürdiger Händler.

3. E Kennzeichnung

4. Guter Preis muss nicht der BILLIGSTE sein !

5. Noich dazu gekommen:
Watt Leistung ! Gibt die Dinger von 60- 100 Watt !!!


DANKE mal im Voraus Olive r
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisflocke

Eisflocke

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
437
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Dito
Welche sind die aktuellen Angebote mit E-Prüfzeichen?

Grüße
Jürgen
DA gibt es so viele, aufgefallen ist mir das es welche mit bis zu 120 Watt gibt, die billigen auch mal nur 60 Watt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Das mit den 100 W und 60 Watt ist nicht richtig. das ist eine Frage der Lesart. So steht es zb bei einem Anbieter:
Power: 110W ( DRL 20W + ABBLENDLICHT 60W + HOHE STRAHL 30W)

Hier ist zb einer mit E-Zulassung:
US $42.39 35% OFF|High/Low strahl led scheinwerfer mit Angel Eye DRL Montage Kit und Ersatz Scheinwerfer Für BMW F650GS/F700GS/F800GS F800 GSA| | - AliExpress

Ein bisschen Gottvertrauen müsst Ihr schon haben, und einfach mal glauben, dass das stimmt, wenn es da steht.
Zur Not - wenn man doch unsicher ist - den Anbieter anschreiben und fragen, ob das wirklich mit E-Zulassung ist und ob Zoll anfällt. Manche verschicken so, dass kein Zoll anfällt, andere nur auf Nachfrage.

Insgesamt kann man bei Käufen bei Aliexpress eines sagen: Hochwertigere Artikel werden in der Regel auch genau so zuverlässig verkauft, wie bei Amazon auch. Die Angaben entsprechen auch der Realität. Eher fehlt mal eine Angabe, als dass eine dort steht, die nicht stimmt.
Aliexpress hat einen Kundenservice, dem man Streitigkeiten melden kann. Auch das funktioniert. Geldrückgaben funktionieren auch.
Ich kaufe wirklich viel über Aliexpress. Wenn es Ärger gibt, dann meist bei Kleinkram, weil die Händller da manchmal keine Lust auf Streß haben. Aber selbst das ist selten. Meist läuft es auch da gut.
 
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben