Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Deine Vorurteile haben echt einen langen Bart. Mitlerweile haben die Chinesen auch dazu gelernt und wissen, dass die in Europa nur was verkaufen...
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Einem EU Hersteller kann man noch einigermaßen "an den Karren fahren". Jemand der in China sitzt nicht. Und wenn es für die Firma zu
bunt wird, nennt sie sich einfach um von (beispielsweise) "Ling Long" nach "Long Ling" und schon geht es weiter.
Deine Vorurteile haben echt einen langen Bart. Mitlerweile haben die Chinesen auch dazu gelernt und wissen, dass die in Europa nur was verkaufen, wenn sie Qualität anbieten. Und "an den Karren fahren" brauchst Du denen auch nicht. Ich kaufe schon seit ein paar Jahren in China ein und hatte bisher nur gute Erfahrungen sowohl qualitativ als auch bei Problemen. Selbst Geld zurück läuft einwandfrei.

Auch jetzt, wo ich das Problem mit dem neuen LED-Scheinwerfer habe, dass der an meiner F650GS eine Fehlermeldung auswirft, habe ich nur positives zu berichten. Ok, ich hab direkt beim Hersteller gekauft, nicht bei einem Händler. Aber der hat ohne zu zögern einen Adapter entwickelt und ihn mir nun heute auf den Versand gebracht. Kostenlos natürlich und dem Bild (weiter oben) nach zu urteilen erstklassig verarbeitet. Der Kontakt war stets super und Antwort kam innerhalb von Minuten über die Alibaba-App.

Auch Deine Zweifel an der TÜV Konformität sind reine Vorurteile. WARUM sollten die Hersteller denn die Zulassung fälschen ? Die produzieren ja auch alle anderen LED Scheinwerfer, die Du so bei Louis oder Polo kaufen kannst. Und die sind auch zugelassen. Warum sollte der eine nun keine Zulassung haben ? Und dass es eine Zulassung ist, die nicht in Deutschland erfolgt ist ... das ist eben typisch Deutsche ! Wenn es nicht bei uns freigegeben wurde, ist es ein Fake. Wir haben aber EU Zulassungen und die können in irgendeinem Land der EU erfolgen. Warum sollte der Chinese sich unbedingt Deutschland aussuchen ??

Man sollte endlich mal runter von dieser alten Geschichte, dass die Chinesen nur kopieren und billig bauen. Mittlerweile kommt ca. 50% Deines Motorrades aus China und da ist es ok. Komisch, oder ?
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ immer schön in D kaufen
Wenn man den Artikel ja mal in bzw gefertigt aus Deutschland bekommen würde .
Wenn dann kommt er aus China usw.....und wird aus Deutschland dann weiterverkauft .
Einen aktuellen Umbau hab ich da leider auch nicht mit ” deutscher Markenware ” hinbekommen , gibts nicht 😂
Und selbst so ” billige CNC gefräste Halterungen ” bietet keiner aus Deutschland an .
Also wieder mal Ali und co. bemüht und Promt mit guter Verarbeitung die Dinger geliefert bekommen.
Man muss halt beide Seiten sehen
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
So ist halt die Mentalität einiger Leute: alles aus China ist schlecht, kopiert und illegal!
Wie oben beschrieben: kauft bei einem deutschen Händler und geht doch vor dem Einbau damit zu TÜV.
Dieser kann die Nummer prüfen und euch Gewissheit geben, ob der Scheinwerfer ein legale Prüfsiegel besitzt.
Wenn nicht - zurück an den Händler.
Was ist also das Problem?
Hier einmal ein Link von amazon:
https://www.amazon.de/Scheinwerfer-Motorrad-Montage-Prüfzeichen-wasserdicht/dp/B07RHMGPK8/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=30YY27MO7WGEJ&dchild=1&keywords=led+scheinwerfer+bmw+f800gs&qid=1624960094&sprefix=led+scheinwerfer+bmw,aps,202&sr=8-5
Es wird mit Prüfzeichen beworben und angeboten, das Prüfdokument als pdf zu bekommen.

Ingo

Sorry, aber diese Verallgemeinerung regt mich auf.
Genau diesen habe ich schon länger auf dem Schirm und mir nun Gestern bestellt.

Da die Bestellung über amazon Prime erfolgt, kann ich ihn problemlos innerhalb der nächsten 30 Tagen wieder zurück schicken und habe dann am nächsten Tag mein Geld auf dem Konto - einfacher geht es nicht mehr!

Die E-Zertifizierung habe ich Gestern beim Verkäufer angefordert und sie heute Morgen bereits per Mail erhalten, somit ist dieses Thema auch vom Tisch.

Der Scheinwerfer ist unterwegs und kommt heute an, ich werde ihn wohl am Wochenende einbauen.

Ich habe mich bewußt für das Vorgängermodell entschieden, der ist inzwischen zig fach bewährt, da weiß ich was ich hab! Meine F700GS ist das letzte Modell von 2017 und hier wird ja bei dem Nachfolgemodell von der Fehlermeldung im Display berichtet, das brauch ich nicht. Die Lösung mit dem Konverter muss sich erst noch bewähren, da bin ich gespannt wie das ausgeht...
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Eines muss man natürlich jetzt berücksichtigen, wenn man den alten SW noch haben möchte:
Ab Morgen den 01.07.2021 werden die Kosten bei Kauf in China auch steigen, da ab da IMMER sowohl Einfuhrzoll (19%) als auch die Zollbearbeitungsgebühren des Transportunternehmen anfallen (wenn die die Abwicklung übernehmen). Die Methode "Rechnung über 20 Dollar beilegen" funktioniert nicht mehr. Daher sinhd die etwas teureren SW bei Amazon dann nicht mehr sooo viel teurer.
Ausnahme wäre natürlich, die SW kommen aus einem europäischen Lager. Aber das wird bei der alten Version wohl nicht mehr gemacht, eher bei der Neuen.
 
Eisflocke

Eisflocke

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
437
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Hallo, nur Zur Info war heute beim TÜV. Er hat nicht mal nachdem Scheinwerfer ( Ali express) geschaut, außer natürlich die Funktion.

Gruß
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

War heute selbst beim Zoll in Augsburg, um etwas abzuholen, das ich vor dem 1.7.2021 gekauft habe.
Die Antwort: "Sie dürfen überhaut nicht hier auf dem Gelände sein, da wegen Corona alles nur per DHL abgewickelt wird".

Eine Stunde später kam ein Anruf, ich könnte den Artikel nun doch direkt beim Zoll abholen. Die Kasse war das WC-Fenster nach außen, da das Zollamt nicht betreten werden darf und das Paket wurde auch durchs Fenster gereicht. Immerhin keine DHL Gebühr von 28,50 + 6 EUR (gilt seit dem 01.07.2021) , nur 19% Steuer ab dem ersten Cent. Die Türe war mit Zoll-Siegelband verschlosssen. Ab 150 EUR kommt noch Zoll dazu.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
So mal ein kleines Update von mir:

Dienstag über Prime bestellt und Mittwoch war er da. Nach dem Auspacken habe ich festgestellt, dass die Frontblende sehr unsauber mit dem Hauptgehäuse montiert war und teilweise schwarzer Kleber (sah aus wie schwarzes Silikon) in dem breiten Spaltmaß sichtbar war. Das hatte mir ein ungutes Gefühl gegeben, ich hatte befürchtet, dass dieser Scheinwerfer evtl. Probleme mit der Dichtigkeit haben könnte. Also wieder eingepackt und direkt zum Versand gebracht!

Mittwoch Abend war die Gutschrift bereits da und gleich einen Neuen bestellt. Der kam dann am Donnerstag. Nach dem Auspacken war ich erfreut, dass dieser kein nennenswertes Spaltmaß hatte. Beim genaueren hinsehen stellte ich dann fest, dass (von vorne auf den Scheinwerfer geschaut) mitten auf der linken LED ein fetter braunen Fleck "eingebrannt" war, in etwas so als wäre er mit dem Lötkolben montiert worden und die Spitze des Lötkolben hat die LED berührt! Ich hatte keine Lust nun den Scheinwerfer einzubauen um zu kontrollieren, ob sich diese Macke auf das Lichtbild auswirkt, wie sollte ich das auch überprüfen, dazu hätte ich ein zweites Motorrad diesem LED Scheinwerfer gebraucht um da was erkennen zu können.

Also wieder eingepackt und zurück geschickt.

Meine erste Euphorie über diese Scheinwerfer ist erst mal verflogen. Ich weiß zwar, dass das Lichtbild und die Helligkeit eine deutliche Verbesserung sind, aber die Verarbeitung der Teile, auch ohne Spaltmaß, sieht tatsächlich nach "Chinaware" aus und ist mit dem original Scheinwerfer nicht zu vergleichen!

Vielleicht bestelle ich noch Einen zum dritten mal, weil alle guten Dinge sind ja drei, aber ich zweifle noch, ob ich tatsächlich so ein "billig" anmutendes Teil an meinem Moped haben will.

Die Gute Nachricht: Retouren über amazon (wenn direkt von amazon versendet wird) laufen absolut problemlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
7

700GS

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
3
Hi,
will Dir den SW ja nicht Schlechtreden, aber gab es bei Deinem SW auch die E-Zulassung als schriftliches Dokument dazu, bzw. hast Du es als PDF bekommen -
Oder zumindest einen DL Link (und passt das auch Alles) ? - Oder wird da nur beim Verkauf darüber erzählt und darauf hingewiesen? - Sind immerhin Chinesen,
keiner verspricht Dir mehr das Blaue vom Himmel, wenns um's Geld geht.
Überlege mir nämlich auch noch einen für meine F700GS zuzulegen.

Ich habe mir da auch mal einen SW (für mein anderes Moped) bestellt bei einem anderen Chinesen. Der erzählte auch vollmundig - Alles plima, alles toll hat Zulassung etc.
Das Dokument hat aber hinten und vorne nicht gepasst und war von einem anderen SW. Auf Rückfrage hies es dann nur es gäbe keinen anderes und E Nummern sind ja drauf (lol)
Fazit: Die drucken halt irgendwas ab. Ist denen meist egal ob es passt und rechtl. stimmt, DE und EU ist ja weit weg, wer will ihnen an den Karren fahren.
Hauptsache das Zeug ist verkauft.

Gruß Dirk

Hallo,

ich kann mich nicht erinnern ob irgendwelche Dokumente dabei waren.

Ich sehe das ganz pragmatisch: E-Nummer steht drauf, Lichtausbeute ist viel besser als beim Original Halogenscheinwerfer und ich fühle mich nachts wesentlich sicherer.

LG
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Meine erste Euphorie über diese Scheinwerfer ist erst mal verflogen. Ich weiß zwar, dass das Lichtbild und die Helligkeit eine deutliche Verbesserung sind, aber die Verarbeitung der Teile, auch ohne Spaltmaß, sieht tatsächlich nach "Chinaware" aus und ist mit dem original Scheinwerfer nicht zu vergleichen!

Vielleicht bestelle ich noch Einen zum dritten mal, weil alle guten Dinge sind ja drei, aber ich zweifle noch, ob ich tatsächlich so ein "billig" anmutendes Teil an meinem Moped haben will.

Die Gute Nachricht: Retouren über amazon (wenn direkt von amazon versendet wird) laufen absolut problemlos!
Scheinbar hast Du Doppelpech gehabt, denn normal ist das nicht. Ich habe noch nie über Qualitätsmängel gelesen , und bei mir ist die Qualität auch sehr hoch. Nix Chinaschrott.
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Hi,
will Dir den SW ja nicht Schlechtreden, aber gab es bei Deinem SW auch die E-Zulassung als schriftliches Dokument dazu, bzw. hast Du es als PDF bekommen -
Oder zumindest einen DL Link (und passt das auch Alles) ? - Oder wird da nur beim Verkauf darüber erzählt und darauf hingewiesen? - Sind immerhin Chinesen,
keiner verspricht Dir mehr das Blaue vom Himmel, wenns um's Geld geht.
Überlege mir nämlich auch noch einen für meine F700GS zuzulegen.
Gruß Dirk
Hast Du für IRGENDEIN Produkt, dass Du jemals gekauft hast, eine E-Zulassung vorliegen ? Nein ! Und warum nicht ? Weil diese zulassung gar nicht für den Endkunden gedacht ist sondern für die behördliche Prüfung. Sollte ein TÜV Zweifel an der Zulässigkeit des SW haben, müsste er den Heresteller befragen, ob dieser eine E-Zulassung vorlegen kann. Von daher ist dieses ewige Gerede um "hast Du auch Papiere dazu bekommen" völliger Blödsinn. Und auch eine ABE ist nicht notwendig, wenn eine E-Zulassung (erkennbar am Zeichen auf dem Glas) vorhanden ist.

Zu Deinen Vorurteilen über Chinesen möchte ich mal sagen, dass das erfahrungen sind, die heute nicht mehr gelten.
Das sind keine kleinen Straßenhändler mehr, sondern zum Teil große Anbieter, die (wie jeder andere Händler auch) ganz normalen Handel betreiben. Das merkt man auch daran, dass Leute, die öfter dort kaufen meist nichts zu meckern haben.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hast Du für IRGENDEIN Produkt, dass Du jemals gekauft hast, eine E-Zulassung vorliegen ? Nein ! Und warum nicht ? Weil diese zulassung gar nicht für den Endkunden gedacht ist sondern für die behördliche Prüfung. Sollte ein TÜV Zweifel an der Zulässigkeit des SW haben, müsste er den Heresteller befragen, ob dieser eine E-Zulassung vorlegen kann.
So ist das zwar im Prinzip, aber aus der Erfahrung Einzelner hier im Form kann ich das erhöhte Misstrauen verstehen.
Und von hier aus den chinesischen Straßenhändler vom chinesischen Weltkonzern zu unterscheiden, ist eben nicht so leicht.

Von daher ist dieses ewige Gerede um "hast Du auch Papiere dazu bekommen" völliger Blödsinn. Und auch eine ABE ist nicht notwendig, wenn eine E-Zulassung (erkennbar am Zeichen auf dem Glas) vorhanden ist.
Aber: Papiere sind trotzdem nötig, denn der Verkäufer ist verpflichtet, den Kunden zu informieren, wie das Teil verwendet werden darf, von der Art des Anbaus und wofür. Denn wie man aus der Diskussion um die LED-H7-Lampen sieht, darf eben nicht jedes Teil mit E-Zeichen für jeden Scheinwerfer für jeden Zweck eingesetzt werden. Der behördliche Prüfer wird das allein anhand der Nummer feststellen können. Ist es da nicht verständlich, das zumindest nachvollziehen zu wollen ?

信任好,控制更好
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Neues Update: Hab am Wochenende dann doch noch einen Dritten bestellt. Kam heute Mittag an und ich hab ihn gleich wieder zurück geschickt! Auch dieser hat einen braunen eingebrannten Fleck auf der LED, mit dem Unterschied, dass er noch fetter ist als beim zweiten.

Zwischen Frontblende und Hauptgehäuse ist rausgequollener schwarzer Kleber zu sehen, das Spaltmaß war mir zu viel!

Heute Abend ist bereits die Gutschrift auf meinem Account, aber ich lass das nun mit einem vierten Versuch. Ich bleibe vorerst beim original Scheinwerfer, der ist wenigstens sauber verarbeitet....
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
So ist das zwar im Prinzip, aber aus der Erfahrung Einzelner hier im Form kann ich das erhöhte Misstrauen verstehen.
Und von hier aus den chinesischen Straßenhändler vom chinesischen Weltkonzern zu unterscheiden, ist eben nicht so leicht.

Aber: Papiere sind trotzdem nötig, denn der Verkäufer ist verpflichtet, den Kunden zu informieren, wie das Teil verwendet werden darf, von der Art des Anbaus und wofür. Denn wie man aus der Diskussion um die LED-H7-Lampen sieht, darf eben nicht jedes Teil mit E-Zeichen für jeden Scheinwerfer für jeden Zweck eingesetzt werden. Der behördliche Prüfer wird das allein anhand der Nummer feststellen können. Ist es da nicht verständlich, das zumindest nachvollziehen zu wollen ?

信任好,控制更好
Wenn Du Dir die Shops bei Aliexpress oder Alibaba anschaust, die Rezensionen anschaust und ein klein wenig Menscheverstand hast, kann man sich da schon einiges zusammen reimen. Und wie ich schon sagte: Ich habe bisher nicht viel von Problemen gehört. Gerade auch hier zu dem Thema Scheinwerfer.

WAS soll der Verkäufer denn Deiner Meinung nach dem Kunden vorlegen müssen ? Gar nichts. Der Scheinwerfer hat eine E-Nummer. Das ist der Nachweis. Was ist denn daran so schwer zu verstehen ? Das reicht vollkommen. Schau doch bei Louis oder Polo, ob die Dir irgendwas an Unterlagen mitliefern. Tun sie nicht. Sie schreiben, an welchem Motorrad das passt und haben vielleicht noch ne Einbauanleitung dabei. Aber wenn eine E-Zulassung sein muss, ist diese aufgedruckt oder geprägt. DAS IST der Nachweis ! Wenn es die nicht gibt, dann weil dafür eine ABE notwendig ist. Und dann ist diese auch dabei.
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Neues Update: Hab am Wochenende dann doch noch einen Dritten bestellt. Kam heute Mittag an und ich hab ihn gleich wieder zurück geschickt! Auch dieser hat einen braunen eingebrannten Fleck auf der LED, mit dem Unterschied, dass er noch fetter ist als beim zweiten.

Zwischen Frontblende und Hauptgehäuse ist rausgequollener schwarzer Kleber zu sehen, das Spaltmaß war mir zu viel!

Heute Abend ist bereits die Gutschrift auf meinem Account, aber ich lass das nun mit einem vierten Versuch. Ich bleibe vorerst beim original Scheinwerfer, der ist wenigstens sauber verarbeitet....
Welcher Höndler ist das denn ? Der scheint ja Ausschussware zu vekaufen. Sowas habe ich noch nie gehört. Aber es gibt eben auch schwarze Schafe unter den DEUTSCHEN Händlern !
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Hallo,

ich kann mich nicht erinnern ob irgendwelche Dokumente dabei waren.

Ich sehe das ganz pragmatisch: E-Nummer steht drauf, Lichtausbeute ist viel besser als beim Original Halogenscheinwerfer und ich fühle mich nachts wesentlich sicherer.

LG
So, habe mir vermutlich den gleichen wie Du bestellt,
von Kemimoto über Aliexpress für ca 200€. Den kann man sich ja aus China oder Frankreich liefern lassen. :ccool:
Frankreich kostete gerade mal 8€ mehr - Logisch wo ich bestellt habe, zumal er aus FR schneller da ist und innerhalb der EU keine großartigen Zollprobleme.
Seit 1.7. hat der Zoll wohl noch einmal eine Schippe draufgelegt bei Chinaimporten. habe mich damit aber noch nicht wirklich beschäftigt.
Hatte das Teil allerdings sowieso bereit vorher bestelllt (Ok, es gilt vermutlich der Zeitpunkt, wann es über den Zoll geht - Somit wäre ich wohl bei einem Chinaimport bereits drin gewesen...).
Wie dem auch sei, es hieß der SW brauche 7 Tage Lieferzeit. Nach 4 Tagen war er schon da :super:

Natürlich gleich eingebaut und funz prima. So wie bei meiner Großen 1200er. Auch genauso schön hell und jetzt harmoniert es auch wieder Prima mit den LED Neblern.
Ging super schnell bei der 700er meiner Holden. Bei meiner 1200er war es etwas aufwändiger, besonders bei der Halterung.
Ein Prüfdokument habe ich nach Rückfrage auch zugesendet bekommen. Ob es tatsächlich exakt so passt :nixweiss:
Einiges scheint zumindest zu stimmen. Bin da aber kein Fachmann im Detail solcher Dokumente.
In diesem Sinne...Gruß Dirk.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
...WAS soll der Verkäufer denn Deiner Meinung nach dem Kunden vorlegen müssen ? Gar nichts. Der Scheinwerfer hat eine E-Nummer. Das ist der Nachweis. Was ist denn daran so schwer zu verstehen ? Das reicht vollkommen. Schau doch bei Louis oder Polo, ob die Dir irgendwas an Unterlagen mitliefern. Tun sie nicht. Sie schreiben, an welchem Motorrad das passt und haben vielleicht noch ne Einbauanleitung dabei. Aber wenn eine E-Zulassung sein muss, ist diese aufgedruckt oder geprägt. DAS IST der Nachweis ! Wenn es die nicht gibt, dann weil dafür eine ABE notwendig ist. Und dann ist diese auch dabei.
Vom Prinzip her hast Du Recht. Aber mal ehrlich.
Ein Beispiel: Ich bastle einen SW von einem Konkurrenten nach, graviere vorne eine passende Nummer ein und Du kaufst ihn mir dann ab, bloß weil ich eine passende Nummer eingraviert habe und Dir somit versichere, dass er richtig geprüft ist?
Natürlich kannst Du Dich darauf berufen - Für Dich als Endkunde gilt, das Teil hat eine E-Nummer, also ist es zugelassen und mehr brauchst Du nicht. Da hast Du vermutlich Recht. Wenn aber Jemand genauer nachschaut und es stimmt nicht, wird das Teil
zumindest konfisziert und Dein Geld ist weg. Wenigstens dieses Risiko trägst Du. Ob je Jemand natürlich so genau prüft, steht mal auf einem anderen Blatt.

Läuft doch genauso, wenn Du wissentlich oder unwissentlich einen falschen 50er an den Mann bringst. Wird er als Falschgeld entlarvt, wird der 50er eingezogen. Ersatz bekommst Du nicht.
Ich warte immer noch auf den Augenblick, wenn ich mit einem 50er bezahle und die Person an der Kasse, die ja zumindest gelegentlich so ein Schwarzlichprüfgerät hat oder mit dem Marker drauf herum malt(was ich nicht unterwegs habe)
und mir sagt der Schein ist falsch....Eigentlich müsste Sie mir den dann wegnehmen bzw. einbehalten. (In einer Bank machen sie das bestimmt). Ich habe ihn in gutem Glauben irgendwo angenommen, bloß weil da 50er drauf stand und jetzt....?
- Bin ich der Dumme und nicht der, der ihn mir "angedreht" hat.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Da hast du echt Pech gehabt. Meinen Scheinwerfer habe ich vor fast 3 Jahren beim eBay Händler soyavision2017 gekauft. Innerhalb einer Woche aus China geliefert und alles einwandfrei bis heute.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Kann sein, dass ich Pech gehabt habe. Oder ich schaue zu genau hin, ich bin da penibel, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es bei diesen Scheinwerfern eine große Streuung gibt.

Schaut doch mal durch das Frontglas auf eure linken LED's. Gibt es keinen von euch, der da einen braunen eingebrannten Fleck findet?!
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Ich sehe da keinen Fleck. Hast du vor dem Rückversand ein Foto davon gemacht?
 
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben