Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Diskutiere Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vielen Dank für eure Rückmeldung.. ihr habt mich überredet! :cool: Werde den Metzeler mal versuchen. Hoffe dann, er ist wirklich ruhig.... bin...
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ich habe den Reifen jetzt seit knapp 500km drauf. Hammer! Klebt richtig gut. Vermittelt viel von der Straße und das Pfeifen durch den Anakee Adventure ist weg.

Für mich war es die richtige Entscheidung!
 
1250R

1250R

Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
181
Ort
Sauerland
Modell
DUCATI Multistrada V4S
Habe ihn jetzt auch für den 02.06 bestellt , wird dann gegen den
Angel GT II getauscht 👍 .
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Es sind halt Erfahrungen, die hier berichtet werden. Es wird deshalb nie ein objektives Ergebnis geben, zumal, wie Andi schreibt, die Randbedingungen immer unterschiedlich sind.
Trotzdem ist der MTN2 momentan der Reifen, der für mich der Beste ist.
Vermutlich hat jeder seinen Favoriten montiert, ausgenommen diejenigen, die noch den Lieferzustand fahren.
Aber es gibt dann halt doch feine Unterschiede, die man beim Fahren bemerkt.
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
402
Ort
Deidesheim
Es sind halt Erfahrungen, die hier berichtet werden. Es wird deshalb nie ein objektives Ergebnis geben, zumal, wie Andi schreibt, die Randbedingungen immer unterschiedlich sind.
Trotzdem ist der MTN2 momentan der Reifen, der für mich der Beste ist.
Vermutlich hat jeder seinen Favoriten montiert, ausgenommen diejenigen, die noch den Lieferzustand fahren.
Aber es gibt dann halt doch feine Unterschiede, die man beim Fahren bemerkt.
So sehe ich das auch. Es ist eine ganz individuelle Angelegenheit. Ich war auf allen meine bisherigen Mopeds kein Freund von Reifen die zu einer gesteigerten Agilität geführt haben. Jetzt auf der Adv finde ich das Leichtfüßige und Agile des CRA3 einfach nur perfekt 😃👍 für mich „MEIN“ Reifen 😃😃👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.934
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
So sehe ich das auch. Es ist eine ganz individuelle Angelegenheit. Ich war auf allen meine bisherigen Mopeds kein Freund für Reifen die zu einer gesteigerten Agilität geführt haben. Jetzt ist der Adv finde ich das Leichtfüßige und Agile des CRA3 einfach nur perfekt 😃👍 für mich „MEIN“ Reifen 😃😃👍👍
warum postet er das nicht in einem CTA3-thread ? 🤔

Immer wenn sich einer freut wie Hulle, dass er jetzt „seinen“ Reifen gefunden hat, dann weiß ich zwischenzeitlich, wie das einzuschätzen ist…

Aber um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen (MTN2): Der agilste ist das tatsächlich (bei weiten) nicht.
Momentan ist auf meiner Lufti seit Mitte April der 4. Satz MTN2 drauf.
Spätestens Mitte Juni brauch ich nen neuen Satz- und es wird wieder ein MTN2 werden.

Und twar nicht, weil er für mich der „perfekte Reifen“ wäre, sondern weil er für mich in wichtigen Belangen der derzeit beste Kompromiss ist 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Habe den Reifen seit Dienstag drauf, bis jetzt nur zur Inspektion gefahren, aber am Sonntag steht eine kleine Tour an, dann schauen wir mal.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Der einzige Nachteil - wenn man es so sehen möchte - ist die Lifetime. Jetzt mit 8,5 (ca.) ist er nicht mehr ganz StVO konform. Heute wird getauscht. Der Dealer hat alles auf Lager, wahrscheinlich kommt er noch einmal drauf. Die Halle ist prall gefüllt, er muss sogar im Freien auslagern 😝

6CEF2D69-DDDB-4A3C-B8D7-D458CAFAF634.jpeg
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Heute wird getauscht. Der Dealer hat alles auf Lager, wahrscheinlich kommt er noch einmal drauf.
Wie ist denn der aktuelle All-inklusice-Kurs dafür in Tortolì?
Bei den Preisen bei uns (habe gerade €469 bezahlt) zahlt es sich vielleicht bald aus, für den Reifenwechsel einen Kurztrip zu machen. ;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
So lange ich auf die Insel komme, das war 2013 das erste Mal, hat Sasso Gomme den europaweiten, unschlagbarsten Service Komplett Preis den es gibt. Und die Monteure kennen jedes Mopped, jede Schraube, jedes Drehmoment. Sowas wirst Du in Deutschland nicht finden. Und immer günstiger als
bei uns. Und schneller...... :bier:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
So lange ich auf die Insel komme, das war 2013 das erste Mal, hat Sasso Gomme den europaweiten, unschlagbarsten Service Komplett Preis den es gibt. Und die Monteure kennen jedes Mopped, jede Schraube, jedes Drehmoment. Sowas wirst Du in Deutschland nicht finden. Und immer günstiger als
bei uns. Und schneller...... :bier:
320 hat er gemacht 👍

88F92A57-93DD-4E0F-A5C6-C0F5050CFAFD.jpeg
 
F

fluchtmoped

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
298
Ort
Südniedersachsen
Modell
R1250GS ADV
Hallo,

nun ist der MTN2 am Ende, der Reifen hat 8000 km gehalten. Ich hatte mir den Reifen letztes Jahr gekauft, weil der CTA3 so teuer war. Mit dem MTN2 war ich sehr zufrieden, ich habe mich immer sicher gefühlt. Der Reifen ist schnell auf Betriebstemperatur, auch im Winter, bei niedrigen Temperaturen. Ich hatte immer Vertrauen in den Reifen. Lässt sich super fahren und macht wirklich Spaß!

Jetzt wechsel ich allerdings zurück auf den CTA3, weil der nicht mehr kostet als der MTN2. Mit dem CTA3 hatte ich genauso viel Spaß, allerdings hat er deutlich länger gehalten. Mit dem CTA3 bin ich 15000 km gefahren (mit einem Satz), das ist der Grund, warum ich ihm diesmal den Vorzug gegeben habe.
 
Thema:

Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2 - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4

    Vorstellung - Metzeler Karoo 4: Heute hat Metzeler den Karoo 4 vorgestellt: Einen Generationswechsel gibt es bei METZELER auch bei den Reifen für Adventure-Bikes, die für den...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

    Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4

    Vorstellung - Metzeler Karoo 4: Heute hat Metzeler den Karoo 4 vorgestellt: Einen Generationswechsel gibt es bei METZELER auch bei den Reifen für Adventure-Bikes, die für den...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

    Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Oben