Wäscht sich der Österreicher nach der Toilette die Hände?

Diskutiere Wäscht sich der Österreicher nach der Toilette die Hände? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Suche hier verzweifelt nach Hilfe! :D Wenn ich in Italien unterwegs bin und im Hotel übernachte, dann finde ich im Bad: Waschbecken, Dusche oder...
P

Perseus

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
126
Suche hier verzweifelt nach Hilfe! :D

Wenn ich in Italien unterwegs bin und im Hotel übernachte, dann finde ich im Bad: Waschbecken, Dusche oder Wanne, Toilette und evtl. auch ein Bidet.

Und in Österreich finde ich manchmal ein separates WC - ohne Waschbecken, einfach mit nix. Dort sitze ich dann, die Toilettentür 40cm vor dem Gesicht, links den Lichtschalter oder sogar die Zeitschaltuhr für den Lüfter (gute Idee!), dem Toilettenpapierhalter der WC-Bürste und einer einsamen Glühbirne. Wenn ich fertig bin, gehe ich nebenan und wasche mir die Hände.

Kann mir jemand erklären, welchen Sinn das macht? :confused:

Es gibt sogar Hotels, die machen Werbung: renovierte Zimmer mit separatem WC! Gibt es da in Österreich Toilettenrituale die ich nicht kenne? Nur für Innländer? Geheimes Wissen? :)

Wer klärt mich auf?
 
D

Denkerle

Gast
naja... in 4* Häuser in Leverkusen gibt auch keinen Fön....
 
P

Perseus

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
126
Das war doch wohl kein TOURENFAHRER-Partnerhaus ... :confused:
Nein, eher MOHO.
Aber trotzdem gute Küche und gute Zimmer. Aber in Toilettenfragen für mich "etwas unverständlich".

Nun geht der Trend bei modernen Hotelzimmern und Wohnungen ja eigentlich in die Richtung "en suite": Schlafzimmer mit direktem Zugang zum Bad (mit WC).
Warum ist Österreich anders? ;)
 
P

Perseus

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
126
naja... in 4* Häuser in Leverkusen gibt auch keinen Fön....
Wundert mich nicht!
Nach meinen Erfahrungen gibt es hinsichtlich der Sterne * auch geheimes Wissen.
Nur bin ich da nicht eingeweiht.
Ich vermute daher: Jeder gibt sich soviel Sterne wie er will!
Oder: Man sucht sich jemanden der einem soviele Sterne gibt wie man will!
(Dafür wird dann in dem Magazin/Katalog/Reiseführer inseriert)
 
P

Perseus

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
126
Fön ...? Wer braucht schon einen Fön. Der klassische Tourenfahrer hat sowieso kaum noch Haare. Aber ein Waschbecken gab's dort schon ... im 4-Sterne-Hotel in LEV ... oder etwa nicht? Na also ...:cool:
Du urteilst wohl nur nach dem Resthaar!
Und was ist damit, dass die Haare in den Ohren, in der Nase, am Rücken und im Schritt immer mehr werden?
Rentiert sich dafür ein Fön nicht?
Oder bist ein Fan der Vollrasur? :D
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Suche hier verzweifelt nach Hilfe! :D

Wenn ich in Italien unterwegs bin und im Hotel übernachte, dann finde ich im Bad: Waschbecken, Dusche oder Wanne, Toilette und evtl. auch ein Bidet.

Und in Österreich finde ich manchmal ein separates WC - ohne Waschbecken, einfach mit nix. Dort sitze ich dann, die Toilettentür 40cm vor dem Gesicht, links den Lichtschalter oder sogar die Zeitschaltuhr für den Lüfter (gute Idee!), dem Toilettenpapierhalter der WC-Bürste und einer einsamen Glühbirne. Wenn ich fertig bin, gehe ich nebenan und wasche mir die Hände.

Kann mir jemand erklären, welchen Sinn das macht? :confused:

Es gibt sogar Hotels, die machen Werbung: renovierte Zimmer mit separatem WC! Gibt es da in Österreich Toilettenrituale die ich nicht kenne? Nur für Innländer? Geheimes Wissen? :)

Wer klärt mich auf?

kannst ja kreativ sein....


du hast die Bürste, evtl. noch Kloreiniger, da lässt sich ja schon was anstellen....:cool::cool:


zum Trocknen der Hände fix die Glühbirne rausgeschraubt und die Hände in die Fassung (FI gibt´s noch keinen, seit 1957 ist die Sicherung kaputt und durch den Zweihunderter Nagel vom Dachstuhl ersetzt worden)......:eek::eek:

Für die Feiglinge gehts natürlich auch mit dem Papier....



lässt sich alles machen:D:D:D
 
D

Denkerle

Gast
Fön ...? Wer braucht schon einen Fön. Der klassische Tourenfahrer hat sowieso kaum noch Haare. Aber ein Waschbecken gab's dort schon ... im 4-Sterne-Hotel in LEV ... oder etwa nicht? Na also ...:cool:

Haare?..... vielleicht sollte man nicht alles pauschalieren.....

ich habe schon Tourenfahrer mit vollem Haar erlebt....

allerdings schon ziemlich ergraut...;)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Haare?..... vielleicht sollte man nicht alles pauschalieren.....

ich habe schon Tourenfahrer mit vollem Haar erlebt....

allerdings schon ziemlich ergraut...;)

Aber nicht in Österreich. Nach den Beschreibungen hier, hockt der doch wohl -glatzköpfig aber sonst behaart wie ein Yeti- nur mit seiner Wahnweste bekleidet auf einem waschbeckenlosen stillen Örtchen und zergrübelt sich den Schädel, wo denn wohl seine Pfoten waschen könnte. Das sind die wahren Tourenfahrer...!
 
G

Gast20919

Gast
Suche hier verzweifelt nach Hilfe! :D

Wenn ich in Italien unterwegs bin und im Hotel übernachte, dann finde ich im Bad: Waschbecken, Dusche oder Wanne, Toilette und evtl. auch ein Bidet.

Und in Österreich finde ich manchmal ein separates WC - ohne Waschbecken, einfach mit nix. Dort sitze ich dann, die Toilettentür 40cm vor dem Gesicht, links den Lichtschalter oder sogar die Zeitschaltuhr für den Lüfter (gute Idee!), dem Toilettenpapierhalter der WC-Bürste und einer einsamen Glühbirne. Wenn ich fertig bin, gehe ich nebenan und wasche mir die Hände.

Kann mir jemand erklären, welchen Sinn das macht? :confused:

Es gibt sogar Hotels, die machen Werbung: renovierte Zimmer mit separatem WC! Gibt es da in Österreich Toilettenrituale die ich nicht kenne? Nur für Innländer? Geheimes Wissen? :)

Wer klärt mich auf?
in Holland ist das ähnlich :

http://www.myvideo.de/watch/7535227/Das_Pissbecken_und_der_Amerikaner
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Kostenlos das Fürchten lernen kann man sich auf Singapurer Männertoiletten. Nicht in 5-Sterne Hotel - natürlich - sondern die in den Kaufhäusern und anderen öffentlichen Orten, da wo der gemeine Herr Tan oder Herr Lim hingeht.
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Und in Österreich finde ich manchmal ein separates WC - ohne Waschbecken, einfach mit nix. Dort sitze ich dann, die Toilettentür 40cm vor dem Gesicht, links den Lichtschalter oder sogar die Zeitschaltuhr für den Lüfter (gute Idee!), dem Toilettenpapierhalter der WC-Bürste und einer einsamen Glühbirne. Wenn ich fertig bin, gehe ich nebenan und wasche mir die Hände.

Ich nehme mal an, dass es die Österreicher gleich machen wie du.
Nebenan die Hände waschen.
Ich finde das separate WC total praktisch.
Weil ich auf dem stillen Örtchen gerne mal was lese, kann meine Begleiterin im Bad vorwärts machen (duschen, Zähne putzen etc.) und wird weder gestört, noch aufgehalten, weil ich ALLEINE !!!!!!! sein will bei meinen stinkwichtigen Sitzungen.:eek::eek:
 
S

Sealiner

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Das erinnert mich hier an einen Trööt in einem Haustechnikforum, wo jemand monierte, dass die heutigen Kloschüsseln die Menge seiner Ausscheidungen nicht schaffen würden... :D

Wenn diese Frage von Belang für die Menschheit ist, dann frage ICH MICH, warum man diese nicht der Leitung des Hotels gestellt hat? :p

Ich überlege gerade, ob ich zuhause überhaupt Waschbecken habe... :rolleyes:
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
entscheidend bei der beantwortung ist die frage, ob der österreicher etwas schmutziges angefasst hat :eek: :D:D
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Was die Ösis tun weiß ich nicht...

In Frankreich, wo ich aufgewachsen bin, hatten wir in keiner unserer Toiletten im Haus ein Bidet, Waschbecken oder ähnliches!

Das Bidet wird in Frankreich auch meist mit einem normalen Wasserhahn verbaut, und nicht wie in Deutschland bekannt mit soner Düse von unten nach oben, oder einem Wasserhahn mit verstellbarer Düse...
 
P

Perseus

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
126
Ich nehme mal an, dass es die Österreicher gleich machen wie du.
Nebenan die Hände waschen.
Ich finde das separate WC total praktisch.
Weil ich auf dem stillen Örtchen gerne mal was lese, kann meine Begleiterin im Bad vorwärts machen (duschen, Zähne putzen etc.) und wird weder gestört, noch aufgehalten, weil ich ALLEINE !!!!!!! sein will bei meinen stinkwichtigen Sitzungen.:eek::eek:
Denen bleibt ja nix anderes als nach nebenan zu gehen, weils da ein Waschbecken gibt. Separates WC mit Waschbecken wäre ja noch irgendwie verständlich, wenn man die Sanitärbranche extra fördern will.
Das separate WC gibts ja auch in Einzelzimmer. Da wartet i.d.R. niemand auf dich, ausser du hast diesen Service vorher bestellt :D
Ich habe immer Zeitschriften und sogar Bücher im Bad. Dort habe ich den Kopf frei und höre mit dem Lesen erst auf, wenn die Beine eingeschlafen sind ;)
Hotelzimmer sind i.d.R. für 2 Personen ausgelegt. Da sollte es nicht so schwer fallen, sich zeitlich zu koordinieren. Ich kann das Lesen auch mal nach 10min unterbrechen, oder es ausnahmsweise im Bett weiterführen. Diese Notfälle liegen aber meist dann vor, wenn die 2. Person aufs Töpfchen will/muss. Und da würde dann ja nur ein 2. WC helfen ...

Gibt es noch andere Erklärungsversuche?

Was sagen hier die Wirte, Hoteliers, ... ?

Liegt es an schlechter Beratung der Architekten?

Oder gibt es doch Geheimnisse in Österreich?
 
Thema:

Wäscht sich der Österreicher nach der Toilette die Hände?

Wäscht sich der Österreicher nach der Toilette die Hände? - Ähnliche Themen

  • Wie und wo wascht man sein Motorrad, wenn man in einer Mietwohnung wohnt?

    Wie und wo wascht man sein Motorrad, wenn man in einer Mietwohnung wohnt?: Hallo Zusammen, Ich bekomme meine 1250 Adv. wahrscheinlich Mitte April.... Nun konnte ich in der Nähe meiner Mietwohnung, nach langem Suchen...
  • Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?

    Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?: Ja, ich weiß, einige von Euch holen jetzt gleich wieder Chips und Bier raus, aber hier regnet es gerade und außerdem wird schon bald wieder...
  • Wie wäscht Ihr eure Kühe ?

    Wie wäscht Ihr eure Kühe ?: sie sanfte Art scheint ihnen zu gefallen. ;) http://augenblicke.t-online.de/c/17/17/90/88/17179088,pt=self,si=3.html
  • Wie wäscht Ihr eure Kühe ? - Ähnliche Themen

  • Wie und wo wascht man sein Motorrad, wenn man in einer Mietwohnung wohnt?

    Wie und wo wascht man sein Motorrad, wenn man in einer Mietwohnung wohnt?: Hallo Zusammen, Ich bekomme meine 1250 Adv. wahrscheinlich Mitte April.... Nun konnte ich in der Nähe meiner Mietwohnung, nach langem Suchen...
  • Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?

    Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?: Ja, ich weiß, einige von Euch holen jetzt gleich wieder Chips und Bier raus, aber hier regnet es gerade und außerdem wird schon bald wieder...
  • Wie wäscht Ihr eure Kühe ?

    Wie wäscht Ihr eure Kühe ?: sie sanfte Art scheint ihnen zu gefallen. ;) http://augenblicke.t-online.de/c/17/17/90/88/17179088,pt=self,si=3.html
  • Oben