Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau

Diskutiere Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Man kann schon auch Alles verdrehen wie es passt. Ändert nichts daran, das die Überschrift vom Tread ein falsches Bild vermittelt, nämlich von...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ja gibt es. Nennt sich hier nur anders.
Man kann schon auch Alles verdrehen wie es passt.

Ändert nichts daran, das die Überschrift vom Tread ein falsches Bild vermittelt, nämlich von ungerechtfertigter Abzocke.
 
G

Gast 5187

Gast
Zumal Maxquer im Laufe des Beitrages ja eine durchaus realistische und reflektierte Einschätzung der Situation gepostet hat.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Zumal Maxquer im Laufe des Beitrages ja eine durchaus realistische und reflektierte Einschätzung der Situation gepostet hat.
Eben, deswegen finde ich gerade die Überschrift unpassend, der Rest war nämlich Objektiver.
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
611
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Hat schon mal einer gefragt ob das ein (?) Jahr später noch eingetroeben werden darf?
gibts da nicht Fristen?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hat schon mal einer gefragt ob das ein (?) Jahr später noch eingetroeben werden darf?
gibts da nicht Fristen?
Die sind auch in Italien bei 3 oder 5 Jahren, ich bilde mir ein es sind 5 Jahre. Bin aber nicht ganz sicher.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
meines Wissens nach sind es 3 Jahre (für Ö), möge mich wer korrigieren, der es besser weiss.....
 
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Dann sind die Fristen in D wohl deutlich kürzer. 🤷‍♂️
Der Aufwand für die Behörden in Deutschland ist ja auch wesentlich geringer um einen deutschen Fahrzeugbesitzer zu ermitteln.
Übrigens kam der Strafbefehl über die Bezirksregierung in Lüneburg als Amtshilfe, mit Hinweis auf die mögliche Vollstreckung durch deutsche Behörden.
Ich glaube nicht, dass man das so einfach aussitzen kann, von wegen 5Jahre Italien meiden.

Gruss,
maxquer
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Ich lese hier "jährliches Alpenglühen". Wenn ihr die Jahre davor keine Tickets bekommen habt dann teilt eben die Maut durch die Anzahl der Jahre und freut euch, dass es im Durschnitt dann gar nicht mehr so teuer ist. Und spart etwas Geld für die nächstjährige Alpenglüherei.
 
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich lese hier "jährliches Alpenglühen". Wenn ihr die Jahre davor keine Tickets bekommen habt dann teilt eben die Maut durch die Anzahl der Jahre und freut euch, dass es im Durschnitt dann gar nicht mehr so teuer ist. Und spart etwas Geld für die nächstjährige Alpenglüherei.
Sparen wir sowieso! Jeden Monat €70,- pro Mann und die hauen wir in der 1Woche auch auf den Kopf.
Aber Strafen und Sprit werden davon natürlich nicht gezahlt.

Gruss,
maxquer
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Sparen wir sowieso! Jeden Monat €70,- pro Mann und die hauen wir in der 1Woche auch auf den Kopf.
Aber Strafen und Sprit werden davon natürlich nicht gezahlt.

Gruss,
maxquer
Guter Ansatz, mit Euro 840,-- kann man schon sehr gut urlauben. Ist schon abgekupfert und der Autoreisezug im nächsten Jahr nach Livorno locker abgedeckt. Danke. Günther
 
G

Gast 21699

Gast
Die eigentliche Frage bleibt doch, welche Strafe für welches Vergehen angemessen ist.

Jemand, der Regeln als unnötige Beschneidung seiner Freiheiten begreift, wird natürlich für möglichst tiefe Strafen plädieren. Am besten so tief, dass man diese aus der Portokasse bezahlen kann und sich de facto nicht um die Einhaltung von Regeln scheren muss.
Vertritt man hingegen den Standpunkt, dass Regeln grundsätzlich einzuhalten sind, macht eine höhere Strafe Sinn. Eben so hoch, daß sich gemessen an der Ahndungswahrscheinlichkeit eine bewusste Regelübertretung nicht lohnt.

Da jeder Mensch auch Fehler macht, die zu einer ungewollten Regelübertretung führt, darf eine Strafe auch nicht über alle Maße hoch sein.

Strafen in Deutschland für Verkehrsdelikte empfinde ich als ziemlich tief. So tief, dass man beispielsweise mit einem schweizer Einkommen schon ziemlich die Sau rauslassen kann und Spaß haben kann, bevor es wirklich weh tut. Deshalb fand ich den neuen Bußgeld Katalog in Deutschland ganz vernünftig, auch für Deutsche. Aber der Scheuer Andy hat es ja wieder mal nicht auf die Kette bekommen.
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Ich sage ja auch gar nichts gegen die Höhe. Ich ärgere mich eigentlich über meine eigene Dämlichkeit.
Aber wie Landbüttel schon schrieb, die Schilder sind eine ganze Ecke entfernt von den Kisten und ich habe da einfach nicht mehr dran gedacht.
In dem Bereich ist auch keinerlei Bebauung oder Einfahrt, die solch eine Geschwindigkeitsbegrenzung rechtfertigen würde. Selbst die Staße ist 1a.

Gruß,
maxquer
Ist doch egal, ob was gerechtfertigt ist oder nicht, oder ob da Einfahrten oder Bebauungen sind.

50 ist 50, das kann doch nicht so schwer sein....
 
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ist doch egal, ob was gerechtfertigt ist oder nicht, oder ob da Einfahrten oder Bebauungen sind.

50 ist 50, das kann doch nicht so schwer sein....
Du bist mein Held!
Zum Glück gibt es von deiner Sorte in Deutschland eine Menge.
Immer den erhobenen Zeigefinger ohne Fehl und Tadel!!
Deshalb liebe ich Italien, die sehen eigentlich alles lockerer.
Das was uns da passiert ist, läuft für mich unter „ Shit happens!“.

Gruß,
maxquer
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
50 ist 50, klar.

Wie oft hat man es allerdings, dass da ein (1) Schild außerorts mit 50er Limit steht und das dann kilometerlang gilt ohne wiederholt zu werden?
Wenn da kein Zusatzschild (auf 8km oder bis zur Passhöhe oder ...) dabei ist, fragt sich der unbedarfte Fahrer doch nach spätestens 3-4km, ob das (unnötige?) Limit auf dieser schönen Strecke wirklich noch gilt.
Und dann wirds teuer ...

Der Blitzer ist in Verbindung mit der dürftigen Beschilderung definitiv zur Abzocke dort aufgestellt.
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Du bist mein Held!
Zum Glück gibt es von deiner Sorte in Deutschland eine Menge.
Immer den erhobenen Zeigefinger ohne Fehl und Tadel!!
Deshalb liebe ich Italien, die sehen eigentlich alles lockerer.
Das was uns da passiert ist, läuft für mich unter „ Shit happens!“.

Gruß,
maxquer
6 Setzen. Völlig am Thema vorbei. Wenn das unter "Shit happens" läuft, dann spül es im Scheicchaus runter, und mach hier nicht so einen Aufriss und jammer rum.

Ich fahr auch mal zu schnell, in Frankreich wegen 2 Km/h 90 Euro. Aber muss ich sowas gleich dem ganzen Forum mitteilen und hier Überschriften ala "Wegelagerer" aufmachen?
 
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ja, warum nicht?
Für so einen Shit sind Foren doch da.
Bist aber auch ein echter Raser mit 2km/h mehr als erlaubt!

Gruss,
maxquer
 
Thema:

Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau

Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau - Ähnliche Themen

  • Hydraulikleitung am Federbein verlängern?

    Hydraulikleitung am Federbein verlängern?: Hallo. Ich habe ein hydraulisch verstellbares Federbein von der 1150er GS hier liegen, dessen Leitung ich verlängern muss. Was sind das für...
  • Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer

    Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer: Ich bin nach wie vor von meiner GSA begeistert. So genial - unfassbar. Und da kommt natürlich die Lust auf mehr ... vor allem auf mehr Kilometer...
  • WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern

    WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern: Hi Schrauber, Ich habe eine R80GS angekauft mit einem WP Federbein. Der Schlauch für die Verstellung der Vorspannung ist nur 30cm. So findet mann...
  • ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).

    ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).: Hallo liebe Gemeinde ;-) muss und will nun zwecks notwendiger Lenkerverlegung von MV die oberste Stahlflex-Leitung des Vorderrades verlängern...
  • Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen

    Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen: 95.000Eur für 27km/h innerorts zu schnell Finnland ist wohl richtig teuer.
  • Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen - Ähnliche Themen

  • Hydraulikleitung am Federbein verlängern?

    Hydraulikleitung am Federbein verlängern?: Hallo. Ich habe ein hydraulisch verstellbares Federbein von der 1150er GS hier liegen, dessen Leitung ich verlängern muss. Was sind das für...
  • Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer

    Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer: Ich bin nach wie vor von meiner GSA begeistert. So genial - unfassbar. Und da kommt natürlich die Lust auf mehr ... vor allem auf mehr Kilometer...
  • WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern

    WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern: Hi Schrauber, Ich habe eine R80GS angekauft mit einem WP Federbein. Der Schlauch für die Verstellung der Vorspannung ist nur 30cm. So findet mann...
  • ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).

    ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).: Hallo liebe Gemeinde ;-) muss und will nun zwecks notwendiger Lenkerverlegung von MV die oberste Stahlflex-Leitung des Vorderrades verlängern...
  • Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen

    Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen: 95.000Eur für 27km/h innerorts zu schnell Finnland ist wohl richtig teuer.
  • Oben