Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau

Diskutiere Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ohweh, Du verstehst es nicht, das ist die Netto Geschwindigkeit die ich zu schnell war. Aber fahr Du einfach weiter zu schnell und heul dann rum...
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Ja, warum nicht?
Für so einen Shit sind Foren doch da.
Bist aber auch ein echter Raser mit 2km/h mehr als erlaubt!

Gruss,
maxquer
Ohweh, Du verstehst es nicht, das ist die Netto Geschwindigkeit die ich zu schnell war.

Aber fahr Du einfach weiter zu schnell und heul dann rum. Passt schon.
 
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wann habe ich einmal rumgeheult?
Wir waren zu dämlich und haben dafür die Strafe bekommen, mehr habe ich nicht mitgeteilt.
Ansonsten wollte ich nur andere darauf aufmerksam machen, dort aufzupassen.

Gruß,
maxquer
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
die italienische polizei ist berechtigt dir fahrzeug und alle papiere abzunehmen. eine italiensche polizisten hat die situation geschlichtet als ich dem polizisten bald an die gurgel gesprungen bin. lag nicht daran das ich meine schuld nicht eingestanden hatte, sondern die art des polizisten von oben herab mit Ray Ban sonnenbrille ein braun gebrannter 3 Käsehoch mit der hand am halfter der sich mit seinem längeren Hebel profilieren muss weil er zuhause nichts zu melden hat. typisch für kleine männer! ich hatte glück das ich nicht alles abgeben musste. strafe muss sein, aber ich muss mir auch die launen nicht gefallen lassen. war auch am gavia. die strafe war allerdings berechtigt.

Ich finde die überschrift nicht übertrieben sondern die strafe berechtigt. ist noch zu wenig. wenn ich erwischt werde stehe ich dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Gavia und Giau sind aber zwei unterschiedliche Pässe.

Gruss,
maxquer
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.076
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Doch, manchmal ist es echt schwer, die 50 über längere Zeit einzuhalten. Da kommt man sich verar...t vor.

Wer sagt denn das es gefährlich wird, wenn man an einigen Stellen 70 oder 80 fährt?
Oder hat die Beschränkung einen anderen Sinn, wie Motorradfahrer fern halten?
Merkwürdige Einstellung für jemand, der der Überzeugung ist, daß es gewisse Lautstärken unter allen Umständen einzuhalten gilt (zumindest dafür Beifall klatscht ;)).
Für Geschwindigkeiten gilt das nicht, weil man sich dabei "verar...t" vorkommt?
Btw:
"Oder hat die Beschränkung einen anderen Sinn, wie als Motorradfahrer fern zu halten?" ("Dicker/Dümmer/Doofer ALS!", aber "Genau so Dick/Dumm/Doof WIE").
;)
Hat aber nichts mit dem Problem der Doppelmoral zu tun :D.

Uli
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Merkwürdige Einstellung für jemand, der der Überzeugung ist, daß es gewisse Lautstärken unter allen Umständen einzuhalten gilt (zumindest dafür Beifall klatscht ;)).
Für Geschwindigkeiten gilt das nicht, weil man sich dabei "verar...t" vorkommt?
Btw:
"Oder hat die Beschränkung einen anderen Sinn, wie als Motorradfahrer fern zu halten?" ("Dicker/Dümmer/Doofer ALS!", aber "Genau so Dick/Dumm/Doof WIE").
;)
Hat aber nichts mit dem Problem der Doppelmoral zu tun :D.

Uli
Zum Glück gehöre ich nicht zu denen die da noch mitkommen. Da schau ich mir lieber two and a half man an, das macht das leben leichter :bier:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.076
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Du bist mein Held!
Zum Glück gibt es von deiner Sorte in Deutschland eine Menge.
Immer den erhobenen Zeigefinger ohne Fehl und Tadel!!
Deshalb liebe ich Italien, die sehen eigentlich alles lockerer.
Das was uns da passiert ist, läuft für mich unter „ Shit happens!“.
GS
Gruß,
maxquer
Mit dem "locker sehen" wäre ich sehr vorsichtig.
Das kann sein, muss aber nicht.
Ich habe schon mehrfach in der Vergangenheit italienische Motorradfahrer im Bereich Gardasee "verfolgt" (Torbole-Malcesine-Torri del Benaco-...), die über weite Strecken "die Sau raus ließen", um dann an Stellen, an denen ich locker durchgebrezelt wäre, plötzlich völlig die Luft raus zu nehmen. Keine andere Situ als vorher auch, Rand/Strand rechterhand, linkerhand ab u. an die Einmündung eines Grundstückausganges, niGS ;) besonderes. Und trotzdem plötzliches einstellen des Vortriebes, weitgehend exaktes Einhalten der örtlichen Geschwindigkeitsvorgaben, ...
Da gibt das wohl Dinge, die zu nicht so "lockerem Umgang" mit Verkehrsteilnehmern führen.

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.076
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
die italienische polizei ist berechtigt dir fahrzeug und alle papiere abzunehmen. eine italiensche polizisten hat die situation geschlichtet als ich dem polizisten bald an die gurgel gesprungen bin. lag nicht daran das ich meine schuld nicht eingestanden hatte, sondern die art des polizisten von oben herab mit Ray Ban sonnenbrille ein braun gebrannter 3 Käsehoch mit der hand am halfter der sich mit seinem längeren Hebel profilieren muss weil er zuhause nichts zu melden hat. typisch für kleine männer! ich hatte glück das ich nicht alles abgeben musste. strafe muss sein, aber ich muss mir auch die launen nicht gefallen lassen. war auch am gavia. die strafe war allerdings berechtigt.

Ich finde die überschrift nicht übertrieben sondern die strafe berechtigt. ist noch zu wenig. wenn ich erwischt werde stehe ich dazu.
Schon klar:
Dreikäsehoch, RayBan (was für'n Idiot, der sich mit sowas zu profilieren glaubt? billiger geht's wohl nicht ;)), "Hand am Halfter" (hat wohl vor dir Angst gehabt ? ;)), also ein "kleiner Mann", dessen Stellung als Vertreter der Staatsmacht aus den zuvor genannten Gründen nichts gilt, denn der müsste min. ca. 2m++ messen, min.1m++ breit sein, die Wumme bereits in der Hand haben -nicht erst ängstlich danach greifen "um sich zu profilieren, weil er zuhause nichts zu melden hat".
Ev. sollte er auch noch die Schwanzlänge darlegen, damit du an seine Berechtigung zur Durchsetzung allgemeingültiger/lokaler Verordnungen/Gesetze glaubst?

Spätestens jetzt weiß ich, warum ich nicht Polizist geworden bin, und ggfs. auf regulierende Maßnahmen meinerseits zurückgreife, auch dann, wenn sie ev. nicht gesetzeskonform sind.
Nicht aber, niemals, sofern dabei Vertreter der Staatsmacht involviert sind, die nichts anderes als allgemein gültige Regeln/Verordnungen/Gesetze vertreten/durchzusetzen versuchen.

Uli
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.631
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Das ist das Problem in Deutschland. Wir habe zuviele "Jawoll"-Sager.
das hat doch nichts mit "Jawoll"-Sager zu tun.

Der Giau liegt auf italienischem Staatsgebiet, dort gelten die von Italien festgelegten Regeln.
Egal ob deutscher "Jawoll"-Sager oder nicht, in Italien ändert das nichts.

Als Deutscher ist man dort Gast und sollte sich dementsprechend Verhalten.

Fährt man jetzt eine Strecke auf der seit Jahren bekannt ist, das dort stationäre Blitzer aufgestellt sind und fährt trotzdem mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch, dann sollte man sich als guter Verlierer zeigen und die entsprechende Strafe bezahlen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich finde die überschrift nicht übertrieben sondern die strafe berechtigt. ist noch zu wenig. wenn ich erwischt werde stehe ich dazu.
Naja, wenn man schon zu schnell fährt ( 50 kmh zu schnell bei Einigen in der 50er Beschränkung !! ) , dann finde ich den Ausdruck "Wegelagerer" schon voll übertrieben.
Den Fehler hat man selbst gemacht.
Auch wenn der Vorwurf im Raum steht, das es Abzocke ist: Da stehen 50er Beschränkungsschilder da !

Ja, warum nicht?
Für so einen Shit sind Foren doch da.
Bist aber auch ein echter Raser mit 2km/h mehr als erlaubt!

Gruss,
maxquer
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
das hat doch nichts mit "Jawoll"-Sager zu tun.

Der Giau liegt auf italienischem Staatsgebiet, dort gelten die von Italien festgelegten Regeln.
Egal ob deutscher "Jawoll"-Sager oder nicht, in Italien ändert das nichts.

Als Deutscher ist man dort Gast und sollte sich dementsprechend Verhalten.

Fährt man jetzt eine Strecke auf der seit Jahren bekannt ist, das dort stationäre Blitzer aufgestellt sind und fährt trotzdem mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch, dann sollte man sich als guter Verlierer zeigen und die entsprechende Strafe bezahlen.
Da gibt es eine Überschneidung mit einem anderem thread. Und wieder einmal wird darauf hingewiesen, was eigentlich völlig normal sein sollte. Im Gastland hat man sich nach dessen Regeln und Vorschriften zu halten. Macht man das nicht, wird 1. gestraft, 2. der Gast ruiniert das Gesamtbild aller Gäste.

OK, es kann passieren, dass ein Tempolimit übersehen wird, ist sicherlich schon jedem mal passiert. Dann eben die Strafe bezahlen.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.358
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Mein Gott, stellt euch nicht so an.
Überweist die Strafe, rundet auf volle hunderter auf und schreibt denen der Rest ist Trinkgeld.
So erledigt man solche Nebensächlichkeiten mit Stil!
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
Schon einmal geschrieben, nicht aufrunden und kein Trinkgeld mitüberweisen. Der Betrag kann nicht zugeordnet werden, die Strafe gilt deshalb als nicht bezahlt und die Gerichtsmaschinerie wird in Gang gesetzt. Ist in A auch so.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Das ist das Problem in Deutschland. Wir habe zuviele "Jawoll"-Sager.
Hallo
Nein, das Problem sind nicht die „ Jawoll“ Sager, sondern diejenigen, die nicht Jawoll sagen und sich nicht an Regeln halten.
Genau für diese Klientel werden Regeln gemacht, bzw werden bestehende Regeln verschärft.

gruß
gstommy68
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Achtung:
Da gibt es 2 Paar Schuhe!!!!

Wenn eine Strafverfügung nicht innerhalb eines Jahres ausgestellt wurde, dann ist es verjährt ( Früher war das mal 6 Monate meines Wissens )

Aber wenn ein Strafbefehl bzw. ein Bescheid ausgestellt wurde, kann der 3 Jahre lang eingetrieben werden.
Erst dann verjährt die Eintreibung.

Frag mich nicht warum ich das sicher weiß :devil:

Also anders gesagt:
Bekommt man in einem Jahr einen Strafbescheid ( und man hat eine ordentliche Meldeadresse ) dann hat man das in einem Jahr erledigt.

Hat man aber einen Strafbescheid bekommen, und ignoriert den einfach, dann bleibt die Eintreibung der Strafe im Land noch 3 Jahre auf der Liste, bevor da Verjährung eintritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Das ist richtig mit der Ausstellung, somit gibt’s wirklich 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Bei der BH St. Johann hat sich in den 90er Jahren ein Mitarbeiter das zum Hobby gemacht und schlußendlich musste ich 7.000 ATS berappen. Sämtlichen „Hinweisen“ wurde nachgegangen, Eichprotokolle wurden vorgelegt... ich habe dann befunden, soviel Mühe muss anerkannt werden.
 
G

Gast 5187

Gast
Doch. Beachte den fetten Teil.

Sehe ich völlig anders. Es ist nicht die Angelegenheit eines jeden Einzelnen Verkehrsteilnehmers, die Befolgung von Verkehrsanordnungen davon abhängig zu machen, ob er sie persönlich für gerechtfertigt hält oder nicht.

Wenn sie angeordnet sind, habe ich sie schlicht zu befolgen oder mit den Konsequenzen "mannhaft" umzugehen.

Wenn ich sie für nicht sachgerecht und ungerechtfertigt halte, muss ich mich engagieren und im Rahmen meiner Möglichkeiten dagegen politisch angehen.

Wenn ich dies nicht kann, weil ich nur irgendwo zu Gast bin, halte ich einfach mal die Klappe und befolge die dort geltenden Regeln.
 
Thema:

Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau

Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau - Ähnliche Themen

  • Hydraulikleitung am Federbein verlängern?

    Hydraulikleitung am Federbein verlängern?: Hallo. Ich habe ein hydraulisch verstellbares Federbein von der 1150er GS hier liegen, dessen Leitung ich verlängern muss. Was sind das für...
  • Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer

    Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer: Ich bin nach wie vor von meiner GSA begeistert. So genial - unfassbar. Und da kommt natürlich die Lust auf mehr ... vor allem auf mehr Kilometer...
  • WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern

    WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern: Hi Schrauber, Ich habe eine R80GS angekauft mit einem WP Federbein. Der Schlauch für die Verstellung der Vorspannung ist nur 30cm. So findet mann...
  • ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).

    ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).: Hallo liebe Gemeinde ;-) muss und will nun zwecks notwendiger Lenkerverlegung von MV die oberste Stahlflex-Leitung des Vorderrades verlängern...
  • Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen

    Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen: 95.000Eur für 27km/h innerorts zu schnell Finnland ist wohl richtig teuer.
  • Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen - Ähnliche Themen

  • Hydraulikleitung am Federbein verlängern?

    Hydraulikleitung am Federbein verlängern?: Hallo. Ich habe ein hydraulisch verstellbares Federbein von der 1150er GS hier liegen, dessen Leitung ich verlängern muss. Was sind das für...
  • Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer

    Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer: Ich bin nach wie vor von meiner GSA begeistert. So genial - unfassbar. Und da kommt natürlich die Lust auf mehr ... vor allem auf mehr Kilometer...
  • WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern

    WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern: Hi Schrauber, Ich habe eine R80GS angekauft mit einem WP Federbein. Der Schlauch für die Verstellung der Vorspannung ist nur 30cm. So findet mann...
  • ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).

    ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).: Hallo liebe Gemeinde ;-) muss und will nun zwecks notwendiger Lenkerverlegung von MV die oberste Stahlflex-Leitung des Vorderrades verlängern...
  • Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen

    Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen: 95.000Eur für 27km/h innerorts zu schnell Finnland ist wohl richtig teuer.
  • Oben