Weiß jemand die Bodenfreiheit der Zylinder? Aber nicht in Schräglage... :-)

Diskutiere Weiß jemand die Bodenfreiheit der Zylinder? Aber nicht in Schräglage... :-) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; danke für die lachtränchen.:wub::bier: zwerchfell tut schon weh. gruß, gaby
PD_klaus

PD_klaus

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
Hallo Auchklaus,
....Willst du einen Hänger umändern?
Hallo Klaus,
ja genau. Ich habe einen vorhandenen normalen sogenannten Kasten-Anhänger, also mit Ladebordwand (40cm Hoch !!!). Dem habe ich schon 6 Zurrösen verpasst. Ich kann also meine Dicke bestens transportieren. Jetzt geht es mir darum, dass ich checken möchte, ob ich evtl. die rechte Ladebordwand im erweiterten Rangier-Bereich des rechten Zylinders in etwa bis auf Oberkante Radkasten ausschneide. Weiter runter kann ich mit dem Ausschnitt nicht.
Jetzt möchte ich also wissen, ob die Oberkante des Radkastens unter den Zylinder drunterpasst oder nicht. Bzw. ob der Zylinder im festgezurrten Zustand des Moppeds noch über dem Radkasten ist. Dann bekäme ich nämlich ein zweites schlankeres Mopped auch noch drauf.

Und weil ich diese Änderungsarbeiten evtl. die nächsten Tage machen möchte, ich in dieser Zeit aber selbst nicht messen kann, dachte ich, ich frage mal ob einer mit dem Maß dienen kann.

Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Bei vielen Anhängern sorgt die Bordwand für Stabilität...
Das wäre zumindest bei meinem Westfalia 750kg gebremst der Fall!

Schnall doch Deine mal auf Deinen Anhänger, Messe nach und schau mal unter der Hänger wie weit der Rahmen geht ;)
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Sind die Seitenteile am Hänger nicht demontierbar?
Andere Möglichkeit: die Maschine höher stellen! Etwas unter die Räder packen! Und fest mit der hängerplatte verbinden ;-)
 
Thema:

Weiß jemand die Bodenfreiheit der Zylinder? Aber nicht in Schräglage... :-)

Weiß jemand die Bodenfreiheit der Zylinder? Aber nicht in Schräglage... :-) - Ähnliche Themen

  • Weiß jemand wo es dieses T-Shirt gibt?

    Weiß jemand wo es dieses T-Shirt gibt?:
  • Akku Garmin zumo 396-Austausch, weiß jemand Rat?

    Akku Garmin zumo 396-Austausch, weiß jemand Rat?: Hab Probleme mit Garmin. Die verschicken keine Akkus. Ich kann das Gerät einschicken, dann kommt ein Kostenvoranschlag, usw. Den Akku hatte ich...
  • Weiß jemand, was das ist?

    Weiß jemand, was das ist?: Habe das hier in SocialMedia entdeckt. Weiß jemand, ob das selbstgebaut ist? Oder ob das ein Umbaukit ist? Und falls ja, welches? Danke und...
  • Tausche Suche Jemanden, der seinen roten Lacksatz gegen einen weißen tauschen möchte,GSA 2006

    Suche Jemanden, der seinen roten Lacksatz gegen einen weißen tauschen möchte,GSA 2006: Hi Leute, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, meinen Lacksatz in weiß gegen einen roten zu tauschen. Ich wollte es lackieren lassen...
  • Weiss jemand wieviele Megamotos gebaut wurden ??

    Weiss jemand wieviele Megamotos gebaut wurden ??: wurden die Megamoppeds wirklich nur von 2006-2008 gebaut ??? und wieviele wurden gebastelt ??
  • Weiss jemand wieviele Megamotos gebaut wurden ?? - Ähnliche Themen

  • Weiß jemand wo es dieses T-Shirt gibt?

    Weiß jemand wo es dieses T-Shirt gibt?:
  • Akku Garmin zumo 396-Austausch, weiß jemand Rat?

    Akku Garmin zumo 396-Austausch, weiß jemand Rat?: Hab Probleme mit Garmin. Die verschicken keine Akkus. Ich kann das Gerät einschicken, dann kommt ein Kostenvoranschlag, usw. Den Akku hatte ich...
  • Weiß jemand, was das ist?

    Weiß jemand, was das ist?: Habe das hier in SocialMedia entdeckt. Weiß jemand, ob das selbstgebaut ist? Oder ob das ein Umbaukit ist? Und falls ja, welches? Danke und...
  • Tausche Suche Jemanden, der seinen roten Lacksatz gegen einen weißen tauschen möchte,GSA 2006

    Suche Jemanden, der seinen roten Lacksatz gegen einen weißen tauschen möchte,GSA 2006: Hi Leute, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, meinen Lacksatz in weiß gegen einen roten zu tauschen. Ich wollte es lackieren lassen...
  • Weiss jemand wieviele Megamotos gebaut wurden ??

    Weiss jemand wieviele Megamotos gebaut wurden ??: wurden die Megamoppeds wirklich nur von 2006-2008 gebaut ??? und wieviele wurden gebastelt ??
  • Oben