Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Diskutiere Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :rocker:
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
699
Ort
747..
Modell
R 1300 GS
Hallo in die Runde
Ich habe dazu auch eine Frage.
Da ich von sowas gar keine Ahnung habe aber gerne damit anfangen würde.
Meint ihr die neue Aldi Drohne taugt zum anfangen?
Lg Andreas
Faltbare GPS-Drohne QC-120
warum nicht... als Anfänger genügt auch auch eine günstige, man weiß ja noch nicht ob das Hobby einem auch gefällt und stürzt sie mal ab, geht nicht soviel kaputt,
wenn es passt, kann man immer noch aufsteigen zu den großen teuren....
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Okay erst mal vielen lieben Dank für die Antwort.
Welche DJI Drohne taugt?
Mavic 3 oder Air 2 User Mini
Lg Andreas
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Hallo in die Runde
Ich habe dazu auch eine Frage.
Da ich von sowas gar keine Ahnung habe aber gerne damit anfangen würde.
Meint ihr die neue Aldi Drohne taugt zum anfangen?
Lg Andreas
Faltbare GPS-Drohne QC-120
Hängt eben stark davon ab, wad Du mit einem Drohenflug erreichen möchtest. Geht es nur ums Fliegen, ist fast jede Drohne geeignet. Sobald Qualität bei den Aufnahmen ( Foto und Video ) erwartet wird, ist die Anschaffung einer höherpreisigen Drohne ratsam.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ja, ist doch wie im wirklichen Leben. 😉

Aber komm - wir machen nen Deal: Du probierst die Aldi-Möhre und wenn Du der nach 4 Wochen entwachsen bist und was besseres willst, kaufe ich Dir die im funktionsfähigen Zustand für 200,- ab. Zum rumspielen. Deal?
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Also vom optischen her gefällt mir die mavic 3 am besten.
Denke die liegt mit ihrem höheren Gewicht auch satter in der Luft und ist nicht so Wind anfällig .
 
Zuletzt bearbeitet:
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Eine über 2T Euro teure Drohne, die selbst zusammengefaltet recht viel Platz benötigt, halte ich für Motorradtouren ungeeignet.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
War heute unterwegs, um auch die Drohne zu testen und ich muss sagen, dass es eine große Enttäuschung war/ist.

Entweder hat meine eine Macke oder die ganzen YouTuber haben was mit den Augen oder irgendetwas stimmt noch nicht mit den Einstellungen.

Ich finde die Qualität nicht mal im Ansatz mit der meiner alten Air 2S vergleichbar.

Der Kamera fehlt Schärfentiefe und es wirkt einfach im Detail nicht gut. Irgendetwas stimmt da nicht.

Ich muss das weiter testen und mal mit den DJI Support schreiben.

Ich hoffe man kann es auf dem Bild sehen. Der vordere Bereich ist eigentlich ganz ok aber der hintere Bereich ist nicht gut.

vlcsnap-2022-05-22-20h55m22s582.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Eine über 2T Euro teure Drohne, die selbst zusammengefaltet recht viel Platz benötigt, halte ich für Motorradtouren ungeeignet
Habe vergessen zu erwähnen das ich die übrrhaupt nicht zum biken nutzen möchte.
Dachte nur hier sind die Drohnen Profis versammelt.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Sind sie ja auch :smile: . Nur diskutieren wir hier das Thema "Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise?" Gruß
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Ich war vor vielen Monden in Gieboldehausen oder bei den Därr-Herbsttreffen und habe die Erzählungen, Geschichten, Diavorträge (!) genossen. Mehr - ich habe sie geliebt.
Die waren von absoluten Laien bis hin zu Michael Martin.

Heutzutage, wo offenbar mehr oder weniger jeder das Bedürfnis verspürt, sich, seine(n) Urlaub(e), sein Hobby oder was auch immer im Internetz zu präsentieren, geht mein Interesse gegen Null.
Kein Ambiente, keine Atmosphäre, dafür ein pseudo Kino-HD-DolbySurround-Film. Nun also auch noch mit Luftaufnahmen. Die ich als Motorradreisender "am Boden" sowieso nicht nachvollziehen kann.
"Unsere Alpen von oben" gibt's auch schon. Lief vor einiger Zeit im TV.

Es gibt mittlerweile zuviele "Weltumrunder" und "Abenteuerer", die sich mit Begleitfahrzeugen, Sponsoring, professioneller Filmcrew, Büchern, Kalendern, Multimediavorträgen, Kino- und Internetz-Filmchen ihr Auskommen sichern oder zumindest teilweise finanzieren (wollen).
Das sei ihnen gegönnt.
Ich schau mir das nicht mehr an.

Die Anzahl der Hobby-You-T××er ist aber ein Vielfaches davon. Und diesen Damen u. Herren, die jeden Muggifugg von sich ins Netz stellen, unterstelle ich Selbstdarstellung.
Damit mein ich nicht nur unsägliche Influencer mit geistiger Diarrhoe.
Das anzuschauen tu ich mir schon zweimal nicht an.

Ich fühle mich durch Drohnen belästigt und halte diese Dinger für in etwa genau so notwendig und wichtig wie Arxxx-Implantate für Männer (wobei die Implantate vielleicht wenigstens aus Europa stammen).

Fazit: "Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise?"
Antwort: keine
Also, ich bin w.g. auch schon von Afrika bis Asien und vor und zurück gefahren. Ich habe NIE einen Sponsor gebraucht und immer alles selber bezahlt, obwohl ich einen Reisebericht auch einer bekannten Motorradzeitschrift gewidmet habe, ohne Bezahlung.

Aber ich kann dir Recht geben, ein paar schlechte Dokus und Reiseberichte von Mopedfahrern konnte ich letzthin sehen, sogar in der Mediathek. Die waren wirklich sehr schlecht, vorallem da man nur von sich selber erzählen konnte, von Land und Leuten die man bereiste aber eigentlich 0. Das sind die Filme und Dokus die man sich schenken kann.

Drohnenaufnahmen mache ich auschließlich für Freunde die mitgefahren sind, für meine Frau, Kinder und für mich. Neuen Dingen muss man nicht immer verschlossen bleiben, man darf sie ausprobieren. Man lebt nur einmal :) Aber es kommt auch immer alles auf eigene Präferenzen an. Dem einen wichtig, dem anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
893
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Also, ich bin w.g. auch schon von Afrika bis Asien und vor und zurück gefahren. Ich habe NIE einen Sponsor gebraucht und immer alles selber bezahlt, obwohl ich einen Reisebericht auch einer bekannten Motorradzeitschrift gewidmet habe, ohne Bezahlung.

Aber ich kann dir Recht geben, ein paar schlechte Dokus und Reiseberichte von Mopedfahrern konnte ich letzthin sehen, sogar in der Mediathek. Die waren wirklich sehr schlecht, vorallem da man nur von sich selber erzählen konnte, von Land und Leuten die man bereiste aber eigentlich 0. Das sind die Filme und Dokus die man sich schenken kann.

Drohnenaufnahmen mache ich auschließlich für Freunde die mitgefahren sind, für meine Frau, Kinder und für mich. Neuen Dingen muss man nicht immer verschlossen bleiben, man darf sie ausprobieren. Man lebt nur einmal :) Aber es kommt auch immer alles auf eigene Präferenzen an. Dem einen wichtig, dem anderen nicht.
Da gebe ich dir recht.
Bin jetzt von DJI Mavic air auf Mini SE abgestiegen, brauche eine günstige (€ 289,-) und leichte Wanderdrohne mit geringem Packmaß, die meinen Zwecken entspricht. Viele Gimmicks habe ich nicht/selten genutzt, ein möglicher Verlust ist leichter zu verschmerzen.
Nur Registrierung beim LBA und Haftpflichtversicherung (bei mir in der Privathaftpflicht enthalten) erforderlich. Schlau machen durch YT- Tutorials, dann findet jeder das Passende.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Genau. Die Mini's sind unter 250gr. Das geht ohne Fürherschein und sie sind viel leichter zu packen, bzw. nehmen weniger Platz weg. Werde vermutlich meine Mavic Platinium auch wieder verkaufen. Die hat über 730 gr
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
bin gerade von dji angeschrieben worden meine Drohne wäre die mit den meisten reisekm in Europa und den wenigsten Flugstunden
 
Thema:

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

    DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Erledigt DJI Mini 3 Pro RC Drohne

    DJI Mini 3 Pro RC Drohne: Verkaufe meine Drohne. Die Drohe ist nagelneu/versiegelt und wurde mir heute von DJI zugesendet. Wurde mit DJI Care Refresh 2-Jahres-Vertrag...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

    Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!: Hallo zusammen, gerade kam diese Info vom auswärtigen Amt zum Thema Drohnen in Montenegro… denke das wird den ein oder anderen hier sicher...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

    DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Erledigt DJI Mini 3 Pro RC Drohne

    DJI Mini 3 Pro RC Drohne: Verkaufe meine Drohne. Die Drohe ist nagelneu/versiegelt und wurde mir heute von DJI zugesendet. Wurde mit DJI Care Refresh 2-Jahres-Vertrag...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

    Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!: Hallo zusammen, gerade kam diese Info vom auswärtigen Amt zum Thema Drohnen in Montenegro… denke das wird den ein oder anderen hier sicher...
  • Oben