Welche Sicherung für Zusatzscheinwerfer?

Diskutiere Welche Sicherung für Zusatzscheinwerfer? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Habe gestern diese Lampen hier an meiner 1200gs verbaut: HELLA 1NL 008 090-821 Nebelscheinwerfer Set, H3 - Micro DE: Amazon.de: Auto...
N

noIR

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2015
Beiträge
283
Modell
1200gs 2007
Hallo!
Habe gestern diese Lampen hier an meiner 1200gs verbaut:
HELLA 1NL 008 090-821 Nebelscheinwerfer Set, H3 - Micro DE: Amazon.de: Auto

(Qualität der Lampen gut, Qualität des Materials mittel, Anleitung schlescht)

Leider war keine Sicherung dabei.
Weiß jetzt auch leider nicht, was genau ich da kaufen muss :(
Wo bekomme ich Sicherungen (wasserdicht) her, die ich noch einfach in ein Kabel zwischenhängen kann?
Welche Ampere-Zahl braucht eine Sicherung für den Hauptstrom dieser lampen?

Grüße und vielen Dank :)
 
J

Jörg_s

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
63
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS K25 303, SC01 (BolDor), RT 175
Hallo noIR,
wenn dort pro Lampe ein H3 Leuchtmittel mit 55W sind es in Summe 110W. ( Diese 55W sind angenommen, bitte kontrollieren)
Da ist dann die Sicherung (110W/12V) gleich 10A.
Nimm einen wasserdichten Sicherungshalter und eine 10A KFZ Stecksicherung.

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

noIR

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2015
Beiträge
283
Modell
1200gs 2007
Vielen Dank!
Ist über ein relai geschaltet :)
Danke, wird bestellt :D

Edit:
Zufällig noch jemand einen tipp für einen guten Wasserdichten schalter :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast39385

Gast
Hallo,

ich habe den Originalschalter von BMW verbaut (9-11)

BMW

Ist halt nicht ganz billig, aber wasserdicht. Im Forum wurde auch dieser Schalter schon mehrfach erwähnt:

Louis

Es ginge mit einem AutoSwitch auch ganz ohne Schalter:

MotoBozzo

Gruß Klaus
 
Thema:

Welche Sicherung für Zusatzscheinwerfer?

Welche Sicherung für Zusatzscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  • Suche Sicherung für GS 1150 Adventure Koffer

    Sicherung für GS 1150 Adventure Koffer: Hallo, Ich suche für meine original BMW Koffer die zusätzliche Sicherung (Siege bilder) da ich eine verloren habe. Danke im Voraus für die Infos...
  • 2000er R 1150 GS - Sicherung für Fern- und Abblendlicht?

    2000er R 1150 GS - Sicherung für Fern- und Abblendlicht?: Wenn man schon über 4 Jahre lang eine GS hat und noch nie eine Sicherung wechseln musste... Weiß man nicht welche SIcherung für Fern- und...
  • Zusätzlicher Halter für Sicherungen im Sicherungskasten

    Zusätzlicher Halter für Sicherungen im Sicherungskasten: Hallo Leute Ich habe an meiner 1150 er Bj 2000 ein Navi , Zusatzscheinwerfer und eine zusätzliche Bordsteckdose installiert. Bis jetzt hab ich die...
  • R 1200 GS Adventure LC Sicherung der Schraube für Plus (extern Batterie)

    Sicherung der Schraube für Plus (extern Batterie): Hallo, ich möchte mein Ladekabel fest montieren. Ist die Schraube für Plus irgendwie besonders gesichert oder kann ich diese einfach lösen und...
  • Sicherungs- u. Befestigungspunkte für die ADV im Anhängerbetrieb

    Sicherungs- u. Befestigungspunkte für die ADV im Anhängerbetrieb: @ all fahre mit meiner ADV seit Jahren im Kofferanhänger in den Urlaub. Zunächst hatte ich immer die vorderen Befestigungspunkte für die...
  • Sicherungs- u. Befestigungspunkte für die ADV im Anhängerbetrieb - Ähnliche Themen

  • Suche Sicherung für GS 1150 Adventure Koffer

    Sicherung für GS 1150 Adventure Koffer: Hallo, Ich suche für meine original BMW Koffer die zusätzliche Sicherung (Siege bilder) da ich eine verloren habe. Danke im Voraus für die Infos...
  • 2000er R 1150 GS - Sicherung für Fern- und Abblendlicht?

    2000er R 1150 GS - Sicherung für Fern- und Abblendlicht?: Wenn man schon über 4 Jahre lang eine GS hat und noch nie eine Sicherung wechseln musste... Weiß man nicht welche SIcherung für Fern- und...
  • Zusätzlicher Halter für Sicherungen im Sicherungskasten

    Zusätzlicher Halter für Sicherungen im Sicherungskasten: Hallo Leute Ich habe an meiner 1150 er Bj 2000 ein Navi , Zusatzscheinwerfer und eine zusätzliche Bordsteckdose installiert. Bis jetzt hab ich die...
  • R 1200 GS Adventure LC Sicherung der Schraube für Plus (extern Batterie)

    Sicherung der Schraube für Plus (extern Batterie): Hallo, ich möchte mein Ladekabel fest montieren. Ist die Schraube für Plus irgendwie besonders gesichert oder kann ich diese einfach lösen und...
  • Sicherungs- u. Befestigungspunkte für die ADV im Anhängerbetrieb

    Sicherungs- u. Befestigungspunkte für die ADV im Anhängerbetrieb: @ all fahre mit meiner ADV seit Jahren im Kofferanhänger in den Urlaub. Zunächst hatte ich immer die vorderen Befestigungspunkte für die...
  • Oben