Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt?

Diskutiere Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich habe auch schon geliebäugelt, aber kaufe nicht die katze im sack. probefahrt ist bei uns (AC) erst ab dem 16.3.2013 möglich.also quasi mitten...
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
ich habe auch schon geliebäugelt, aber kaufe nicht die katze im sack. probefahrt ist bei uns (AC) erst ab dem 16.3.2013 möglich.also quasi mitten in der saison, sonst mist.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.488
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
einer meiner besten freunde hat schon ende august bestellt.....noch vor der intermot....aber der macht das fast jedes jahr so. er ist werksangehöriger.
der, der die bestellung entgegengenommen hat meinte.... er sei nicht der erste.
tja
 
G

Gast15171

Gast
Samstag, 10.11.2012 10:00 Uhr

Wer hat den nun schon alles eine luft / wassergekühlte R 1200 GS bestellt? Raus mit der Sprache ;)

Servus

Hallo!
also, ich finde deine frage auch gut. leitet sie doch unmittelbar über in
den thread:
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r-1200-gs-adventure-94/wer-hat-eine-rallye-79207/
oder in den:
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r-1200-gs-adventure-94/wer-hat-eine-triple-black-79291/
oder in meinen.
ach so:

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r-1200-gs-adventure-94/wer-hat-denn-gar-kein-moped-79330/

Frank

Hallo,
Ich finde deine Frage gut und bin mal gespannt ob sich da viele melden.
Was der Hartmut da schreibt sollte dir eigentlich egal sein der hat sicherlich andere Probleme.

Gruß
Stanley
gruesselies:D
 
H

hufra

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
laut Tourenfahrer sind's schon viele...
Zitat TF 12/2012 ....so viele Vorbestellungen haben bis dato noch für kein GS - Modell vorgelegen.
 
J

JoSchuKo

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
70
Modell
R1200GS TÜ
Du bist scheinbar auch so ein Threat sammelder Vollpfosten.
Anders können diese Anzahl von Beiträgen nicht zustande kommen. Posten auf Teufel komm raus, Inhalt egal. Da muss das meiste dann natürlich Dummschwätzerei sein.
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Immer wieder "nett" Deine Kommentare zu lesen; manchmal wäre es allerdings besser wenn Du es einfach unterlassen würdest.
Schließe mich dem an. Habe auch schon eine Breitseite vom scheinbar sehr verdrießlichen Baumbart erhalten. Der Nick scheint Programm zu sein ;) oder er hat hat eine dauerhafte schlechte Laune. Bin ich froh nicht in seiner Haut zu stecken.

Ich habe mir im Oktober erst meine erste GS gekauft und bin begeistert. Ein Motorrad blind kaufen, würde ich ich nicht. Jedoch habe ich den Eindruck das die neue GS einige verbesserte Details hat. Sobald ich wieder Platz in der Garage habe und die neue als Tageszulassung zur Verfügung steht, werde auch ich mich ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigen eine "Neue" zu kaufen.
 
Waschbert

Waschbert

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
131
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS 1200
Ihr müsst Euch nur die letzten Beiträge von diesem Typ durchlesen, dann klärt sich sein Verhalten von selbst.
Leider gibt es diese Vollpfosten, in jedem Forum und es werden immer mehr.
Es interessiert mich einen Dreck, was die für persönliche Probleme mit sich selber haben.
Behaltet Eueren Frust an der Welt für Euch ihr Psychos.
 
G

Gast 21699

Gast
Hallo zusammen,

Motorradfahren ist wohl für die meisten für uns schlicht ein relativ teures Hobby und kein reines Transportmittel wie z.B. die zahllosen Mopeds in den Entwicklungsländern Asiens. Derzeit sind 110PS angesagt um 110kg Körpergewicht zu transportieren. Objektiv braucht das kein Mensch.

Nun wird auf 125PS und ein paar neue Gimmicks hochgerüstet, was bei vielen, auch bei mir, einen "haben wollen" Reflex auslöst. Wie gesagt, wir reden von einem Lust getriebenen Hobby. Ich habe meinen Kaufreflex aber wieder unter Kontrolle gebracht ob der Tatsache, dass mein gegenwärtiger Töff gerade mal 1.5 Jahre alt ist, prima fährt und der Verkauf mit Aufwand verbunden ist.

Ich kann die Jungs, die für ihr Hobby das neueste und beste und vielleicht gerade noch finanzierbare haben wollen durchaus verstehen. Weniger kann ich jedoch die verstehen, die mit diesen Jungs ein Problem haben. Neid und Missgunst, eine zutiefst deutsche "Tugend" sehe ich hier als die treibende Kraft.

Beruflich hat es mich vor etlichen Jahren in einen zentralschweizer Kanton verschlagen, der als das Steuerparadies schlechthin bekannt ist. Der Reichtum, der einem hier tagtäglich begegnet, hat meine Erwartungen deutlich übertroffen. Neid und Missgunst ist wohl das erste, was man hier über Bord werfen muss wenn man zufrieden leben will. Hier ist es ganz normal, dass man immer das neueste Automodell und dieses dann auch noch in Top-Ausstattung in der Garage stehen hat. Ich fahre immer noch meinen alten Opel, den ich vor Jahren beim Umzug importiert habe. Mir ist ein Auto einfach nicht so wichtig, aber ich gönne den Leuten die Freude an ihren immer wieder neuen Spielzeugen.

Man bedenke doch Mal die Wertschöpfung, die in Deutschland durch all die hochpreisigen Audis und Porsches generiert wird, die hier gekauft werden. Auch gering qualifizierte können ordentliche Gehälter an den entsprechenden Fertigunsstrassen erzielen. Leben und leben lassen, das kann man sich als Deutscher von den Schweizern durchaus abschauen.

Viele Grüsse,
Joachim
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ihr müsst Euch nur die letzten Beiträge von diesem Typ durchlesen, dann klärt sich sein Verhalten von selbst.
Leider gibt es diese Vollpfosten, in jedem Forum und es werden immer mehr.
Es interessiert mich einen Dreck, was die für persönliche Probleme mit sich selber haben.
Behaltet Eueren Frust an der Welt für Euch ihr Psychos.

und Du hebst Dich gerade sehr positiv von denen ab, die Du hier so vorsichtig andeutend kritisierst
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Wieso Öl? Ist doch Wasser- / Luftgekühlt ... :p

Aber im ernst... ich wäre sofort dabei, wenn ich den Zaster schon übrig hätte... :cool:
... und ich habe den Zaster und traue mich nicht. Außerdem hänge ich an meinem Kälbchen und sie auch eine Art Versicherung gegen viel zu schnelles Fahren meiner Wenigkeit. War schon öfter froh darum. Es sind schon seltsame Probleme die man so hat.
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Gerade BMW ist bekannt dafuer seine Kunden als Betatester einzusetzen. Das scheint aber nicht viele abzuschrecken. Ich halte die aktuelle 1200er mit ihrem Reifegrad fuer das bessere Motorrad. Eigentlich sogar fuer das beste Motorrad. Dazu wird der Preis wohl etwas sinken, und wer noch ein Jahr warten kann wird sicherlich ein tolles Motorad guenstig kaufen koennen. Die gesparten xK€ kann man dann moeglicherweise besser nutzen.
Mike
 
terra-tours

terra-tours

Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
239
Ort
67098 Bad Dürkheim
Modell
16er 1200 Adv LC, EX HP2E + Megamoto + 1200Adv
Ich könnte immer und jederzeit, (okay, Angeber...) aaaaber ich bin mit meiner 2010er ADV voll und ganz zufrieden.
"Never change a running system."
Man soll zwar nie, nie sagen, aber derzeit keine Wechselgefühle.
Und nein, ich kaufe keine Neue und schon gar keine "normale" GS.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
1200 GS ist für mich kein Thema, weil zu hoch oder meine Beine zu kurz, wie man's nimmt. Aber gefallen würde sie mir, wobei ich sie vor einer Bestellung schon zuerst sehen und fahren möchte.

Durch das stetige Wettrüsten der Konkurrenz im Reiseenduro-Segment wie Triumph, KTM, Yamaha und Honda sowie auch Ducati musste BMW mitziehen und eine Optimierung war nur über eine Neuauflage mit nun wassergekühltem Motor möglich. Wie diese Neuerungen von der GS-Gemeinde goutiert werden, zeigen dann die Verkaufszahlen und entscheiden, ob die 1200 GS weiterhin die Nr. 1 bleibt.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich glaube es wird irgendwann so sein wie bei den Autos.
Da wird der Wagen turnusmäßig ausgetauscht,weil das neuere einfach immer das bessere ist.Mehr Technik,mehr Wirtschaftlichkeit und nicht zuletzt "schöneres"/moderneres Design.

BMW Motorrad ist ja schon auf dem besten Weg dahin.Ein Modell das seit 2004 immer weiter verbessert wird.

Andere Herstellen werfen ein Modell auf den Markt,produzieren es ne Zeit,dann wird es mal vom Markt genommen und schließlich nach einer Pause wieder völlig neu aufgelegt.Siehe Yamaha Tenere,oder Honda Afrika Twin.

Da kann ich jemanden verstehen der das potenzial der GS eh nicht ausschöpfen will oder kann,so ein Moped blind kauft.
Er kauft zumindest ein schönes und gutes Moped.Das ist sicher.

Was anderes ist es für jemanden der ein Reiseprofi oder Rennfahrer ist.Der muß sich sein neues Kampfgerät natürlich erstmal ausführlich zu Gemüte führen.
 
F

Franky66

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
162
Besser als du. Wenn du andere Meinungen nicht lesen willst bleib aus dem Internet raus. Einen anderen Grund als das Posing mit dem neusten teuersten kann ich mir eigentlich kaum vorstellen wenn jmd ein Fahrzeug bestellt von dem er weder Preis noch Eigenschaften kennt. Ums Motorrad fahren gehts ihm jedenfalls nicht.
So viel besser als die aktuelle kann sie gar nicht sein dass man nicht noch ein halbes Jahr (in dem man sowieso nicht fährt) mit der Bestellung warten könnte.
Wie kommt es eigentlich, das ich bei überflüssigen Beiträgen in diesem Forum immer an dich denke?
@Mods, gibt es hier auch eine "Ignorier-Funktion" für betimmte User, damit man sich solche Beiträge in Zukunft sparen kann?

- - - Aktualisiert - - -

Hallo zusammen,

Motorradfahren ist wohl für die meisten für uns schlicht ein relativ teures Hobby und kein reines Transportmittel wie z.B. die zahllosen Mopeds in den Entwicklungsländern Asiens. Derzeit sind 110PS angesagt um 110kg Körpergewicht zu transportieren. Objektiv braucht das kein Mensch.

Nun wird auf 125PS und ein paar neue Gimmicks hochgerüstet, was bei vielen, auch bei mir, einen "haben wollen" Reflex auslöst. Wie gesagt, wir reden von einem Lust getriebenen Hobby. Ich habe meinen Kaufreflex aber wieder unter Kontrolle gebracht ob der Tatsache, dass mein gegenwärtiger Töff gerade mal 1.5 Jahre alt ist, prima fährt und der Verkauf mit Aufwand verbunden ist.

Ich kann die Jungs, die für ihr Hobby das neueste und beste und vielleicht gerade noch finanzierbare haben wollen durchaus verstehen. Weniger kann ich jedoch die verstehen, die mit diesen Jungs ein Problem haben. Neid und Missgunst, eine zutiefst deutsche "Tugend" sehe ich hier als die treibende Kraft.

Beruflich hat es mich vor etlichen Jahren in einen zentralschweizer Kanton verschlagen, der als das Steuerparadies schlechthin bekannt ist. Der Reichtum, der einem hier tagtäglich begegnet, hat meine Erwartungen deutlich übertroffen. Neid und Missgunst ist wohl das erste, was man hier über Bord werfen muss wenn man zufrieden leben will. Hier ist es ganz normal, dass man immer das neueste Automodell und dieses dann auch noch in Top-Ausstattung in der Garage stehen hat. Ich fahre immer noch meinen alten Opel, den ich vor Jahren beim Umzug importiert habe. Mir ist ein Auto einfach nicht so wichtig, aber ich gönne den Leuten die Freude an ihren immer wieder neuen Spielzeugen.

Man bedenke doch Mal die Wertschöpfung, die in Deutschland durch all die hochpreisigen Audis und Porsches generiert wird, die hier gekauft werden. Auch gering qualifizierte können ordentliche Gehälter an den entsprechenden Fertigunsstrassen erzielen. Leben und leben lassen, das kann man sich als Deutscher von den Schweizern durchaus abschauen.

Viele Grüsse,
Joachim
Besser kann man es nicht mehr schreiben.
Zum Glück gibt es noch genügend Länder, in denen man sich für sein Geld nicht verteidigen muß.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Neid und Missgunst gibt es auch in der Schweiz, schon selber erlebt. Ich habe keine Probleme, wenn sich jemand die neue GS zulegen will, bitte. Jeder muss das mit sich selber ausmachen und ob es jetzt 125 PS braucht oder sinnvoll sind, steht wieder auf einem anderen Blatt. Ebenso, dass es eigentlich für die paar schönen Tage im Jahr viel Geld ist, das man da in sein Hobby investiert. Doch davon lebt die Wirtschaft.

Ankündigungen von Neuheiten lösen heute einen gewissen Hype aus, ähnlich beim iphone 5 oder dem neuen ipad wird es jetzt auch mit der neuen GS sein. Obwohl jetzt die Wintermonate da sind, möchte man das Teil schon am Liebsten in der Garage wissen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt?

Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben