Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Diskutiere Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Banane fault halt mit der Zeit. :D
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die Banane fault halt mit der Zeit. :D
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Meine 16er ADV hat trotz teils heftigem Gebrauch kein Spaltmaß... Und ich Geduld bis zur Verfügbarkeit der Hülsen.
Fahrt doch einfach was ihr wollt und schaut nach heftigen Schlägen mal das Spaltmaß nach.... Der mobile Service muss ja auch für was gut sein.😎😎
Oder frei nach Douglas Adams in großen freundlichen Buchstaben: Don't panic.
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
😂😂 Sehr ich auch so. Mein 😊 hat mir von der nächsten Lieferung 2 versprochen. Probleme damit hab ich keine.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ja, so langsam könnten mal die ersten Erfahrungsberichte auftauchen:
"Meine Hülsen und ich im Gelände"

:Augenrollen:
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
227
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Jetzt wirds mal Zeit, dass die in die Gänge kommen, das kann doch nicht solange dauern.

Gruß

Rudi
 
ducato

ducato

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
176
Ort
Wien, Österreich
Modell
R1200 GS LC. Die ,'o', kaufen? - Mal sehen
Die vielen Kundenkontakte im Rahmen der Aktion (teilweise 2x) muss man nutzen, um Motorräder, Zubehör, Service zu verkaufen sowie die Kundendatenbank zu aktualisieren. Das dauert...
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
246
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Hallo zusammen,

also mein :) sagte mir Hülsen seien nicht das Problem, sondern die Holme. Beim verpressen der Hülsen kann es zur Beschädigung der Holme kommen, deshalb muss er immer 2 Holme in Reserve haben wenn er neue Hülsen verpresst, damit er das Fahrzeug auf jeden Fall fertig bekommt. Holme sind aber zur Zeit nicht lieferbar und er hat nur noch 2, wenn jetzt noch einen verpresst ist erstmal Schluss.

Naja, nächste Woche wird meine behülst und die Wasserpumpe getauscht und eine neue Dichtung an der Anlasserschraube eingebaut.

Das Einzige Motorrad das in der Garage seinen Platz markieren darf ist die BSA, die ist aber auch 61 Jahre alt und da kann Inkontinenz schon mal vorkommen. :wink:

Glückauf, Jürgen
 
R

ruepel

Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
52
Da könnte BMW doch welche bestellen um die Angsthasen zu beruhigen die noch keine Hülsen haben...
https://4theoutdoors.com/sv_us_english/bt-cycle-stanch-clamp.html
Zitat hieraus: "In mid 2017 BMW Motorrad officially announced a production flaw with the fork stanchions on all R1200GS motorcycles, which, they believe, if not "immediately reinforced", could lead to catastrophic fork failure."

Es gibt mutige Motorradfahrer und es gibt alte Motorradfahrer; aber es gibt nur wenige mutige alte Motorradfahrer.

Ich wünsche ein langes Leben.

Mein :-) hat mich nach der Spaltmass-Prüfung nicht mehr vom Hof gelassen und innerhalb einer Stunde die Hülsen getauscht. Wofür ich sehr dankbar war.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich war am Mittwoch zur Kontrolle, gemessen wurden 0.10 und 0.15mm. Der Fröhliche hat auch keine Ersatzteile vorrätig, weshalb er die Verpressung nicht vornehmen wollte. Ich könne aber gefahrlos weiterfahren, er melde sich dann...
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wenn ich meinen richtig verstanden habe, wird jetzt immer verpresst. Auch wenn das Meßergebnis o.k. sein sollte.
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Hallo zusammen,

also mein :) sagte mir Hülsen seien nicht das Problem, sondern die Holme. Beim verpressen der Hülsen kann es zur Beschädigung der Holme kommen, deshalb muss er immer 2 Holme in Reserve haben wenn er neue Hülsen verpresst, damit er das Fahrzeug auf jeden Fall fertig bekommt. Holme sind aber zur Zeit nicht lieferbar und er hat nur noch 2, wenn jetzt noch einen verpresst ist erstmal Schluss.

Naja, nächste Woche wird meine behülst und die Wasserpumpe getauscht und eine neue Dichtung an der Anlasserschraube eingebaut.

Das Einzige Motorrad das in der Garage seinen Platz markieren darf ist die BSA, die ist aber auch 61 Jahre alt und da kann Inkontinenz schon mal vorkommen. :wink:

Glückauf, Jürgen
ich vermute, die aussage kommt aus der niederlassung dortmund, essen oder düsseldorf?
das denen ihre standardaussage, die definitv falsch u unsinnig ist
wenn das verpresswerkzeug so wie vorgegeben benutzt wird kann beim verpressen garantiert nichts schiefgehen
das werkzeug ist narrensicher
irgendwas muss man dem kd gegenüber behaupten auch wenn es mumpitz ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
246
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
ich vermute, die aussage kommt aus der niederlassung dortmund, essen oder düsseldorf?
das denen ihre standardaussage, die definitv falsch u unsinnig ist
wenn das verpresswerkzeug so wie vorgegeben benutzt wird kann beim verpressen garantiert nichts schiefgehen
das werkzeug ist narrensicher
irgendwas muss man dem kd gegenüber behaupten auch wenn es mumpitz ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Stimmt die Aussage habe ich in Dortmund bekommen.

Letztendlich ist es mir Brause und die verpressen bei mir die Hülsen richtig und machen die Kiste dicht, damit sie kein Kühlmittel und kein Öl mehr verliert.

Ich habe ja kein Auslaufmodel gekauft.

Glückauf, Jürgen
 
Thema:

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü

    Welche Rückrufe gab es bei der Mü: Hallo, da ich selber mal eine Mü gefragten habe weiß ich das es dort einige Rückrufe von bmw gab .. mir fallen da leider nur noch zwei ein …...
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü

    Welche Rückrufe gab es bei der Mü: Hallo, da ich selber mal eine Mü gefragten habe weiß ich das es dort einige Rückrufe von bmw gab .. mir fallen da leider nur noch zwei ein …...
  • Oben