Wheelies in Österreich sollte man sich besser sparen

Diskutiere Wheelies in Österreich sollte man sich besser sparen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wieso nicht???
G

Gast 31894

Gast
Eine R 60/5 schaffte das schon!
Woher ich das wohl weiss?
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
713
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Ich habe irgendwo auf Seite 1 aufgehört zu lesen und nur noch flüchtig durchgescrollt, geht mal wieder zu sehr aus dem Ruder....
10t€ finde ich für solche Idioten noch zu wenig.
Hier in Berlin besorgt man es sich auch gerne bei allerlei spontanen illegalen Straßenrennen. Die Aspiranten hierzu kommen zumeist glimpflich davon. Vor einiger Zeit kam es hier zu einem tragischen Unfall mit Todesfällen. Die Staatsanwaltschaft plädierte auf vorsätzlichen Mord. Da habe ich Schwierigkeiten mit der Formulierung. Aber um das Urteil auf Lebenslänglich durchzukriegen kann ich es ekzeptieren.

Gruß Uwe
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Es ist jedenfalls etwas, was mit Kardan nicht geht.
Ausführlich dargelegt wurde das an dieser Stelle.
In dem Beitrag steht noch 'ne Menge anderer Blödsinn :facepalm: (einige Dinge werden zu sehr verallgemeinert undd treffen eben nicht auf alleMopeds zu).

Uli
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.934
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Mit ner GS geht sowieso ganz viel nicht... wenn man es glaubt
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
und mit dem Fernbleiben von Österreich gedroht (da werden sich die Österreicher aber ärgern...)
zur Not können Sie ja wieder Ihre Kinder verkaufen
" Schwaben- bzw. Hütekinder "
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wieso sollte man sich Wheelies sparen? Versteh ich nicht. Es würde doch völlig genügen, sich das „erwischt werden“ zu sparen.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.525
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Hmmmmm, alsoooop ein Einrad, kann jetzt nirgends mehr fahren 🤨😉
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Aus der Praxis abgeleitete und dann weiterentwickelte Theorie sit meist ziemlich richtig. Umgekehrt oft nicht.
Praktisch funktionieren Wheelies auf der GS. Ich musste das versehenlich "erfahren" als ich es - irgendwo im Schleswig-Holstein - eilig hatte, eine Bundessstrasse überqueren wollte und mit viel zu viel Gas losdüste und die "B" auf dem Hinterrad querte. Ehrlich gesagt hab' ich damit gerechnet auf's M..l zu fallen.
Bei der pseudowissenschaftlichen Abhandlung fehlen mir unterschiedliche Schwerpunktlagen und unterschiedliche Hinterachskonstruktionen. Und ja, zugegeben, ist es mit der RS nicht ganz einfach.
Aber der "Wissenschaftler" kann ja noch einen Parameter einführen den er bisher unberücksichtig liess.
Andere Berechnungen:
Vor gut 150 Jahren berechnete ein Wissenschaftler, dass Züge nicht schneller als 42km/h fahren können. Darüber würde die Luft rausgepresst und die Passagiere ersticken.
Ca. 1980 wurde berechnet, dass der Meeresspiegel stark steigt wenn die Gletscher an den Polen schmelzen. Zwar stiegen (und steigen) die Pegel, aber bei weitem nicht so stark wie errechnet. Man hatte schlicht und einfach übersehen, dass auch die Verdunstung auf den riesigen Wasserflächen zunimmt.
Spinat hatte lange Zeit gigantische Eisengehalte. Bis einer nachprüfte und herausfand, dass man sich bei der Messung um eine Kommastelle vertan hatte.
Irgendeine Raumsonde eierte am Ziel vorbei weil ein Ami in "zöllig" rechnete, das Ergebnis in "metrisch" umrechnete aber zu wenige Nachkommastellen verwendete.
Seither wird generell metrisch gerechnet, sogar bei den Amis.
(Der Witz: 1966 segnete der US-Kongress die Einführung des metrischen Systems ab! 1975 unterzeichnete Präsident Gerald Ford den "Metric Conversion Act", der das metrische System zu Amerikas "bevorzugtem Gewichts- und Maßsystem" erklärte )
Aber ich schweife ab
gerd
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.746
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wheelies passieren keinesfalls prinzipiell und ausschließlich aus purer Absicht!
" Wheelie? Herr Wachtmeister, das ist die Maschine meiner Frau.
Die kenn ich nicht - und geht mir immer durch....."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.924
Irgendeine Raumsonde eierte am Ziel vorbei weil ein Ami in "zöllig" rechnete, das Ergebnis in "metrisch" umrechnete aber zu wenige Nachkommastellen verwendete.
Seither wird generell metrisch gerechnet, sogar bei den Amis.
Vor längerer Zeit (noch im letzten Jahrtausend) war ich unterwegs im südlichen Arizona. Autobahn: wie weit? Einfach die Differenz der Anschlußstellen-Nummern berechnen, und auf dieser Strecke den Tempomat reinhauen - dachte ich, bis die angepeilte Ausfahrt unerwartet früh vorbeifuhr. Später stellte sich heraus: diese eine Autobahn hatte nicht (wie überall sonst) Meilensteine, sondern Kilometersteine und somit größere Zahlen für die gleiche Entfernung. An manchen Einfahrten (aber nicht dort, wo ich reingefahren bin) standen (mehr oder weniger auffällige bzw. verständliche) Schilder "this highway is metered in km".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wheelies in Österreich sollte man sich besser sparen

Wheelies in Österreich sollte man sich besser sparen - Ähnliche Themen

  • Wheelie mit der Adventure!

    Wheelie mit der Adventure!: Wie es der Titel sagt, ja, es geht. Ist mir heute eher unfreiwillig passiert. Da war diese längere Gerade und ich wollte ein Auto überholen. Der...
  • GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !

    GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !: Moin GS Community, gibt es Biker/innen in SH die gerne auch mal Offroad mit Stolle unterwegs oder aber auch die schräge Schräglage lieben und gern...
  • Wheelies in Ulm

    Wheelies in Ulm: Motorrad-Messe in Ulm Motorräder, Custombikes, Trikes, Quads, Motorradzubehör, Tuning, Werkzeuge, Motorradbekleidung, Lederbekleidung...
  • Wheelie-Tipgeber gesucht

    Wheelie-Tipgeber gesucht: Mahlzeit, sagt mal, kann einer von Euch 700er Piloten nen Wheelie? Ich könnte mal einen Tip brauchen... Ich probier an dem Thema ab und zu rum...
  • wheelie und stoppie

    wheelie und stoppie: Hallo zusammen. Ich habe zu dem Thema in der Suche nichts gefunden: Versucht unsere GS (habe eine 12er ADV 2011) einen Wheelie mittels ABS/ASC zu...
  • wheelie und stoppie - Ähnliche Themen

  • Wheelie mit der Adventure!

    Wheelie mit der Adventure!: Wie es der Titel sagt, ja, es geht. Ist mir heute eher unfreiwillig passiert. Da war diese längere Gerade und ich wollte ein Auto überholen. Der...
  • GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !

    GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !: Moin GS Community, gibt es Biker/innen in SH die gerne auch mal Offroad mit Stolle unterwegs oder aber auch die schräge Schräglage lieben und gern...
  • Wheelies in Ulm

    Wheelies in Ulm: Motorrad-Messe in Ulm Motorräder, Custombikes, Trikes, Quads, Motorradzubehör, Tuning, Werkzeuge, Motorradbekleidung, Lederbekleidung...
  • Wheelie-Tipgeber gesucht

    Wheelie-Tipgeber gesucht: Mahlzeit, sagt mal, kann einer von Euch 700er Piloten nen Wheelie? Ich könnte mal einen Tip brauchen... Ich probier an dem Thema ab und zu rum...
  • wheelie und stoppie

    wheelie und stoppie: Hallo zusammen. Ich habe zu dem Thema in der Suche nichts gefunden: Versucht unsere GS (habe eine 12er ADV 2011) einen Wheelie mittels ABS/ASC zu...
  • Oben