Wieviel km habt ihr so auf eurer R1200GS drauf,und was wurde schon repariert.

Diskutiere Wieviel km habt ihr so auf eurer R1200GS drauf,und was wurde schon repariert. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; K25 Bj 2008 mit 80.000km verkauft, wurde mit Kußhand genommen! Defekte außerhalb der Rückrufe: 2x Scheinwerferbirnchen, 1x Heizgriff links, das...
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
K25 Bj 2008 mit 80.000km verkauft, wurde mit Kußhand genommen!

Defekte außerhalb der Rückrufe: 2x Scheinwerferbirnchen, 1x Heizgriff links, das wars! :up:
 
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
243
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Servus,

TB Bj. 2012, e. Z. 2013.

Kugelgelenk der Telelever (Garantie) bei ca. 30000 Km
2019 neue Batterie, bis dahin war die originale verbaut
Leuchtmittel Scheinwerfer vorne

Ansonsten nur Wartung und Verschleiß wie Bremsbeläge und Reifen.

Aktuell aufgerundete 60000 km

aktueller Defekt --> Riss in der Gummimanschte Getriebe auf Schwinge

ansonsten:

Griffgummis stark abgenutzt, Drähte der Griffheizung im Gummi zu sehen, liegen aber noch nicht frei und funktionieren noch tadellos
geplanter Wechsel diesen Winter auf WESA von Wilbers
Bei mir kommt ein undichtes ESA Federbein vorne dazu. Wurde bemerkt als wir das Federbein ausgebaut haben, um es zum Umbau Stellmotor und Sensor für das WESA einzuschicken. Zeitpunkt für WESA Umbau in dem Fall perfekt getroffen :smile: .
 
BlackForest_GS

BlackForest_GS

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
344
Ort
Großherzogtum Baden
Modell
R1250GS Bj 2019
2008er K25, knapp 80.000 auf der Uhr
Außer den normalen Verschleißteilen und diversen Manschetten wurde die Lagerung am Endantrieb erneuert (hatte Luft als ich sie mit 36.000 gekauft habe), Griffheizung links bei 55.000 und das Kugelgelenk am Telelever bei ca. 70.000, und die RDC Sensoren auch bei ca. 65.000.
Sonst bisher nix, auch keine Lampen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
2007 K 25, 60tkm, außer Servicearbeiten (Bremsbeläge, sonstige übliche Verschleißteile) nichts, ok, eine neue Batterie ... ist aber sicher auch der geringen Laufleistung geschuldet.
 
G

GS-Toni

Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
45
Servus Leute,mich würde mal interessieren -- welches Bj und wieviel km habt ihr so auf eurer BMW R1200GS drauf,und was wurde schon repariert.
Grüß dich!
R 1200 GS Bj. 07/08 momental ca.110 TKM, bei ca. 40 TKM habe Ich daraufhin bestanden das HAG zu inspizieren ,weil ich der Meinung war da ist was nicht in Ordnung, ob wohl der Meister meinte es ist alles in
Ordnung, habe darauf bestanden, wen ich unrecht hätte, würde für den Aufwand aufkommen (Ich habe recht behalten und wurde repariert ) .Mein HAG war das sogenannte Wartungsfreies ! Seit dem ,ausser der Folien -geber, und Verschleiß teile, null Beanstandungen.:Super:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Was genau, war denn nicht in Ordnung?
Was wurde dann reparariert?

Ich habe etwas über 100.000 km mit der GSA runtergefahren und bis jetzt keine Auffälligkeiten.
 
QBoxer

QBoxer

Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
175
Ort
Landkreis Dachau
Modell
R 1200 GS (MÜ)
Jetzt hat es meine Dicke auch erwischt:
K25, Ez. 2009, 15.000km
Bei beiden Reifendrucksensoren war die Batterie leer, sie wurden getauscht.
Das Hinterrad Kugellager machte mahlende Geräusche und hatte Spiel, es wurde gewechselt.
Incls. Motorsyncronisation Summa Sumarum: 699 €

Gruß Jürgen
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
463
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Triple Black K25 von 2011. Jetzt 40.000km

alle 6000 - 10000km LAMPF: Birnchen vorne wechseln.
einmal die Sekundärzündspulen beide Seiten
alle 5000 - 10000 Bremsbeläge hinten
einmal Bremsscheiben vorne (die ersten habe stark gerubbelt, jetzt Brembo die sind dicker)
Spiegelgewinde im Halter am Lenker festgefressen.
Einmal Anlasser sauber gemacht und er dreht wieder perfekt.
2 Batterien
Ich bin super happy mit dem Mopped
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Jetzt hat es meine Dicke auch erwischt:
K25, Ez. 2009, 15.000km
Gruß Jürgen
Das sind dann wohl auch mehr Standschäden als Verschleiß ?
und für knapp 1200 km p.a. hättest fast auch Mieten können - ist schon ganz schöner Luxus, den man sich da leistet um (fast) jederzeit fahren zu können :zwinkern:
 
QBoxer

QBoxer

Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
175
Ort
Landkreis Dachau
Modell
R 1200 GS (MÜ)
Hab Sie ja erst seit einem knappen Jahr und bin schon fast 5T KM gefahren! :D
Meine 11' GS EZ 1999 hatte letztes Jahr 85T KM drauf und kein einziges Problem.
Schätze mal, das Lager ist über die Jahre des stillstands getrocknet und lief dann trocken.
Aber egal, jetzt passt wieder alles, und die nächste Tour in Chiemgau ( Grassau / Marquardstein ) steht an.

Gruß Jürgen
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.764
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Jetzt hat es meine Dicke auch erwischt:
K25, Ez. 2009, 15.000km
Bei beiden Reifendrucksensoren war die Batterie leer, sie wurden getauscht.
Das Hinterrad Kugellager machte mahlende Geräusche und hatte Spiel, es wurde gewechselt.
Incls. Motorsyncronisation Summa Sumarum: 699 €

Gruß Jürgen
Auf jeden Fall kennt Dein Moped den Weg zum TÜV und in die Werkstatt. Viel mehr kann es bei der Laufleistung ja nicht gesehen haben.
Den HAG-Defekt halt ich für einen Standschaden durch verhärtete Wellendichtringe.

Gruß,
maxquer
 
axelw

axelw

Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
26
Ort
LK Göttingen
Modell
GS1200Adv
Hallo Leute,

GSA 2012 mit ca 65.000 km. Nur Reifen erneuert und 1 x neue Batterie plus 2 oder 3 Birnen ( Abblendlicht und 1x am Zusatzscheinwerfer). Sonst Wartung nach Vorgabe beim Freundlichen. Bin sehr zufrieden damit.
Ciao
Axel
 
F

FranzZwi

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
39
R1200 GS EZ:2006

36.400km

  • Endantrieb
  • Benzinpumpe
  • Kupplung inkl. Getriebesimmering (war undicht)
  • Bremslichtschalter
  • Ringantenne
  • Kugelkopfmanschette
  • ABS-Sensor hinten
und jetzt spinnt momentan das ABS rum...

Ich würde mir nie wieder eine GS holen.
Was die Qualität anbelangt ist die K25 bis ca. 2009/10 schlecht.

Die Nachfolger sind da schon besser aber trotz alledem wird meine nächste eine Honda oder Yamaha
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.337
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Du fährst zu wenig...
Ob die Reparaturanfälligkeit bei anderen Fabrikaten wohl besser ist? Kannst dich ja mal ins KTM-Forum einlesen, was da so alles abgeht. Auch kein wirkliches Ruhmesblatt.
 
UFD

UFD

Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
264
Ort
NU, BAYERN
Modell
GS 1200 ADV (TÜ)
GSA 1200 EZ.5.14 (0470), 44800KM
  • regelmäßige BMW KD's
  • jährl./späts. n. 10.oookm HAG-ÖL Wechsel
----
  • jährlich 'LAMPF'
  • Bremsbeläge hinten
  • Kabelbruch an Stecker am linken NSW
  • HAG Radlager defekt (44800km)
    (komplett revidiert in 3.2021 durch 'derBonner', Vielen Dank Michael! Super schnell repariert.:preis:
 
Calenberger

Calenberger

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Bj.2006 98.000 km, bis jetzt gemacht:

2 Batterien
HAG bei 50.000 km vom Bonner perfekt instandgesetzt, seitdem jährlicher Wechsel vom HAG-Öl
Gummibalg Kardan / Getriebe, dabei Schwingenlager mit neu gemacht
jährliche Inspektion selber, Wechsel aller Öle
Bremsbeläge hinten alle 15.000 km

bislang hat sie mich immer nach Hause gebracht, bin top zufrieden
 
J

joglo

Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
20
Bj. 2007 62.000 km
1x ABS Einheit
2x H7
3x Batt.
1x Gummibalg Kardarn
1x Getriebesimmerring
1x jährlich sämtliche Öle+Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge nach Verschleiß, Ventile
und Kerzen
joglo
 
Thema:

Wieviel km habt ihr so auf eurer R1200GS drauf,und was wurde schon repariert.

Wieviel km habt ihr so auf eurer R1200GS drauf,und was wurde schon repariert. - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel habt ihr im Juli für eine neue R 1250 GS beim Händler bezahlt?

    Wieviel habt ihr im Juli für eine neue R 1250 GS beim Händler bezahlt?: bei mir waren es 18700,00 Euro für die BlackStorm mit 3 Paketen und Notruf - finde ein guter Preis.
  • Wieviel Kilometer habt ihr runter?

    Wieviel Kilometer habt ihr runter?: Hallo Leute, meine GS 700 ist jetzt über 30000 Kilometer gelaufen und der Verschleiß hält sich bisher in Grenzen. Wie viele Kilometer habt ihr...
  • Wieviel Kilometer habt ihr runter? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel habt ihr im Juli für eine neue R 1250 GS beim Händler bezahlt?

    Wieviel habt ihr im Juli für eine neue R 1250 GS beim Händler bezahlt?: bei mir waren es 18700,00 Euro für die BlackStorm mit 3 Paketen und Notruf - finde ein guter Preis.
  • Wieviel Kilometer habt ihr runter?

    Wieviel Kilometer habt ihr runter?: Hallo Leute, meine GS 700 ist jetzt über 30000 Kilometer gelaufen und der Verschleiß hält sich bisher in Grenzen. Wie viele Kilometer habt ihr...
  • Oben