Wilbers Fahrwerk ??

Diskutiere Wilbers Fahrwerk ?? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gude, ich habe meiner Q ein Wilbers-Fahrwerk eingebaut. Aber mit den Einstellungen der Zug und Druckstufe eiere ich noch etwas herum. Hat einer...
T

thilo

Themenstarter
Gude, ich habe meiner Q ein Wilbers-Fahrwerk eingebaut. Aber mit den Einstellungen der Zug und Druckstufe eiere ich noch etwas herum. Hat einer von euch die Dinger drin, und kann seine Einstellungen verraten. Die Federbasis ist ok. mfg thilo

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS
Hi Thilo,

da werde ich ein wenig vom Neid zerfressen.
Ich überlege auch schon eine Weile ob ich mir das leiste.

Aber zu Deiner Frage, in meiner alten 2V GS hatte ich White Power über Wilbers bezogen. Der Service war damals klasse.
Mein Tip, einfach mal anrufen oder anmailen. Die Wissenden vor Ort müssen eigendlich nur Deine Daten kennen --> welche Federbeine, Dein Gewicht, Fahrweise, Solo und zu zweit. Aus diesen Daten konnen sie Dir dann eine Basiseinstellungen nennen von der aus Du "feinjustieren" kannst.
Das sollte eigendlich klappen.

T

thilo

Themenstarter
Gude, ja die Grundeinstellung habe ich. Aber 22 Klicks Zugstufe+ 12Klicks Lowspeed-Druckstufe + 12 Klicks Highspeed-Druckstufe sind doch viel zu verstellen. Mir geht es um Erfahrungen von anderen Fahrern, die auch die Dinger drin haben. mfg thilo

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS
Hi Thilo,

wenn du vergleichbare Daten haben willst, mußt die/der Jenige ja auch genauso schwer sein und die gleiche Fahrweise haben (wenn die Grundeinstellung auf Deine Anforderungen eingestellt wurde).
Ansonsten kann ich Dir nur noch das Fahrwerksbuch von Wilbers empfehlen. Da steht ziemlich genau wie Du was einstellen kannst bzw. mußt. Das findest Du auch in einer guten Bücherei.

T

thilo

Themenstarter
Gude Frank , ja ist klar, die Daten sind nicht auf alle übertragbar. Das mit dem Buch ist ein guter Tip. Werde mir das Teil mal besorgen. mfg thilo

Thema:

Wilbers Fahrwerk ??

Wilbers Fahrwerk ?? - Ähnliche Themen

• Erledigt Wilbers Fahrwerk für R1200GS

Wilbers Fahrwerk für R1200GS: Verkaufe Wilbers Stoßdämpfer Typ 640 hinten, Typ 630 vorne (Ausführung "strong") mit Gutachten, Anbau- und Bedienungsanleitung. Die blauen Federn...
  • Erledigt Wilbers Fahrwerk

Wilbers Fahrwerk: Ich biete hier ein gut erhaltenes Wilbers Fahrwerk für eine BMW 1200 GS BJ. ab 2004 Modelltyp K25 Es war beim Kauf der Maschine verbaut. Da ich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers Fahrwerk - tiefergelegt

Wilbers Fahrwerk - tiefergelegt: Verkaufe wegen Modellwechsel passend für BMW R 1200 GS K25 (war in 2008er eingebaut) Wilbers Fahrwerk, 20 mm Tieferlegung vorne Typ 630...
  • Suche Öhlins/ Wilbers/ Touratech Fahrwerk für 1100GS ‘96

Suche Öhlins/ Wilbers/ Touratech Fahrwerk für 1100GS ‘96: Hallo Gemeinde, Suche ein gebrauchtes Fahrwerk, das dem Original überlegen ist. Mit der Freundin und Koffern mit einem bisschen Inhalt ist es...
  • Suche Wilbers oder Öhlins Fahrwerk für R1100GS

Wilbers oder Öhlins Fahrwerk für R1100GS: Suche für meine 1100GS o. g. Dämpfer. Sollten technisch und optisch in Ordnung sein. Bitte mit Preisvorstellung. Freu mich auf Angebote. Gruß Peter
  • Wilbers oder Öhlins Fahrwerk für R1100GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wilbers Fahrwerk für R1200GS

Wilbers Fahrwerk für R1200GS: Verkaufe Wilbers Stoßdämpfer Typ 640 hinten, Typ 630 vorne (Ausführung "strong") mit Gutachten, Anbau- und Bedienungsanleitung. Die blauen Federn...
  • Erledigt Wilbers Fahrwerk

Wilbers Fahrwerk: Ich biete hier ein gut erhaltenes Wilbers Fahrwerk für eine BMW 1200 GS BJ. ab 2004 Modelltyp K25 Es war beim Kauf der Maschine verbaut. Da ich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers Fahrwerk - tiefergelegt

Wilbers Fahrwerk - tiefergelegt: Verkaufe wegen Modellwechsel passend für BMW R 1200 GS K25 (war in 2008er eingebaut) Wilbers Fahrwerk, 20 mm Tieferlegung vorne Typ 630...
  • Suche Öhlins/ Wilbers/ Touratech Fahrwerk für 1100GS ‘96

Suche Öhlins/ Wilbers/ Touratech Fahrwerk für 1100GS ‘96: Hallo Gemeinde, Suche ein gebrauchtes Fahrwerk, das dem Original überlegen ist. Mit der Freundin und Koffern mit einem bisschen Inhalt ist es...
  • Suche Wilbers oder Öhlins Fahrwerk für R1100GS

Wilbers oder Öhlins Fahrwerk für R1100GS: Suche für meine 1100GS o. g. Dämpfer. Sollten technisch und optisch in Ordnung sein. Bitte mit Preisvorstellung. Freu mich auf Angebote. Gruß Peter
  • Oben