
spitzbueb
Themenstarter
Hellau.
Hab jetzt also das WilbersFB von GeForce eingebaut.
Damit hab ich jetzt auch die ersten paar hundert Kilometer gemacht und versucht Zug- und Druckstufe auf meine Bedürfnisse anzupassen. Leider noch nicht ganz zur vollsten Zufriedenheit meines Popometers...
Dazu mal ein paar grundlegende Fragen:
1. Zugstufe: ist mit "Klicks" gemeint: "n Klicks offen" oder "n Klicks geschlossen"?? Ich meine: Werkseinstellung war 14 Klicks....
nur: zuerst ganz zu und dann 14 Klicks auf, oder ganz auf, und dann 14 Klicks schliessen?...
2. je leichter Fahrer und Zuladung, desto geschlossener die Zugstufe?
3. je leichter Fahrer und Zuladung, desto geöffneter das Druckstufen-Handrad??
Bin ein paar Male eine naheliegende Strecke mit schlechter Strasse gefahren, und sämtliche Einstellungen die ich probiert habe, waren irgendwie unbefriedigend.
Etweder war das Fahrwerk auf schönem Belag perfekt, auf schlechter Strasse aber zu hart (Hinterrad fing zu springen an), oder auf schlechter Strasse war der Kontakt satt, aber auf schönem Belag zu weich....
Irgend ein Fahrwerksspezi unter euch??
Gruss und danke für fachkundige Infos.
Hab jetzt also das WilbersFB von GeForce eingebaut.
Damit hab ich jetzt auch die ersten paar hundert Kilometer gemacht und versucht Zug- und Druckstufe auf meine Bedürfnisse anzupassen. Leider noch nicht ganz zur vollsten Zufriedenheit meines Popometers...
Dazu mal ein paar grundlegende Fragen:
1. Zugstufe: ist mit "Klicks" gemeint: "n Klicks offen" oder "n Klicks geschlossen"?? Ich meine: Werkseinstellung war 14 Klicks....
nur: zuerst ganz zu und dann 14 Klicks auf, oder ganz auf, und dann 14 Klicks schliessen?...
2. je leichter Fahrer und Zuladung, desto geschlossener die Zugstufe?
3. je leichter Fahrer und Zuladung, desto geöffneter das Druckstufen-Handrad??
Bin ein paar Male eine naheliegende Strecke mit schlechter Strasse gefahren, und sämtliche Einstellungen die ich probiert habe, waren irgendwie unbefriedigend.
Etweder war das Fahrwerk auf schönem Belag perfekt, auf schlechter Strasse aber zu hart (Hinterrad fing zu springen an), oder auf schlechter Strasse war der Kontakt satt, aber auf schönem Belag zu weich....
Irgend ein Fahrwerksspezi unter euch??
Gruss und danke für fachkundige Infos.