Enduroopa
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Hallo zusammen, hab' gerade mit meiner Winterarbeit begonnen und die Q ein bischen zerlegt.
http://goralb.wordpress.com/2010/11/14/umbauarbeiten-1200-gs-winter-2010/
Die Schlauchschellen an den Ansauggummis haben mich fast zur Verzweiflung getrieben und ich konnte sie nur zerstörend entfernen. Gibt's da ( auch zur Montage ) eine Spezialzange ?
Die Mutter am vorderen Paralever scheint Mikroverkapselt zu sein - es wird Empfohlen diese zu erneuern. Tut's da nicht Messingbürste und Loctite ( mittelfest ? ) ebenfalls für die Bremsscheibenschrauben ?
Ah, nochwas - zum Einabu der Hinterradschwinge / Antrieb : braucht man da unbedingt dieses Spezialwerkzeug zum Festhalten des Inbus und Festziehen der Fixiermutter ?
http://goralb.wordpress.com/2010/11/14/umbauarbeiten-1200-gs-winter-2010/
Die Schlauchschellen an den Ansauggummis haben mich fast zur Verzweiflung getrieben und ich konnte sie nur zerstörend entfernen. Gibt's da ( auch zur Montage ) eine Spezialzange ?
Die Mutter am vorderen Paralever scheint Mikroverkapselt zu sein - es wird Empfohlen diese zu erneuern. Tut's da nicht Messingbürste und Loctite ( mittelfest ? ) ebenfalls für die Bremsscheibenschrauben ?
Ah, nochwas - zum Einabu der Hinterradschwinge / Antrieb : braucht man da unbedingt dieses Spezialwerkzeug zum Festhalten des Inbus und Festziehen der Fixiermutter ?




? So etwa ist das mit der "Dehnung" bei normalen Schrauben! Selbst wenn man der Schraube den Kopf abreisst liegt das nicht an einer übermässigen Dehnung (in Wirkrichtung!!), sondern daran dass das Gewinde mehr Last aushält als der Übergang vom Schaft zum Kopf dem Schermoment Widerstand bietet, zumal dort sehr häufig eine fertigungsbedingte Sollbruchstelle in Form einer Kerbe (="Sollbruchstelle") existiert.